Adventskalender 2018 NOMOS und STOWA

Diskutiere Adventskalender 2018 NOMOS und STOWA im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gerade geschaut. Die Aktion gibts auch wieder in 2018. NOMOS Glashütte – feinste mechanische Uhren STOWA GmbH+CO KG | Flieger- & Marineuhren...
Sectorfan

Sectorfan

Das sind wohl eher Kauf- als Adventskalender......

Gruß
Mike

E

EdgarH

Bei dem von Nomos seh ich kein Problem, sind halt oft nur "Gimmicks" drin (ich glaub letztes Jahr gab es in einem Türchen Glashütte-Wasser...)

tiktak66

tiktak66

Nomos veranstaltet schon seit mehreren Jahren einen Gewinnspiel Adventskalender. Mache da schon länger mit, hab' aber auch noch nie was gewonnen.

Stowa ist ein schlechter Witz

dr.-hasenbein

dr.-hasenbein

Themenstarter
Stowa ist ein schlechter Witz
Weil ? Klar gibt keine "Geschenke" im Sinn von Geschenken... Aber so sich einer ne Uhr dort kaufen will, schaut man halt morgends mal rein obs die Beliebte ist... so ja, kriegt man nen guten Nachlass gegenüber Liste. Und da die Fächer immer schnell (2017 zumindestens) leer sind, scheints ja den ein oder anderen zu freuen. Besser als nichts find ich jedenfalls :hmm:

tiktak66

tiktak66

Eben drum. Und darum ist es kein Adventskalender sondern ein Marketinginstrument um unmittelbar den Umsatz zu erhöhen.

Klar benutzt Nomos das auch als Werbemaßnahme, aber erstmal hat man die Möglichkeit etwas umsonst geschenkt zu bekommen.
Das ist für mich der entscheidende Unterschied.

Fargo

Fargo

Weil ? Klar gibt keine "Geschenke" im Sinn von Geschenken... Aber so sich einer ne Uhr dort kaufen will, schaut man halt morgends mal rein obs die Beliebte ist... so ja, kriegt man nen guten Nachlass gegenüber Liste. Und da die Fächer immer schnell (2017 zumindestens) leer sind, scheints ja den ein oder anderen zu freuen. Besser als nichts find ich jedenfalls :hmm:
Wow man bekommt einen Preisnachlass auf Ausstellungsstücke mit leichten Gebrauchsspuren :super:

Frederik82

Frederik82

1. Ich finde meine Antea nach wie vor fantastisch
2. Das Stowa geizig ist wurde mir beim Antea Kauf deutlich. Man bekommt zeitlich begrenzt einen kleinen (10-20€, genau weiß ich es nicht mehr) wenn man den Newsletter abonniert. Bei meinem Kauf war die zeitliche Begrenzung um 2 Tage überschritten und laut Stowa „kann man dann wirklich nichts mehr machen“...natürlich habe ich mir mit meiner anderen E-Mail Adresse einen weiteren Code geholt, den Nachlass beim Kauf eingelöst, den Newsletter wieder abbestellt und Stowa das auch während meines Besuches genauso mitgeteilt...
3. Das man diesen Geiz als Adventsgrosszügigkeit versucht zu vermarkten ist natürlich nicht wirklich schlau...
4. Der Nomos Kalender war in den ersten zwei Tagen schon toll und das Mitmachen wert

Zuletzt bearbeitet:
G

Galopperfan

Nun ja, eine nagelneue Tangente - 115 Jahre Rüschenbeck für 3.200 € finde ich jetzt in einem Online-Adventskalender nicht ganz so übel. Tolle Uhr und ein toller Preis für den glücklichen Gewinner!

dr.-hasenbein

dr.-hasenbein

Themenstarter
Nun ja, eine nagelneue Tangente - 115 Jahre Rüschenbeck für 3.200 € finde ich jetzt in einem Online-Adventskalender nicht ganz so übel. Tolle Uhr und ein toller Preis für den glücklichen Gewinner!
Genau so war auch mein Gedanke :prost:

Thema:

Adventskalender 2018 NOMOS und STOWA

Adventskalender 2018 NOMOS und STOWA - Ähnliche Themen

• Virtueller Adventskalender 2019

Virtueller Adventskalender 2019: Liebe Freunde! Gibt es Interesse am heurigen Adventskalender? Heute, 1.12. 2019 erstes Türchen: Bei mir liegt da ein Flugticket in die Heimat...
  • Adventskalender – Wie das Geschäft mit den Türchen brummt

Adventskalender – Wie das Geschäft mit den Türchen brummt: Macht ihr dies auch mit......oder bleibt ihr auch bei dem Adventskalender für 0,79 Euro. Adventskalender – Wie das Geschäft mit den Türchen brummt
  • [Erledigt] Mühle Glashütte Sporttaucher aus der Adventskalender Aktion aus 12/2018

[Erledigt] Mühle Glashütte Sporttaucher aus der Adventskalender Aktion aus 12/2018: Hallo! Ich verkaufe heute mal eine echte Rarität, meine Mühle Sporttaucher! Das besondere an der Uhr – sie ist aus der Adventskalender Aktion...
  • Virtueller Uhrforum Adventskalender 2018

Virtueller Uhrforum Adventskalender 2018: Hallo liebe Uhrforumler und -innen! Eine zarte Frage: Besteht Interesse an einem - ja der Titel sagt es schon - Virtuellem Uhrforums...
  • Großmann: Adventskalender 2018 für nur 1 Mio. USD

Großmann: Adventskalender 2018 für nur 1 Mio. USD: Quelle: https://www.grossmann-uhren.com/news/?lang=de Heftig. Ein Türchen würde mir schon reichen. ;-)