Uhrenbestimmung Accutron ohne Stimmgabel

Diskutiere Accutron ohne Stimmgabel im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend liebe Uhrenbegeisterte, mit ein paar anderen Uhren hat auch diese Bulova als kleines Erbe den Weg zu mir gefunden. Beim Einsetzen...
Tacitus

Tacitus

Themenstarter
Guten Abend liebe Uhrenbegeisterte,

mit ein paar anderen Uhren hat auch diese Bulova als kleines Erbe den Weg zu mir gefunden. Beim Einsetzen der Batterie hat mir der Uhrmacher gesagt, dass kein
Stimmgabelwerk drin ist, sondern ein normales Quartzwerk. Die Uhr lag sehr lange unbenutzt rum, ich kann mir nicht vorstellen, dass da schon ein Austauschwerk in altem Gehäuse tickt.
Kann mir evt. jemand was zu der Uhr sangen.
Vielen Dank für Eure Mühe im Voraus.
Gruß
Udo

Anhang anzeigen 206847

Zuletzt bearbeitet:
Tacitus

Tacitus

Themenstarter
Danke für die schnelle Antwort und den Link, dann war das wohl nicht unüblich, ich dachte dass ausschließlich die Werke mit Stimmgabel Accutron heißen.
Man lernt nie aus.
Gruß
Udo

Oelfinger

Oelfinger

(Nimm doch bitte das "r" aus der Stimmgabel im Header, erleichtert das Finden über die Suchfunktion)

Im Netz findet man noch einige Accutrons ohne Stimmgabel, die o. g. war als Beispiel gedacht.

Grüsse,

Günter

Tacitus

Tacitus

Themenstarter
Danke für den Hinweis, ich glaub´der Schreibmaschinenkurs hat rein gar nichts gebracht.:-)

ketap

ketap

Accutron ist die Bezeichnung elektronischer Uhren bei Bulova, die zwar anfänglich als Stimmgabeluhren gebaut wurden, aber auch später mit Quarzwerken bestückt wurden.
Ist ja auch ein imho schöner Name und sehr bekannt.

Ketap

Tacitus

Tacitus

Themenstarter
Danke für die Info, wirklich klasse hier im Forum, man lernt richtig was, das macht richtig Spaß.
Gruß
Udo

Thema:

Accutron ohne Stimmgabel

Accutron ohne Stimmgabel - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Bulova Accutron Stimmgabel, blaue Indizes

[Erledigt] Bulova Accutron Stimmgabel, blaue Indizes: Moin, liebe Forianer, anbei findet Ihr eine von mir (Privat-Verkäufer) angebotene Bulova Accutron Stimmgabel aus den 70ern. Ist noch wirklich gut...
  • [Erledigt] Bulova Accutron Spaceview Vintage Stimmgabel 1972

[Erledigt] Bulova Accutron Spaceview Vintage Stimmgabel 1972: Ich verkaufen aus meiner Sammlung eine sehr schöne BULOVA Accutron Spaceview Baujahr: N2 also 1972 DM: 38x42mm Band: original Bulova Gehäuse...
  • [Erledigt] Bulova Accutron Spaceview Vintage Stimmgabel Uhr von 1969

[Erledigt] Bulova Accutron Spaceview Vintage Stimmgabel Uhr von 1969: Hallo Freunde, die Uhr kam in einem Konvoult und ich habe für sie, obwohl außergewöhnlich, keine Verwendung. Es handelt sich dabei um eine...
  • [Erledigt] Bulova Accutron Spaceview Vintage Stimmgabel Uhr

[Erledigt] Bulova Accutron Spaceview Vintage Stimmgabel Uhr: Hallo Freunde, da auch diese Uhr nur ein tristes Dasein in meiner Box erlebt, soll sich jemand anderes an ihr erfreuen. Es handelt sich dabei...
  • [Erledigt] BULOVA Accutron Stimmgabel-Uhr im Top Zustand

[Erledigt] BULOVA Accutron Stimmgabel-Uhr im Top Zustand: Sehr gut erhaltene Bulova Accutron mit dem legendären Stimmgabelwerk in Edelstahl. Das makellose Gehäuse misst 35mm Breite, 39mm Länge und 10mm...