Kaufberatung ähnlich einer Omega Moonwatch

Diskutiere ähnlich einer Omega Moonwatch im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Habt ihr irgendwelche Tipps? Habe eine ähnliche von Maurice Lacroix gesehen. Ist diese Marke empfehlenswert? Danke für eure Tipps...
R

rtyper

Gast
Habt ihr irgendwelche Tipps?

Habe eine ähnliche von Maurice Lacroix gesehen.
Ist diese Marke empfehlenswert?

Danke für eure Tipps.
Ansonsten muss ich wohl noch sparen:D

ChasseurLeCoultre

ChasseurLeCoultre

Eine Maurice Lacroix im Look einer Moonwatch? Zeig mal:shock:

Treets

Treets

Mit Maurice Lacroix machst Du in Sachen Qualität definitiv nichts verkehrt - ganz im Gegenteil, die Uhren sind für die aufgerufen Marktpreise wirklich toll verarbeitet.
Wenn es allerdings eine Moonwatch sein soll, dann würde ich persönlich lieber auf das Original sparen. Ein Original ist eben ein Original - ob ein eventl. etwas günstigerer Kompromiss Dich letztlich zufrieden stellt, möchte ich bezweifeln...

Viele Grüße
Malte

jesusfreak

jesusfreak

rtyper möchte eine Uhr die dem Original nahe kommt und optisch tut das die Alpha auf jeden Fall. Sogar sehr nah.
Wer die Qualität einer Omega will, der muß natürlich auch eine Omega kaufen. Auch klar.

Gruß,
Thomas

live_for_this

live_for_this

Den Thread hatte ich heute auch schon gesehen, aber meinst du das ein Universal Geneve Vintage Chrono die richtige Wahl ist?

Der liegt doch vom Preis bestimmt genauso hoch wie die Speedie.

Es gibt eine Seiko die aussieht wie eine Tag Heuer Carrera, gab es da nicht eventuell auch eine die Speedie ähnlich ist?

viele Grüße

lowrider

lowrider

die wäre bestimmt günstiger als eine alte Universal Geneve, habe aber leider keine genaueren Infos, habe nur irgendwann mal das Bild gefunden.
wenn jemand genaueres weiß bitte bescheidsagen.
Edit: Ich Depp, das Bild heißt AN0880-57E, einmal googeln danach hilft schon weiter....
citizen AN0880-57E.jpg

Zuletzt bearbeitet:
live_for_this

live_for_this

@Paulchen:
Jap diese meinte ich, aber die ähnelt hat der Carrera und nicht der Speedi.
(Oder die Carrera ähnelt der Seiko, mir persönlich egal, finde beide hübsch)
Das die Uhr ein Quarzwerk hat, wusste ich ja, der TS sucht ja offensichtlich etwas preisgünstigeres (als eine Speedie).

Was könnte man da noch raten, wie wäre es mit der Speedie Automatik in 39mm?
Die sollte zwischen 900 1100 Euro erhältlich sein, also nicht ganz so kostspielig wie die große Schwester.

viele Grüße

derbulle

derbulle

Es währe schön zu wissen in welchem Preisrahmen sich das Ganze abspielen soll.

Eine vernünftige gebrauchte Speedie liegt meist um die 2000,- oder knapp darunter.
Ich kann mir nicht vorstellen, (man möge mich korrigieren) das es bei ML einen mechanischen Chrono gibt, der entscheident günstiger ist.

Die Frage ist: Findest du einfach nur die Speedmaster-Optik gut und es ist egal was es für eine Uhr ist?
Oder willst sie weil es eine Speedie ist. Mit der ganzen Moonwatch-Geschichte?
In letzterem Fall wirst du um das Original nicht herumkommen. Egal was du kaufst es wird dich immer daran erinnern, das du eigentlich eine Speedmaster wolltest. ;-)

R

rtyper

Gast
Danke für eure Infos.
Vielleicht spare doch für die Omega.
Angedacht waren ca.1000 Euro.Aber dann wird einem das gewünschte Ziel,
womöglich nicht aus dem Kopf gehen.

Aber vielen Dank für eure Hilfe,sehr nett von euch.

derbulle

derbulle

Ok. Ich bin mal so vom Listenpreis ausgegangen und viele Gebrauchte werden für um die 2000,- angeboten.
Ob die dann auch zu dem Preis verkauft werden weiß ich nicht. ;-)

Edit: Ich muss mal wieder häufiger bei Wortmann reinschauen

Zuletzt bearbeitet:
uhrenkiller

uhrenkiller

Kommt der Moonwatch sehr nahe....

Zeppelin - Black Line

+ Anschaffungskosten...gerade mal ein Drittel ;)
+ Valjoux 7750
+ Tag/Datum

Gruss Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

ähnlich einer Omega Moonwatch

ähnlich einer Omega Moonwatch - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Omega Seamaster Aqua Terra 150 m oder ähnliches bis 5.000,- Euro

Kaufberatung Omega Seamaster Aqua Terra 150 m oder ähnliches bis 5.000,- Euro: Hallo zusammen, ich möchte mir meine erste "Luxus" Uhr zulegen und tendiere zur Omega Seamaster Aqua Terra 150 m mit Stahlarmband (+zusätzlich...
  • Kaufberatung Dresswatch ähnlich Omega Geneve oder Orient Bambino

Kaufberatung Dresswatch ähnlich Omega Geneve oder Orient Bambino: Hallo, ich suche eine Dresswatch wie Omega Geneve oder Orient Bambino. Weißes Zifferblatt mit Strichindizies, gewölbtes Glas.Darf auch Quarz sein...
  • Kaufberatung Omega de Ville - alt und gebraucht bzw. ähnliches Design vom anderen Hersteller

Kaufberatung Omega de Ville - alt und gebraucht bzw. ähnliches Design vom anderen Hersteller: Hallo zusammen, zunächst mal erlebt ihr ich mich einigermaßen schockiert. Warum? Nun, meine Lady (zarte 28 Jahre alt) trägt nahezu immer...
  • NATO-Band für Rolex ExII, Omega GMT "Great White oder ähnliche mit weissem Blatt.....

NATO-Band für Rolex ExII, Omega GMT "Great White oder ähnliche mit weissem Blatt.....: Hallo zusammen, ich suche ein sommerlich passendes NATO-Band für eine Rolex Explorer II, eine Omega GMT "The Great White" oder ähnliche Uhren...
  • Kaufberatung Omega Textilband oder ähnlich

Kaufberatung Omega Textilband oder ähnlich: Hallo Uhren-Gemeinde, ich habe an den neuen Speedimodellen zwei nette Textilbänder gesehen: (Bilder Omegawatches.com) Nach durchforsten des...