Abweichungen in der Ganggenauigkeit - Seiko SKX007

Diskutiere Abweichungen in der Ganggenauigkeit - Seiko SKX007 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, ich bin stolzer Besitzer einer SEIKO SKX007 Automatic Diver. Diese hat ein 7S26 Werk mit 21 Steinen. Nachdem ich die Uhr in...
S

Snapshot

Gast
Hallo Leute,

ich bin stolzer Besitzer einer SEIKO SKX007 Automatic Diver. Diese hat ein 7S26 Werk mit 21 Steinen.

Nachdem ich die Uhr in Betrieb genommen habe, musste ich feststellen, dass diese pro Tag ca. 3 - 4 Minuten zu schnell läuft. Da ich meine Zeit gern ganz nutze, empfinde ich das als unangenehm :cry:. Mir sind Toleranzen von ca. 10 - 15 Sec./Tag bekannt, diese sind auch völlig i.O. Aber so erscheint es mir tendentiel als zu viel.

Wer kennt das Problem und kann mir einen Rat geben !?

Vielen Dank

Chris
 
raxon

raxon

Gründer
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.700
Erstmal: Willkommen hier bei uns! ;)

Schöne Seiko. Wie lange hast Du die Uhr denn schon? Trägst Du die Uhr den ganzen Tag (bis auf nachts)?

Ein interessanter Thread zu den Thema findet sich hier: www.uhrforum.de/ganggenauigkeit-von-automatikuhren-t22.html

Zur Not würde ich die mal vom Uhrmacher nachregulieren lassen oder zum Händler zurückschicken.

Grüsse
raxon
 
S

Snapshot

Gast
Vielen Dank für den Linl, bin nun etwas schlauer. Da die Uhr seit Samstag an meinem Handgelenk prangt, werde ich mal abwarten, wie sie sich einläuft.

Sollte ich in der Woche zwei Minuten korrigieren müssen, so ist dies mein neues Hobby.

Danke sehr

Chris
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Wenn die Uhr neu ist und der Händler seriös, solltest Du ihn dazu auffordern, die Uhr vernünftig zu regulieren, 2 - 3 Minuten pro Tag ist definitiv zu viel, gerade bei einer Seiko!
 
Thema:

Abweichungen in der Ganggenauigkeit - Seiko SKX007

Abweichungen in der Ganggenauigkeit - Seiko SKX007 - Ähnliche Themen

  • Ganggenauigkeit - Abweichung bei einer Fortis Terrestis 19Fortis p.m.

    Ganggenauigkeit - Abweichung bei einer Fortis Terrestis 19Fortis p.m.: Hey Leute, seht es mir bitte nach, bin neu, bzw. unerfahren was Automatik-Uhren angeht und bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer meiner 1...
  • Abweichungen Ganggenauigkeit pro Woche

    Abweichungen Ganggenauigkeit pro Woche: Grüß Gott allerseits, ich weiß zwar das es schon ein Thema "Ganggenauigkeit" gibt, jedoch habe ich beim durchsehen gemerkt das meine Frage...
  • Abweichung

    Abweichung: Meine Avenger II Seawolf lief immer mit etwa 6 Sekunden Vorlauf in 24 Std. Soweit so gut. Seit ein paar Tagen, macht sie das mit Nachlauf. Kann...
  • Seiko Quartz 6N52 Abweichung

    Seiko Quartz 6N52 Abweichung: Hallo ich interessiere mich für eine SUR311P1 von Seiko. Diese sieht der Grand Seiko sehr ähnlich und sie gefällt mir... Allerdings ist auf der...
  • Ähnliche Themen
  • Ganggenauigkeit - Abweichung bei einer Fortis Terrestis 19Fortis p.m.

    Ganggenauigkeit - Abweichung bei einer Fortis Terrestis 19Fortis p.m.: Hey Leute, seht es mir bitte nach, bin neu, bzw. unerfahren was Automatik-Uhren angeht und bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer meiner 1...
  • Abweichungen Ganggenauigkeit pro Woche

    Abweichungen Ganggenauigkeit pro Woche: Grüß Gott allerseits, ich weiß zwar das es schon ein Thema "Ganggenauigkeit" gibt, jedoch habe ich beim durchsehen gemerkt das meine Frage...
  • Abweichung

    Abweichung: Meine Avenger II Seawolf lief immer mit etwa 6 Sekunden Vorlauf in 24 Std. Soweit so gut. Seit ein paar Tagen, macht sie das mit Nachlauf. Kann...
  • Seiko Quartz 6N52 Abweichung

    Seiko Quartz 6N52 Abweichung: Hallo ich interessiere mich für eine SUR311P1 von Seiko. Diese sieht der Grand Seiko sehr ähnlich und sie gefällt mir... Allerdings ist auf der...
  • Oben