Addies Dive Pilot Uhr Datum einstellen

Diskutiere Addies Dive Pilot Uhr Datum einstellen im Uhren aus China Forum im Bereich Uhrentypen; Moin liebe Community, ich habe mir eine Addies Dive Pilot Uhr gekauft und bin sehr zufrieden! Ich habe bereits die Uhrzeit einstellen können...

Bootsmann12

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2021
Beiträge
7
Moin liebe Community,
ich habe mir eine Addies Dive Pilot Uhr gekauft und bin sehr zufrieden! Ich habe bereits die Uhrzeit einstellen können, jedoch bin ich mir noch unsicher wie ich das Datum umstelle. Krone lose schrauben und rausziehen= Uhrzeit. Ich wollte nicht noch doller ziehen, damit ich nichts kaputt mache.

Ist es immer noch so, dass man Uhren nicht Zurückstellen darf?
Darüber hinaus ist es meine erste Automatik Uhr, was mache ich wenn sie stehen geblieben ist?

Freue mich über Unterstützung.
 

illhunterz

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
31
Hallo und herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten Automatik Uhr! In deiner Addies Dive Pilot müsste ein NH35 Werk von Seiko verbaut sein. Dieses Werk besitzt zwei Stellwellenpositionen. In der ersten kannst du das Datum einstellen, wenn du die Krone im oder gegen den Uhrzeigersinn drehst (bin mir da gerade nicht sicher). In der zweiten (ganz rausgezogen) stellst du die Uhrzeit ein. Achte darauf das Datum nicht zwischen 9 bis 3 Uhr einzustellen, da das Werk nach einem Tag das Datum automatisch umstellt und du sonst den Mechanismus beschädigen kannst.

Bei dem NH35 kannst du die Uhr manuell aufziehen, wenn die Krone aufgeschraubt ist. Ansonsten kannst du Sie auch leicht Schütteln, dann läuft sie auch an und wird durch das Tragen am Handgelenk aufgezogen
 
Dabei seit
10.09.2020
Beiträge
96
Nie um Mitternacht (Datumsumschaltung) +/- 3h das Datum verstellen. Sonst kann der Mechanismus beschädigt werden.
Ich gehe sicherheitshalber eher weiter von Mitternacht weg. Bei meinen Uhren mit mehrsprachigem Wochentag dauert die gesamte Umschaltung teilweise bis ca. 4 Uhr.
 
Thema:

Addies Dive Pilot Uhr Datum einstellen

Addies Dive Pilot Uhr Datum einstellen - Ähnliche Themen

[Erledigt] Invicta 9204 Pro Diver Unisex Uhr Edelstahl: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Invicta 9204 Pro Diver Unisex Uhr Edelstahl Quarz blauesZifferblatt Die Uhr ist: "Gebraucht/bereits...
Savoy Automatik Uhr einstellen Frage: Hey liebe Community, ich habe mir eine Savoy Automatik Uhr gekauft, jedoch weiß ich nicht wie ich die Uhrzeit und das Datum einstellen soll...
Lehrer-Uhr - Kann jemand mein Problem knacken?: Hallo ihr Lieben! Es gibt ja viele Stoppfunktionen. Ich suche jedoch eine ganz spezielle Funktion und frage mich, ob jemand eine Uhr kennt, die...
Datum bzw. Zeit rueckwaerts einstellen bei Automatikuhr: Hab nichts gefunden per Suche. Also ich hab eine Rado Centrix und die Bedienungsanleitung ist sehr knapp - dafuer aber in allen moeglichen...
Wie alles begann. Omega Seamaster 120 Ref. 136.027 Caliber 613: Hallo Freunde der Zeitmesstechnik, hier möchte ich nun meine kleine Geschichte erzählen, wie mich die Leidenschaft nach mechanischen Zeitmessern...
Oben