Achtung! Phishing-Mail (Verified By Visa)

Diskutiere Achtung! Phishing-Mail (Verified By Visa) im Small Talk Forum im Bereich Community; Ich habe vorgestern und gestern jeweils eine e-mail mit folgendem Inhalt erhalten, die angeblich von Verified by Visa sein soll. In dieser Mail...
exc-hulk

exc-hulk

Themenstarter
Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
11.360
Ort
20.000 Meilen unter dem Meer
Ich habe vorgestern und gestern jeweils eine e-mail mit folgendem Inhalt erhalten, die angeblich von Verified by Visa sein soll.

In dieser Mail steht, dass die Kreditkarte nicht sicher verifiziert bei Visa ist.
Man solle einen Aktivlink anklicken um seine Kreditkarte neu zu verifizieren und seine Angaben vervollständigen. Wenn man es nicht macht, würde die Kreditkarte aus Sicherheitsgründen gesperrt.

Diese Mail war komplett in Englisch, was mir schon sehr komisch erschien.

Ich habe diese Mail an meine Bank geschickt und mir wurde bestätigt, dass dies eine Phishing-Mail ist !

Also Achtung wer solch eine Mail bekommt !

Oder vielleicht hat jemand schon eine solche Mail bekommen, dann kann er das hier mal posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.501
Ort
Wien Floridsdorf
Danke für den Hinweis, Philipp - aber solche Mails darfst Du sowieso niemals ernst nehmen.
Da hätte es die Bestätigung eigentlich gar nicht mehr gebraucht.
Übrigens: Hieße es nicht korrekterweise "Verified by VISA"? 8-)

Aber besser einmal zuviel als einmal zuwenig gewarnt - wie wir ja alle wissen, gibt es nach wie vor zahlreiche Unbedarfte, von denen Abzocker & Co. gut leben können.

Das übrigens zu Deiner Frage, ob solche und/oder ähnliche Mails auch bei anderen ankommen. *gg*

Gruß, Richard
 
Zuletzt bearbeitet:
Ranma

Ranma

Moderator
Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
12.597
Ort
Reisender
Habe gerade mal in meinen Spam-filter gesehen... und ja, die habe ich scheinbar auch bekommen :-)
Feine Sache das mit dem Filter. So einen Schrott bekomme ich gar nicht erst angezeigt.
Gruß
Ranma
 
exc-hulk

exc-hulk

Themenstarter
Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
11.360
Ort
20.000 Meilen unter dem Meer
Hallo Richard !

Die Mail an meine Bank sollte nicht nur zur Bestätigung sondern auch zur Information für meine Bank sein. Wenn diese es noch nicht wusste, dass dann entsprechend gehandelt wird.

Danke Richard für Deinen Rechtschreibtip. Natürlich wird es mit e geschrieben. ;-)


Also bin ich nicht der Einzigste der diese Mail bekommen hat.
 
Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
4.780
Ort
Bay City, The Pits
Die Mail an meine Bank sollte nicht nur zur Bestätigung sondern auch zur Information für meine Bank sein. Wenn diese es noch nicht wusste, dass dann entsprechend gehandelt wird.
Die wissen das schon. Ich bekam letztens einen Anruf von VISA, bei dem eine groessere Transaktion nochmal bestaetigt werden musste. Das war zwar im ersten Moment auch seltsam und verdaechtig, aber sie haben keine neuen Daten abgefragt. Insofern ok.
Die Dame am Telefon meinte auch etwas von Sicherheitsabfrage wegen Kartenmissbrauchs.

Gruss, Excalibur
 
exc-hulk

exc-hulk

Themenstarter
Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
11.360
Ort
20.000 Meilen unter dem Meer
Sicherlich ist davon auzugehen, dass die Bank das schon weiß.
Mir war es bezüglich meiner eigenen Karte nur wichtig, dass die Bank auch noch mal von mir diese Info erhielt.
 
Thema:

Achtung! Phishing-Mail (Verified By Visa)

Achtung! Phishing-Mail (Verified By Visa) - Ähnliche Themen

  • ACHTUNG: Time of Switzerland

    ACHTUNG: Time of Switzerland: Eigentlich ein seriöser Händler, mehr als 20 Jahre im Markt und jede Menge positive Bewertungen.... Auch noch vom letzten Monat. Viele Angebote...
  • Achtung - Lars Leker - Rita Leker - Partymausa - Antje Rendelmann

    Achtung - Lars Leker - Rita Leker - Partymausa - Antje Rendelmann: Liebe alles, entschuldigung fur mein Deutsch... Ich hoffe, Englisch is ok, sonst kann google translate hilfen :) Ich habe diesen post auf...
  • Meine geliebte Omega ist krank - lohnt sich die Restauration in Biel? (Achtung: Lang, da auch Vorstellungstext)

    Meine geliebte Omega ist krank - lohnt sich die Restauration in Biel? (Achtung: Lang, da auch Vorstellungstext): Hallo, ich bin neu hier und danke erstmal für das Vertrauen, hier schreiben zu dürfen. Erstmal zu meiner Person (Wer den langen Text nicht...
  • !! Achtung !!- Uhrforum Phishing Versuch

    !! Achtung !!- Uhrforum Phishing Versuch: Achtung Kollegen ich erhielt um 14.17 Uhr eine E-Mail mit einem Link zum Uhr Forum das ich eine PN bekommen habe. Beim öffnen des Links startet...
  • Achtung !Phishing Mail DHL Packstation

    Achtung !Phishing Mail DHL Packstation: Habe heute eine mail von der Packstation erhalten, kam mir spanisch vor , habe die Rufnummer aus der mail kopiert und siehe da ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben