Adventskalender – Wie das Geschäft mit den Türchen brummt

Diskutiere Adventskalender – Wie das Geschäft mit den Türchen brummt im Small Talk Forum im Bereich Community; Gut, das hat dann wohl eine andere Qualität. Ich kenne von früher nur diese Supermarktdinger mit billiger Schokolade, habe irgendwann das...
DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Gut, das hat dann wohl eine andere Qualität. Ich kenne von früher nur diese Supermarktdinger mit billiger Schokolade, habe irgendwann das Interesse daran verloren und danach nie wieder damit zu tun gehabt. Kenne ich auch nicht anders, daher erstaunt mich das schon, was es selbst für Erwachsene alles gibt.

Oelfinger

Oelfinger

Gab Anfang der 80er einen Erwachsenen-Adventskalender von Dr. Müllers (Vertreiber sog. Ehehygieneartikel) mit 24 Lümmeltüten in unterschiedlichen Ausführungen und Geschmacksrichtungen.

Mapkyc

Mapkyc

Ich benötige keinen Adventskalender, da ich am Jahresendfest Weihnachtsfest nicht teilnehme.

newharry

newharry

Gibt‘s eigentlich Adventskalender mit 365 Türchen? Wenn nicht, müsste man das unbedingt erfinden. Hülfe einem auch, über das nachweihnachtliche Loch hinwegzukommen, wenn man am 25. gleich wieder Tür 1 vom Neuen aufmachen darf.

Ok, sagen wir 363 Türchen und wir fangen am 27. an, falls sich jemand an „nachweihnachtlich“ im Zusammenhang mit dem 25. stört. :D

Spitfire73

Spitfire73

Erstaunlich, dass man sich in einem Überflusskonsumforum über Überflusskonsum empören mag. Ich finde 24 Billigschrottartikel in einem Kalender bestenfalls pointierter als 24 Billigschrottuhren vom Ali-Wühltisch oder gediegende Sammlungen Luxusuhrenkonsums im fünf- oder sechsstelligen Bereich. Wir haben seit heuer eine Katze und die Kinder haben ihr einen Katzenadventskalender mit Leckerlis hinter jeder Tür vom Taschengeld gekauft. Erstaunlich. Ich wusste nicht, dass es sowas gibt. Ansonsten will ich mich über Adventskalender nicht aufregen weil es mir etwas verlogen vorkäme. Persönlich brauch ich auch keinen. Ich habe mir einfach irgendwann eingeprägt, dass immer am 24.12. Weihnachten ist und ich im Dezember 23 Tage habe, an denen ich mich darauf vorbereiten kann.

Gruß
Helmut

Zuletzt bearbeitet:
Spitfire73

Spitfire73

Von Ruhe oder Besinnlichkeit hatte ich nichts gesagt. Das sind Fremdworte heute...zig bescheuerte Weihnachtsfeiern, Termindruck, Fristen, Jahresabschlußfieber und Wichtigtuereien irgendwelcher Herrschaften, denen man sich aus mehr oder weniger faktischen Gründen nicht entziehen kann. "Staade Zeit" war mal. Heute fallen die Leute besinnungslos vom Berufsstress in den Freizeitstress in den Konsumstress und alles gleich laut und nervig.

Gruß
Helmut

dr.-hasenbein

dr.-hasenbein

Das ist auch der Sinn der Adventszeit. Ruhe, Besinnlichkeit, innere Einkehr, etc. Damit man dem 24. in aller Ruhe entgegensehen kann. So wird das wohl bei den meisten Menschen ablaufen ... :D

Muaahhaaa... :D wie fies und / aber wahr !

PuckCyber

PuckCyber

Ich war vor kurzem auch der Meinung, dass ich unbedingt einen Adventkalender brauche. :D

Zum Glück habe ich mir einige YT Videos zu dem Thema angeschaut.

Die Ernüchterung kam promt, alles unnötiges Zeugs. ;-)

Das Thema ist ad acta gelegt. :lol:

Gruß
Puck

Sigi r

Sigi r

Das einzige Familienmitglied, das dieses Jahr einen Advendskalender bekommt, ist unser Kater Diego. Ich fürchte aber, es wird ihn wahrscheinlich einen feuchten Krümel Katzenstreu interessieren.:D
1F6EBDE9-84C4-4EAE-90FD-C2A9D3F1B158.jpeg
LG Sigi

loginvergesse

loginvergesse

Also wir haben in unserer Family immer einen Kalender für alle vier Familienmitglieder, bestehend aus 24 Säckchen. Nach einem unfassbar hochkomplexen System (ich versteh´s nicht mehr) wird zu Beginn einmal gewürfelt und meine Tocher berechnet dann, wer wem wann etwas in das Säckchen packt. Das kann eine Süßigkeit sein oder halt was anderes (ob´s nun in das Säckchen passt oder nicht).
genau so. Bei uns sind es fünf Familienmitglieder und wir würfeln nicht, sondern losen. Und dann darf jeder 2x was Gegenständliches in den Kalender packen und 3x einen Gutschein. So oder so liegt das Geldlimit pro Tag bei 2€ :)

01kaufmann

01kaufmann

2771197

Ich bin älter als 15 und trotzdem hat meine Frau einen Adventskalender gefunden über den ich mich freue. Das hat letztes Jahr mit Ankerkraut auch schon gut geklappt.

Von machen wird hier wieder mächtig die Urteilskeule geschwungen. Schade.

Gruß
Konstantin

Lindbergh

Lindbergh

Bei mir wird in der Weihnachtszeit voll" aufgerüstet". Räuchermänner, Bergmänner, Engel,Bergwerk,Nussknacker,Pyramiden, Schwibbogen, Weihnachtsstern, und es wird geräuchert, was das Zeug hält.Natürlich darf der Kalender nicht fehlen. Meistens ist es ein Kalender aus England, mit Charles Dickens Motiven.Die Weihnachtssachen müssen Made in Erzgebirge sein, denn ich bin aufgewachsen- im- Erzgebirge.

Gruß Andreas

spritdealer

spritdealer

Wir haben seit heuer eine Katze und die Kinder haben ihr einen Katzenadventskalender mit Leckerlis hinter jeder Tür vom Taschengeld gekauft. Erstaunlich. Ich wusste nicht, dass es sowas gibt.
Glückwunsch zur Katz :klatsch: Das mit dem Kalender wusste ich auch nicht bis mir einer im örtlichen Netto vor der Nase stand. Da wir aber 3 Katzen haben, die schon genügend Leckerlis kriegen, habe ich die einfach mal im Regal gelassen :D

Thema:

Adventskalender – Wie das Geschäft mit den Türchen brummt

Adventskalender – Wie das Geschäft mit den Türchen brummt - Ähnliche Themen

• Virtueller Adventskalender 2019

Virtueller Adventskalender 2019: Liebe Freunde! Gibt es Interesse am heurigen Adventskalender? Heute, 1.12. 2019 erstes Türchen: Bei mir liegt da ein Flugticket in die Heimat...
  • [Erledigt] Mühle Glashütte Sporttaucher aus der Adventskalender Aktion aus 12/2018

[Erledigt] Mühle Glashütte Sporttaucher aus der Adventskalender Aktion aus 12/2018: Hallo! Ich verkaufe heute mal eine echte Rarität, meine Mühle Sporttaucher! Das besondere an der Uhr – sie ist aus der Adventskalender Aktion...
  • Adventskalender 2018 NOMOS und STOWA

Adventskalender 2018 NOMOS und STOWA: Gerade geschaut. Die Aktion gibts auch wieder in 2018. NOMOS Glashütte – feinste mechanische Uhren STOWA GmbH+CO KG | Flieger- & Marineuhren...
  • Virtueller Uhrforum Adventskalender 2018

Virtueller Uhrforum Adventskalender 2018: Hallo liebe Uhrforumler und -innen! Eine zarte Frage: Besteht Interesse an einem - ja der Titel sagt es schon - Virtuellem Uhrforums...
  • Großmann: Adventskalender 2018 für nur 1 Mio. USD

Großmann: Adventskalender 2018 für nur 1 Mio. USD: Quelle: https://www.grossmann-uhren.com/news/?lang=de Heftig. Ein Türchen würde mir schon reichen. ;-)