AEG Synchronuhr in Berlin, gibt's die noch?

Diskutiere AEG Synchronuhr in Berlin, gibt's die noch? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Als Schweizer und eingefleischter Bahnfahrer, hat man ein besonderes Verhältnis zu Synchronuhren, sie sind fast allgegenwärtig und funktionieren...
uhrenandi

uhrenandi

Themenstarter
Als Schweizer und eingefleischter Bahnfahrer, hat man ein besonderes Verhältnis zu Synchronuhren, sie sind fast allgegenwärtig und funktionieren.
Ich musste mir, in Frankreich wo ich fast 20 Jahre gelebt habe, regelrecht abgewöhnen auf öffentliche Uhren zu schauen..

Hier eine AEG Uhr auf einer Ansichtspostkarte von 1934 aus Berlin:

Gibt's die noch?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

AEG Synchronuhr in Berlin, gibt's die noch?

AEG Synchronuhr in Berlin, gibt's die noch? - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Elektrische Wanduhr aus Bakelit AEG , Type FUP - 190/250 V - 50 Herz

Uhrenbestimmung Elektrische Wanduhr aus Bakelit AEG , Type FUP - 190/250 V - 50 Herz: Aus welchem Jahr könnte die Uhr sein ? Nehme an 1950er oder schon eher ? Maße : 26,5 x 26,5 cm, Tiefe : 9,5 cm
  • [Reserviert] Sony DSC RX 100 M3 inkl. Handgriff Sony AG-R2 NOS im Fullset

[Reserviert] Sony DSC RX 100 M3 inkl. Handgriff Sony AG-R2 NOS im Fullset: Hallo, ich verkaufe den Klassiker schlechthin was eine "Allround-Immerdabei-Kamera" angeht. Von Weitwinkel bis Makro alles möglich, ausgestattet...
  • Gruppo Gamma Vanguard Retro AG-12

Gruppo Gamma Vanguard Retro AG-12: Nachdem ich mich bereits vor einiger Zeit in dieses Design verliebt hatte, war es nun so weit. Ich hatte nach dem Erwerb einiger asiatischer...
  • [Erledigt] Pallas Exquisit Automatic, Datum, golden, Vintage 70er, Preussag AG 1976?

[Erledigt] Pallas Exquisit Automatic, Datum, golden, Vintage 70er, Preussag AG 1976?: Diese alte Automatik-Uhr ist ein Schmuckstück. Die Automatik funktioniert, zusätzlicher Handaufzug ist möglich. Das Datum schaltet mit sauberem...
  • [Erledigt] Citizen AG 7400 Multi Zonen Funkuhr

[Erledigt] Citizen AG 7400 Multi Zonen Funkuhr: Hallo, nach längerer Überlegung habe ich mich entschlossen meine Citizen Multi Zonen Funkuhr im Forum anzubieten. Die Uhr ist in sehr gutem...