Abweichungen in der Ganggenauigkeit - Seiko SKX007

Diskutiere Abweichungen in der Ganggenauigkeit - Seiko SKX007 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, ich bin stolzer Besitzer einer SEIKO SKX007 Automatic Diver. Diese hat ein 7S26 Werk mit 21 Steinen. Nachdem ich die Uhr in...
S

Snapshot

Gast
Hallo Leute,

ich bin stolzer Besitzer einer SEIKO SKX007 Automatic Diver. Diese hat ein 7S26 Werk mit 21 Steinen.

Nachdem ich die Uhr in Betrieb genommen habe, musste ich feststellen, dass diese pro Tag ca. 3 - 4 Minuten zu schnell läuft. Da ich meine Zeit gern ganz nutze, empfinde ich das als unangenehm :cry:. Mir sind Toleranzen von ca. 10 - 15 Sec./Tag bekannt, diese sind auch völlig i.O. Aber so erscheint es mir tendentiel als zu viel.

Wer kennt das Problem und kann mir einen Rat geben !?

Vielen Dank

Chris

raxon

raxon

Gründer
Erstmal: Willkommen hier bei uns! ;)

Schöne Seiko. Wie lange hast Du die Uhr denn schon? Trägst Du die Uhr den ganzen Tag (bis auf nachts)?

Ein interessanter Thread zu den Thema findet sich hier: www.uhrforum.de/ganggenauigkeit-von-automatikuhren-t22.html

Zur Not würde ich die mal vom Uhrmacher nachregulieren lassen oder zum Händler zurückschicken.

Grüsse
raxon

S

Snapshot

Gast
Vielen Dank für den Linl, bin nun etwas schlauer. Da die Uhr seit Samstag an meinem Handgelenk prangt, werde ich mal abwarten, wie sie sich einläuft.

Sollte ich in der Woche zwei Minuten korrigieren müssen, so ist dies mein neues Hobby.

Danke sehr

Chris

striehl

striehl

Wenn die Uhr neu ist und der Händler seriös, solltest Du ihn dazu auffordern, die Uhr vernünftig zu regulieren, 2 - 3 Minuten pro Tag ist definitiv zu viel, gerade bei einer Seiko!

Thema:

Abweichungen in der Ganggenauigkeit - Seiko SKX007

Abweichungen in der Ganggenauigkeit - Seiko SKX007 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Junghans Meister Handaufzug läuft sauber mit sehr wenig Abweichung

[Erledigt] Junghans Meister Handaufzug läuft sauber mit sehr wenig Abweichung: Hallo, ich verkaufe meine Junghans Meister Handaufzug aus den 60er im guten benutzten Zustand mit neuem Armband. VB 175€ Durchmesser ohne...
  • Ganggenauigkeit - Abweichung bei einer Fortis Terrestis 19Fortis p.m.

Ganggenauigkeit - Abweichung bei einer Fortis Terrestis 19Fortis p.m.: Hey Leute, seht es mir bitte nach, bin neu, bzw. unerfahren was Automatik-Uhren angeht und bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer meiner 1...
  • TAG Heuer Carrera CV2010 große Abweichung nach Regulierung !!

TAG Heuer Carrera CV2010 große Abweichung nach Regulierung !!: Hallo liebe Uhrenfans ! Ich habe meine Tag Heuer im Februar zur großen Revision gebracht. Hatte danach sofort bemerkt, dass sie innerhalb 24...
  • Tag Heuer Carrera Calibre 5 (Abweichung 7sec Nachgang pro Tag)

Tag Heuer Carrera Calibre 5 (Abweichung 7sec Nachgang pro Tag): Hallo zusammen, ich habe seit circa 7 Wochen eine Tag Heuer Carrera Calibre 5. Fotos habe ich hier schon mal vorgestellt. Ich habe seit...
  • Abweichungen Ganggenauigkeit pro Woche

Abweichungen Ganggenauigkeit pro Woche: Grüß Gott allerseits, ich weiß zwar das es schon ein Thema "Ganggenauigkeit" gibt, jedoch habe ich beim durchsehen gemerkt das meine Frage...