Adventskalender – Wie das Geschäft mit den Türchen brummt

Diskutiere Adventskalender – Wie das Geschäft mit den Türchen brummt im Small Talk Forum im Bereich Community; Genau, auf den Nikolaus setze ich auch keinerlei Hoffnung. :D
Spindel

Spindel

Bei uns war der früher nur aus Pappe,und bekommen haben die eigentlich nur die Kinder.Meistens von Oma und Opa.

Wenn man Glück hatte ,hat man so einen hier erwischt.;-) Und die Kinder waren auch glücklich.
DDR Adventskalender.jpg
Bild aus dem Netz

Aber wenn das so weiter geht ist in zehn Jahren bei der 24 ein Tesla drinn ;-):lol:

Den Bierkasten oben finde ich dann schon besser.:super:
Gruß Roland

hpwald

hpwald

Ich schenk meiner Teamleiterin immer einen Adventskalender - nein, nicht den von Amorelie. :oops:
Macht bei Sonderwünschen einiges leichter. :D

DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Interessant. Und ich dachte immer, irgendwann zwischen dem 10. und 15. Lebensjahr verliert man automatisch das Interesse an einem Adventskalender. Wieder was gelernt.

tbickle

tbickle

Wessen Gattin? :hmm: ;-)

Es gibt Adventskalender und Adventskalender. Den billigen Mist würde ich wirklich niemandem zumuten, den ich mag. Schraubt man das Budget nur ein bisschen hoch, erhält man wirklich tolle Überraschungsboxen in teils ansprechendem Design und mit brauchbarem Inhalt. Ich habe meiner viel besseren Hälfte >>>DIESEN<<< hier spontan beim Bummeln besorgt: Er macht optisch was her, ist mit "Dingen" gefüllt, die sie ohnehin vermutlich gekauft hätte und zudem eröffnet er ihr die Möglichkeit, Produkte zu testen, bevor sie sie letztendlich in den gängigen Verpackungsgrößen erwirbt. Ich denke, das ist nicht ganz verkehrt. :hmm: Eine Freude werde ich ihr damit sicherlich bereiten.

Gruß

mecaline

mecaline

Es gibt in jedem Jahr einen Adventskalender, einen selbst befüllten, also wiederverwertbaren. Spielzeugkram gibts nicht, Gab es auch nicht als die Kinder noch klein waren. Muß aber jeder selbst wissen was er macht, sonst landen wir wieder bei einer Art Brot für Böller Diskussion. :shock:

LG, Frank
Also wir haben in unserer Family immer einen Kalender für alle vier Familienmitglieder, bestehend aus 24 Säckchen. Nach einem unfassbar hochkomplexen System (ich versteh´s nicht mehr) wird zu Beginn einmal gewürfelt und meine Tocher berechnet dann, wer wem wann etwas in das Säckchen packt. Das kann eine Süßigkeit sein oder halt was anderes (ob´s nun in das Säckchen passt oder nicht).

Ist ne echt tolle Sache. Haben unsere Kinder von klein auf schon toll gefunden und heute auch. Damals haben wir die Vergabe berechnet (da habe ich das noch verstanden) heute halt meine Tochter :D

Da fällt mir ein, bin ich am 01. eigentlich schon dran? :shock:

mecaline

mecaline

Ja, auch schon gefallen, Papa weiß es mal wieder nicht mehr :oops:

Aber der Plan hängt an der Pinnwand :D

Oelfinger

Oelfinger

Wundert mich, daß Dominik seinen Kalender hier noch nicht gepostet hat

Kalendervorschlag:

2770498

Tschassy

Tschassy

Interessant. Und ich dachte immer, irgendwann zwischen dem 10. und 15. Lebensjahr verliert man automatisch das Interesse an einem Adventskalender. Wieder was gelernt.
Eigentlich schon, aber dann heiratest Du, und schon hat die Schwiegermutter Freude dran, einen Adventskalender auch für Dich zu basteln. Dann kommen die eigenen Kinder und Du bastelst selbst. Nöö. Der Adventskalender ist immer wieder aktuell. :klatsch:

Bei uns wird alles von der Hand gebastelt; gefüllt wird mit Bienenwachsteelichtern, edlen Teesorten, Mandeln, Nüssen und Schokolade - für eine kleine Wohlfühlzeit am Ende des Tages.

Gruß, Bert

Thema:

Adventskalender – Wie das Geschäft mit den Türchen brummt

Adventskalender – Wie das Geschäft mit den Türchen brummt - Ähnliche Themen

• Virtueller Adventskalender 2019

Virtueller Adventskalender 2019: Liebe Freunde! Gibt es Interesse am heurigen Adventskalender? Heute, 1.12. 2019 erstes Türchen: Bei mir liegt da ein Flugticket in die Heimat...
  • [Erledigt] Mühle Glashütte Sporttaucher aus der Adventskalender Aktion aus 12/2018

[Erledigt] Mühle Glashütte Sporttaucher aus der Adventskalender Aktion aus 12/2018: Hallo! Ich verkaufe heute mal eine echte Rarität, meine Mühle Sporttaucher! Das besondere an der Uhr – sie ist aus der Adventskalender Aktion...
  • Adventskalender 2018 NOMOS und STOWA

Adventskalender 2018 NOMOS und STOWA: Gerade geschaut. Die Aktion gibts auch wieder in 2018. NOMOS Glashütte – feinste mechanische Uhren STOWA GmbH+CO KG | Flieger- & Marineuhren...
  • Virtueller Uhrforum Adventskalender 2018

Virtueller Uhrforum Adventskalender 2018: Hallo liebe Uhrforumler und -innen! Eine zarte Frage: Besteht Interesse an einem - ja der Titel sagt es schon - Virtuellem Uhrforums...
  • Großmann: Adventskalender 2018 für nur 1 Mio. USD

Großmann: Adventskalender 2018 für nur 1 Mio. USD: Quelle: https://www.grossmann-uhren.com/news/?lang=de Heftig. Ein Türchen würde mir schon reichen. ;-)