Ähnliche Uhr wie Glashütte Senator Automatik

Diskutiere Ähnliche Uhr wie Glashütte Senator Automatik im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, habe etwas Zeit in diesem Forum verbracht und traue mich jetzt meine Frage zu stellen da es hier einige Experten zu geben...
  • Ähnliche Uhr wie Glashütte Senator Automatik Beitrag #1
T

TedBaxter

Gast
Hallo zusammen,

habe etwas Zeit in diesem Forum verbracht und traue mich jetzt meine Frage zu stellen da es hier einige Experten zu geben scheint die mit gutem Rat zur Stelle sind.

Nach Jahren will ich mir wieder eine Uhr zulegen, beim Suchen und Stöbern bin ich auf diese hier:

http://www.uhrenmix.de/images/product_images/thumbnail_images/image_101402_0.jpg

gestossen. Nur dass mir die mit schwarzem Ziffernblatt noch viel besser gefällt (zu der es nur ein Foto auf http://www.glashuette-original.com/kollektion>senator>automatik>edelstahl gibt).

So, nachdem meine Geldbörse das bei weitem nicht hergibt :-D wollte ich folgendes in die Expertenrunde fragen:

kennt jemand ein ähnliches Uhrenmodell zu einem erschwinglichen Preis? Oder einen vergleichbaren Uhrenhersteller? Ich muss ehrlich zugeben dass die Verarbeitung, die Marke und das Uhrwerk für mich uninteressant sind, mir geht es im wesentlichen um den Stil. Auch eine gebrauchte nehme ich gerne....

Viel Stil für wenig Geld, das ist hier die Frage :-D für Antworten darauf, jegliche Tips oder Hinweise bin ich sehr dankbar.

Auch über links zu hilfreichen Seiten oder Verzeichnissen von Antik/Trödelmärkten würde ich mich sehr freuen.

Mit den besten Grüßen

Ted

• Ähnliche Uhr wie Glashütte Senator Automatik Beitrag #3
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Hallo Ted,

willkommen im Forum... :-D

Wie wäre es hiermit..?

38078984vj4.jpg

10yo6.jpg

95116772nr1.jpg

Die weissen punkte auf dem Glas sind Fusseln, hab vor dem fotografieren nicht gewischt... :oops:

• Ähnliche Uhr wie Glashütte Senator Automatik Beitrag #4
RiGa

RiGa

Nummer bestätigt
TedBaxter schrieb:
Viel Stil für wenig Geld, das ist hier die Frage :-D für Antworten darauf, jegliche Tips oder Hinweise bin ich sehr dankbar ...

Hi, Ted!

Hoffentlich freust Du Dich aber auch über herzliche WILLKOMMENSGRÜSSE? :wink:

Und ja - das ist wohl wirklich die Gretchenfrage (wobei die Beantwortung wohl bei weitem nicht unangenehm wäre) :D

So - zu Deiner Frage konnte ich zwar ü-b-e-r-h-a-u-p-t nix beitragen, aber trotzdem viel Spaß miteinander!

Gruß aus Wien,
Richard

• Ähnliche Uhr wie Glashütte Senator Automatik Beitrag #5
Paulchen

Paulchen

Sieger Fotochallenge 1/2022
Was hälst du von einer Stowa Antea

1141750155-1768.jpg

für 330 €?

• Ähnliche Uhr wie Glashütte Senator Automatik Beitrag #6
T

TedBaxter

Gast
vielen dank für die lieben willkommensgrüße und die schnellen antworten.

also die epos geht schon in die richtige richtung, aber die stowa ist sogar noch besser!

wer noch ähnliches kennt kann dabei helfen mich noch glücklicher zu machen :-)

• Ähnliche Uhr wie Glashütte Senator Automatik Beitrag #7
P

pille2k5

Gast
schau mal bei www.meer-uhren.de wenn dir die stowa zusagt sagt dir sicher auch die Meer Kelos oder Pharos zu!!!

gruss

• Ähnliche Uhr wie Glashütte Senator Automatik Beitrag #8
RiGa

RiGa

Nummer bestätigt
Hi, Ted!

EDIT: pille war schneller - gedanklich und "handwerklich", dieser "Schlingel"!!! (Dafür hab' ich die Fotos *gg*) :wink:

Dann komm' ich halt wieder mit MEER - wenn die beste Ehefrau von allen nicht mehr sooooooo viel dagegen hat! :wink:

Und außerdem bei uns sowieso unterrepräsentiert, wobei sich das ja bald ändern wird ...! :super:

2005930301432600583_rs.jpg

2005976981039083645_rs.jpg

Gruß, Richard

• Ähnliche Uhr wie Glashütte Senator Automatik Beitrag #9
johro

johro

die schaut ähnlich aus wie die Glashütte:
Tissot Le Locle Automatik T41.1.423.71 und kostet ca. 350.-

(ich haben will :oops: )

tissotcg4.jpg

• Ähnliche Uhr wie Glashütte Senator Automatik Beitrag #10
mecaline

mecaline

Jürgen Meer hat sogar 2 neue Modelle im Programm. Stehen auf der HP noch nicht drauf, habe ich aber im Schaufenster schon gesehen.

Auch sehr schön und klassisch wie die Tissot, und grösser als die bisherigen (40mm statt 38). Öh, 38 ;-)

• Ähnliche Uhr wie Glashütte Senator Automatik Beitrag #11
T

TedBaxter

Gast
also ich muss ja schon sagen, diese uhren sache hat ja fast genau so eine hohe suchtgefahr wie diese online spiele.

hab den GESAMTEN gestrigen abend damit verbracht mich durch das uhren universum zu graben und hatte spass dabei 8)

auf jeden fall bin ich jetzt schon einen bedeutenden schritt weiter, vor allem nachdem ich auf Dr. Ranfft gestossen bin. der wird ja hier im forum in höchsten tönen gelobt und ich denke ernsthaft daran mir so eine schöne uhr mit tonnen von stil aus den 50ern zuzulegen. schade nur dass es so wenige mit schwarzem ziffernblatt gibt....

muss ich da eigentlich gross was beachten wenn ich bei Ranfft shoppen gehe?
sowas wie "auf keinen fall eine uhr vor 1950"?

und wenn ich hier ne uhr poste die mir gefällt, fallen dann die aasgeier darüber her und steigern sie hoch? :?

grüße

• Ähnliche Uhr wie Glashütte Senator Automatik Beitrag #12
Jamaika

Jamaika

diese uhren sache hat ja fast genau so eine hohe suchtgefahr wie diese online spiele.

...meine Rede :roll:

...gibt's hier nicht! :evil:

Was die Vintage-Uhren anbetrifft: Ich hab davon selbst ein paar wenige. Aber ich muss ehrlich sagen: Ich finde, dass man den heutigen Uhren schon die Produktionsfortschritte der letzten Jahrzehnte ansieht. Insbesondere die Gehäuse wirken doch oft wie aus dem Vollen gefräst, und das Finish ist schon erheblich besser geworden. Die Oldtimer wirken mit ihrem meist deutlich kleineren Durchmesser für heutige Sehgewohnheiten ein bisschen mickrig bzw. fragil (was einem natürlich auch gefallen kann).

Vor allem aber: Ich finde, dass der Retro-Look heutiger Uhren die Vorbilder meist übertrifft. Es ist ja eine Sache von Nachgeborenen, die das frühere Design nicht nur einfach imitieren, sondern auch irgendwie übersteigern und mit modernen Elementen brechen. Ein Beispiel aus einer anderen Branche: Mir gefallen die neuen Mini, Fiat 500 und sogar der VW New Beetle eigentlich besser als die Originale. Das gleiche gilt z.B. für die wirklich schönen Uhren von Meer (ja auch der pure Retro-Look). Und die abgebildete Tissot Le Locle finde ich an purer Eleganz fast nicht zu übertreffen.

Die Meinung von: Jamaika

• Ähnliche Uhr wie Glashütte Senator Automatik Beitrag #13
Dmx82

Dmx82

Jamaika schrieb:
Mir gefallen die neuen Mini, Fiat 500 und sogar der VW New Beetle eigentlich besser als die Originale.
Kann ich bestätigen, (naja, nicht besser aber genau so gut, halt anders) mit ausnahme des Beetle! Die Studie war Klasse, aber die Golf-Plattform und die Crash-Normen haben ihm die Optik versaut (Vorderteil zu lang, Proportionen nicht mehr stimmig)...

aber das ist ja nur meine Meinung ;-)

lg Chris

• Ähnliche Uhr wie Glashütte Senator Automatik Beitrag #17
T

TedBaxter

Gast
soooo, hab mir jetzt erstmal eine enicar aus dem 50ern zugelegt, find sie auch wirklich schick und passt alles so weit, aber irgendwie bin ich zu blöd für den handaufzug.

so wie ich mich entsinne muss man doch einfach nur "am rad" drehen bis es klickt oder so. aber es klickt nicht!

noch dazu bleibt sie immer wieder stehen. bevor ich jetzt anfange den verkäufer anzublöken wollte ich nur mal von den experten hören dass ich nicht irgendwas völlig amateurhaftes mache.

und noch was: wenn ich die zeit dann neu einstelle läuft sie wieder ein bisschen bis sie wieder stehen bleibt....

:?: :?: :?:

• Ähnliche Uhr wie Glashütte Senator Automatik Beitrag #18
johro

johro

klicken muss da nix..
ca. 20mal drehen dann müsste die einen tag laufen.

Thema:

Ähnliche Uhr wie Glashütte Senator Automatik

Oben