Achtung Neuling! und gleich ne Frage

Diskutiere Achtung Neuling! und gleich ne Frage im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Ersmal einen recht herzlichen Gruß an alle !! Habe ende 2006 eine citizen Promaster geschenkt bekommen und habe mir kurz darauf eine Swiss...
S

seewolf

Gast
Ersmal einen recht herzlichen Gruß an alle !!

Habe ende 2006 eine citizen Promaster geschenkt bekommen und habe mir kurz darauf eine Swiss Military Seewolf I Gekauft, und nun hat es angefangen mit dem Viru....... na ihr kennt das ja.

Lese hier schon eine ganze Weile und bin von dem Forum Begeistert!

Nun habe ich doch mal ne Frage.

Die Seewolf I hat wie viele andere Uhren (z.B. Rolex) einen Stundenzeiger der einen Kreis mit einem Stern hat. -> hat das etwas zu Bedeuten???

Grüße Ben
 
R

ricci007

Dabei seit
09.02.2007
Beiträge
645
Ort
Munich
Ein Photo deiner neuen Seewolf I ware gut :D.

Willkommen hier im Forum :D.
 
B

Buteo

Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
1.881
astoria schrieb:
der mercedes-zeiger....jaja....rein optische natur

nöö :-D hat einen Grund (gehabt) :wink:

frühers die einzige Möglichkeit um relativ haltbar einen größeren Leuchtpunkt (für Sport/Taucheruhren) auf einen Zeiger zu bekommen.
Ohne zusätzliche Stabilisierung hätte man eine so große Fläche Leuchtmasse nicht auf den Stundenzeiger bekommen, deshalb die "Mercedes-Streben". So "Streben" wurden schon immer in irgendeiner Form zum Stabilisieren der Leuchtmasse eingesetzt.

Hätten sie die Leuchtmasse in so einer Masse nur so aufgetragen (ohne Streben) wäre das in kürzester Zeit abgebröckelt.
 
Thema:

Achtung Neuling! und gleich ne Frage

Achtung Neuling! und gleich ne Frage - Ähnliche Themen

Meine geliebte Omega ist krank - lohnt sich die Restauration in Biel? (Achtung: Lang, da auch Vorstellungstext): Hallo, ich bin neu hier und danke erstmal für das Vertrauen, hier schreiben zu dürfen. Erstmal zu meiner Person (Wer den langen Text nicht...
Heuer Autavia Heritage Heuer 02 ... die (reduktive) Inszenierung einer Ikone: Prolog Mechanische Uhren im Luxussegment sind stark behaftet mit Emotionen. Der Liebhaber bzw. Sammler begibt sich - oft unbewusst - in eine...
A TOUGH Watch...? [Citizen Promaster Tough BN0118-12L]: So, nach (m)einer kürzlichen Bauhausuhrenvorstellung nun heute eine sogenannte toolwatch... Vielleicht erreiche ich damit mehr Interessenten ;-)...
Warum die Ewigkeit in 80 Jahren endet – Glashütte Original Senator „Ewiger Kalender“: Werte Uhrenliebhaber & Liebhaberinnen, die Lesedauer dieser Vorstellung beträgt ca. 20 min und ist damit doch etwas ausführlicher geworden als es...
Irrungen und Wirrungen... Oder: Seiko SARB065 - Coktail Time: Hallo liebe Mitinsassen, obwohl ich mittlerweile seit fast drei Jahren Mitglied hier im Forum bin, werdet ihr erst heute Zeugen meiner...
Oben