Achtung Neuling! und gleich ne Frage

Diskutiere Achtung Neuling! und gleich ne Frage im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Ersmal einen recht herzlichen Gruß an alle !! Habe ende 2006 eine citizen Promaster geschenkt bekommen und habe mir kurz darauf eine Swiss...
S

seewolf

Guest
Ersmal einen recht herzlichen Gruß an alle !!

Habe ende 2006 eine citizen Promaster geschenkt bekommen und habe mir kurz darauf eine Swiss Military Seewolf I Gekauft, und nun hat es angefangen mit dem Viru....... na ihr kennt das ja.

Lese hier schon eine ganze Weile und bin von dem Forum Begeistert!

Nun habe ich doch mal ne Frage.

Die Seewolf I hat wie viele andere Uhren (z.B. Rolex) einen Stundenzeiger der einen Kreis mit einem Stern hat. -> hat das etwas zu Bedeuten???

Grüße Ben
 
astoria

astoria

Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
1.781
Ort
Nähe Nürnberg
der mercedes-zeiger....jaja....rein optische natur



gruss

btw: willkommen im forum!
 
R

ricci007

Dabei seit
09.02.2007
Beiträge
645
Ort
Munich
Ein Photo deiner neuen Seewolf I ware gut :D.

Willkommen hier im Forum :D.
 
B

Buteo

Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
1.881
astoria schrieb:
der mercedes-zeiger....jaja....rein optische natur
nöö :-D hat einen Grund (gehabt) :wink:

frühers die einzige Möglichkeit um relativ haltbar einen größeren Leuchtpunkt (für Sport/Taucheruhren) auf einen Zeiger zu bekommen.
Ohne zusätzliche Stabilisierung hätte man eine so große Fläche Leuchtmasse nicht auf den Stundenzeiger bekommen, deshalb die "Mercedes-Streben". So "Streben" wurden schon immer in irgendeiner Form zum Stabilisieren der Leuchtmasse eingesetzt.

Hätten sie die Leuchtmasse in so einer Masse nur so aufgetragen (ohne Streben) wäre das in kürzester Zeit abgebröckelt.
 
S

seewolf

Guest
Danke an alle!! und speziel an Buteo!

Die Antwort ist der Hammer.

Grüße Ben
 
Thema:

Achtung Neuling! und gleich ne Frage

Achtung Neuling! und gleich ne Frage - Ähnliche Themen

  • ACHTUNG beim Uhrenverkauf über eBay Kleinanzeigen

    ACHTUNG beim Uhrenverkauf über eBay Kleinanzeigen: Hallo liebes Uhrforum, Ich möchte euch hier meine Geschichte erzählen, damit euch nicht dasselbe passiert... Habe meine neue Eterna Adventic GMT...
  • Achtung Uhren Fakes - (nicht nur)Tissot PRS 516 - auf Ebay

    Achtung Uhren Fakes - (nicht nur)Tissot PRS 516 - auf Ebay: Hallo ans Forum. Aus gegebenem Anlass. Wollte Heute eine vor kurzem bei Ebay ersteigerte (Neue!) TISSOT PRS 516 weiter verkaufen! Kurz darauf...
  • Achtung Vintage: Pallas Eppo Scheibenuhr

    Achtung Vintage: Pallas Eppo Scheibenuhr: Hallo zusammen, heute möchte ich euch eine Uhr vorstellen, die man nicht allzuoft zu Gesicht bekommt. Nichts wertvolles, keine Luxusmarke oder...
  • ACHTUNG BETRUG: der user Richie3 ist offensichtlich ein Betrüger!

    ACHTUNG BETRUG: der user Richie3 ist offensichtlich ein Betrüger!: Es läuft ein Betrugsverfahren gegen Richie3. Keinen Handel mit ihm betreiben! Ich wurde selber geschädigt. Später mehr!
  • !! Achtung !!- Uhrforum Phishing Versuch

    !! Achtung !!- Uhrforum Phishing Versuch: Achtung Kollegen ich erhielt um 14.17 Uhr eine E-Mail mit einem Link zum Uhr Forum das ich eine PN bekommen habe. Beim öffnen des Links startet...
  • Ähnliche Themen

    Oben