ACHTUNG beim Uhrenverkauf über eBay Kleinanzeigen

Diskutiere ACHTUNG beim Uhrenverkauf über eBay Kleinanzeigen im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Kurze Frage. Wenn ich jemandem eine Uhr verkaufe. Der Käufer bezahlt mit PP F&F. Ich sehe den Geldeingang. Ich verschicke die Uhr und der Käufer...
Micha231264

Micha231264

Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
1.492
Ort
Ruhrpott
Kurze Frage.
Wenn ich jemandem eine Uhr verkaufe. Der Käufer bezahlt mit PP F&F.
Ich sehe den Geldeingang.
Ich verschicke die Uhr und der Käufer kann die Kohle zurückbuchen?
Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?


Mein Beileid übrigens für den TS. Wie man hier im Ruhrpott sagt.

Wat ne sch..... aber auch
 
Micha231264

Micha231264

Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
1.492
Ort
Ruhrpott
Mir auch
Das ist nämlich meine präferierte Vorgehensweise bei meinen Verkäufen.
Und bis jetzt immer alles ok gewesen.
 
Gemeinagent

Gemeinagent

Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
4.337
Ort
Hamburg
Das geht nur wenn PayPal meint, sich auf die Seite eines "gehackten" Accountbesitzers zu stellen. Richtig sicher ist das nicht, vor allem da PP sich raus nimmt, die Kohle bei Dir wieder abzubuchen, auch wenn Du sie schon auf Dein Konto überwiesen hast...
 
UniCorn_13

UniCorn_13

Dabei seit
27.04.2018
Beiträge
429
Man glaubt es ja auch nicht was man so hört wenn man es nicht selbst mal erlebt hat.
Es ist immer dasselbe, Druck machen ala "Muss am Montag ins Ausland... geschäftlich, möchte die Uhr jetzt abholen", gerne auch mit "Preis ist ok, wo muss ich heute hinkommen, morgen bin ich nicht mehr da" oder der Klassiker: "komme nur mit dem Auto indirekt vorbei, können wir und am Autobahnkreuz XYZ treffen?" und am besten "ja also wieso wollen Sie den nen Kaufvertrag, dass geht doch auch so, meinen Sie etwa ich will hier jemanden übers Ohr hauen. Bisher hat sich noch niemand beschwert."..... Immer dasselbe bla bla bla.

Daher:

...
Immer ein face to face Geschäft ohne Überweisung.. Uhr gegen Bargeld und dann am besten in einer Bankfiliale niemals bei sich zu Hause....
Amen!
 
I.v.e

I.v.e

Dabei seit
06.09.2015
Beiträge
2.301
Ort
do bin i dahoam
Bei PP f&f ist das nicht möglich. So weit ich weiß jedenfalls.
Das ist ein Trugschluss und auch bekannt. Wenn der Käufer mit einer nicht gedeckten Kreditkarte oder Konto zahlt, wird das Geld auch von PP FF zurückgeholt und der Verkäufer steht leer da. Deshalb zahle ich nur per FF wenn es der Verkäufer anbietet, aber ich als Verkäufer akzeptiere nur Paypal, niemals FF.
 
wolke

wolke

Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
4.856
Ort
Nahe Berlin
@I.v.e
Danke für den Hinweis, wusste ich noch nicht. :super:

Bei Paypal business (also kein f&f) kann das nicht passieren? Wieso nicht?
 
100th

100th

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
1.269
@I.v.e
Danke für die Info!
Das wissen bestimmt die wenigsten hier. Dachte immer F&F ist safe.
 
I.v.e

I.v.e

Dabei seit
06.09.2015
Beiträge
2.301
Ort
do bin i dahoam
Also dann doch besser kein f&f. Danke!
Zumindest nicht bei Wildfremden. Hier im UF hab ich schon öfters mit FF gezahlt und keine Probleme gehabt. Es sollte immer der gesunde Menschenverstand mit entscheiden.

@100th
Safe ist FF nicht, deshalb nie blauäugig entscheiden. Laut Paypal ist es sogar untersagt FF als Zahlungsmittel einzusetzen.
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
7.496
Ort
Marburg
Könnte man...Wird dann garantiert wieder was übersehen / überlesen oder Rechtslagen ändern sich.

Der beste Schutz ist eine Portion Skepsis und der gesunde Menschenverstand.
 
rabenbart

rabenbart

Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
1.516
Ich habe bis jetzt immer nur Uhren gekauft oder verkauft, weil ich es wollte, nicht, weil ich es aus irgendwelchen Gründen musste.

Deshalb gilt bei mir: Wenn mir irgendetwas an einem Deal nicht zu 100% zusagt, bedeutet das sofort: No Deal!

Ich kann auch immer eine andere Uhr oder erst einmal gar nichts kaufen. Und als Verkäufer denke ich immer, wenn der eine sie nicht kauft, kauft sie halt ein anderer. Zur Not eben für ein paar € weniger. Soooo wertvoll sind die Uhren, die ich so kaufe und verkaufe nicht, dass 5% mehr oder weniger entscheidend wären.

Ich verkaufe auch nicht an Leute, die unsympathisch rüberkommen oder unverschämt handeln.

Bin mit der Strategie bisher immer gut gefahren.
 
Maxi Ober

Maxi Ober

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
34
Ort
Planet Erde
@rabenbart "Ich verkaufe auch nicht an Leute, die unsympathisch rüberkommen oder unverschämt handeln."

Diese Strategie hatte ich auch, nur leider war genau das der Punkt, weshalb ich den Deal abgschlossen habe... die Interessentin war extrem freundlich und vertrauenswürdig... genau damit schaffen die es, dass man ihnen vertraut und schließlich zustimmt... leider eine professionelle Masche
 
Mork_vom_Ork

Mork_vom_Ork

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
216
Ort
Mitten im schönen Mittelfranken
Ich denke abhaken! So hart das auch ist. Aber solche Naivität wird leider schnell „bestraft“ im Netz. Ich verschicke grundsätzlich erst wenn das Geld per Überweisung auf meinem Konto ist.

Was meinst Du wie viele „Zahlungsbestätigungen“ ich schon bekommen habe... auf das ganze Geld warte ich heute noch :-) Nur gut, dass ich nichts verschickt habe.

Also: Künftig erst losschicken wenn die Kohle definitiv da ist.
 
Rockalore

Rockalore

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
186
Ort
Celle
Einhörner, Drachen, Hanghühner, der Yeti, Meerjungfrauen, willkürliche PayPal Rückbuchungen, nicht alles was im Netz steht stimmt auch automatisch ... willkürlich passiert da nämlich gar nichts - PayPal besitzt eine europäische Bankenlizenz. Die haben AGB’s die man lesen kann. In diesem Fall hat PayPal nichts mit dem schäbigen Betrug zu tun. Ich biete zum wiederholten Male an die vorgebrachten Beispiele mal durchzuspielen und im Forum zu dokumentieren. Interessenten gerne per PM.
 
Thema:

ACHTUNG beim Uhrenverkauf über eBay Kleinanzeigen

ACHTUNG beim Uhrenverkauf über eBay Kleinanzeigen - Ähnliche Themen

  • Achtung Uhren Fakes - (nicht nur)Tissot PRS 516 - auf Ebay

    Achtung Uhren Fakes - (nicht nur)Tissot PRS 516 - auf Ebay: Hallo ans Forum. Aus gegebenem Anlass. Wollte Heute eine vor kurzem bei Ebay ersteigerte (Neue!) TISSOT PRS 516 weiter verkaufen! Kurz darauf...
  • Achtung Vintage: Pallas Eppo Scheibenuhr

    Achtung Vintage: Pallas Eppo Scheibenuhr: Hallo zusammen, heute möchte ich euch eine Uhr vorstellen, die man nicht allzuoft zu Gesicht bekommt. Nichts wertvolles, keine Luxusmarke oder...
  • ACHTUNG BETRUG: der user Richie3 ist offensichtlich ein Betrüger!

    ACHTUNG BETRUG: der user Richie3 ist offensichtlich ein Betrüger!: Es läuft ein Betrugsverfahren gegen Richie3. Keinen Handel mit ihm betreiben! Ich wurde selber geschädigt. Später mehr!
  • !! Achtung !!- Uhrforum Phishing Versuch

    !! Achtung !!- Uhrforum Phishing Versuch: Achtung Kollegen ich erhielt um 14.17 Uhr eine E-Mail mit einem Link zum Uhr Forum das ich eine PN bekommen habe. Beim öffnen des Links startet...
  • ACHTUNG beim Uhrenkauf bei empire-watches ltd. in England !!

    ACHTUNG beim Uhrenkauf bei empire-watches ltd. in England !!: Vor einigen Wochen habe ich mir bei Christ einen Tissot-Couturier-Chrono T035.617.16.031.00, weisses Zifferblatt mit braunem Lederband in der...
  • Ähnliche Themen

    Oben