Abstimmung zur Uhrenvorstellung des Jahres 2021

Diskutiere Abstimmung zur Uhrenvorstellung des Jahres 2021 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hier die Abstimmung zur Uhrenvorstellung des Jahres 2021. Gewählt wird anhand der Identifikationsnummer, die jede Vorstellung bekommt (siehe...

Welche Vorstellung ist die beste im Jahr 2021?

  • Nr.01

    Stimmen: 92 10,5%
  • Nr.02

    Stimmen: 46 5,2%
  • Nr.03

    Stimmen: 169 19,3%
  • Nr.04

    Stimmen: 75 8,6%
  • Nr.05

    Stimmen: 17 1,9%
  • Nr.06

    Stimmen: 16 1,8%
  • Nr.07

    Stimmen: 12 1,4%
  • Nr.08

    Stimmen: 9 1,0%
  • Nr.09

    Stimmen: 22 2,5%
  • Nr.10

    Stimmen: 18 2,1%
  • Nr.11

    Stimmen: 16 1,8%
  • Nr.12

    Stimmen: 24 2,7%
  • Nr.13

    Stimmen: 39 4,4%
  • Nr.14

    Stimmen: 77 8,8%
  • Nr.15

    Stimmen: 7 0,8%
  • Nr.16

    Stimmen: 23 2,6%
  • Nr.17

    Stimmen: 17 1,9%
  • Nr.18

    Stimmen: 43 4,9%
  • Nr.19

    Stimmen: 21 2,4%
  • Nr.20

    Stimmen: 24 2,7%
  • Nr.21

    Stimmen: 32 3,6%
  • Nr.22

    Stimmen: 29 3,3%
  • Nr.23

    Stimmen: 49 5,6%

  • Umfrageteilnehmer
    877
  • Umfrage geschlossen .
MROH

MROH

Forenleitung
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
19.177
Hier die Abstimmung zur Uhrenvorstellung des Jahres 2021. Gewählt wird anhand der Identifikationsnummer, die jede Vorstellung bekommt (siehe unten).
Die Nummerierung erfolgt anhand der Reihenfolge der Nominierungen in der Vorauswahl. Leider sind dort auch Vorstellungen reingerutscht die nicht ins Jahr 2021 gehören, diese wurden entfernt.

Die Vorstellung Der ewige Kampf mit den Dresswatches… nächster Versuch: Parmigiani Fleurier Toric stammt von einem Moderator und wurde daher ebenso nicht in die Abstimmung aufgenommen.

Jeder User hat eine Stimme, die Abstimmung läuft eine Woche. Kommentare sind nicht zugelassen und werden sofort gelöscht.

Es wird kein Stechen geben. Wenn Vorstellungen die gleiche Stimmzahl bekommen, teilen sie sich die Platzierung. Anders als in Sportveranstaltungen geht es danach sofort weiter. Also nach zwei ersten Plätzen geht es mit dem zweiten und nicht dem dritten Platz weiter.

Nr. 01: @music-power , Steve‘s Darling oder: einmal so cool sein wie McQueen - Mein Hanhart Flieger-Chronograph 417 ES
Nr.02: @bachmanns , Jetzt hat die liebe Seele Ruh´ oder Omega Speedmaster Professional, Ref. 311.30.42.30.01.005
Nr.03: @Uhren_Freund , Von kubanischen Korallen und Seekühen aus dem Erzgebirge – Glashütte Original SeaQ
Nr.04: @herrschneider , Luxus pur: Ice Watch FMIF Summer 2011 Turquoise palm Big Big FM.SS.TEP.BB.S.11
Nr.05: @Mr. Venz , Meer, Mond& Monaco/ Tag Heuer Monaco CBL2113.BA0644
Nr.06: @SpeedCat , Belchengruppe 1247 - 120° – Brutalismus in Uhrform
Nr.07: @TimeByRaf , Anders als alle anderen: Die Cartier Tank Basculante Mécanique 2390
Nr.08: @donizetti , Vorstellung: Jaeger-LeCoultre Master Minute Repeater in Titan (164T450)
Nr.09: @A. Lange , A. Lange & Söhne: Saxonia Thin Kupferblau oder was interessiert mich mein Geschwätz von gestern...
Nr.10: @febrika3 , Eis, kühl, blau - Christopher Ward C65 Chrono
Nr.11: @Coriolan , Nivada Grenchen Chronomaster Aviator Sea Diver - das Schweizer Messer unter den Chronographen in der Neuauflage
Nr.12: @DRGM , Die Perpetuum von ZentRa - Deutschlands erste Armbanduhr mit Automatic-Werk
Nr.13: @MTBTier , Dieselbe Uhr? Sinn 757 Diapal
Nr.14: @Mapa , The Expandables - Die Sinn Revolution - Sinn U2 S
Nr.15: @Mr. Green , Eterna Super Kontiki 1973 Heritage Limited Edition
Nr.16: @bachmanns , Die "Krone" meiner Taucheruhren oder Omega Seamaster Professional Diver 300M, Ref. 212.30.41.20.01.003
Nr.17: @jo3861 , Eine Insel? Wie ich doch noch zu einer Rolex Explorer kam (Ref. 214270)
Nr.18: @watch-watcher , FORMEX Essence ThirtyNine COSC Ref. 0333.1.6600.710 grün
Nr.19: @music-power , Eiscafé oder Nudelgericht? Nein, Uhr! Meine Titoni Heritage Two-Tone und eine kleine Firmengeschichte
Nr.20: @watch-watcher , Formex REEF Automatik Chronometer COSC 300M Ref. 2200.1.6333 blau/blau
Nr.21: @man00ta , Der Adler ist gelandet - Chopard Alpine Eagle – Ref. 298600-3001
Nr.22: @TimeByRaf , Der U(h)rsprung: Die Cartier Santos Dumont Extra Plate
Nr.23: @Brambilla , Ikone? Rado Diastar 8/1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uhren_Freund

Uhren_Freund

Gewinner Uhrenvorstellung 2021
Dabei seit
19.09.2019
Beiträge
1.566
Ort
🇩🇪 Unruh
(Ich hoffe mir ist es erlaubt hier einen kleinen Beitrag zu schreiben, da ich sonst keinen passenden Ort finde.)


Beim Schreiben der SeaQ-Vorstellung letztes Frühjahr hätte ich nicht wirklich daran gedacht, dass es jetzt so ein Ende nimmt. :-D

Daher meinen ganz herzlichen Dank an alle die fleißig in den unterschiedlichen Vorstellungen kommentiert und abgestimmt haben, da ist der Uhrenfreund schwer begeistert.
Es freut mich wirklich sehr, dass meine Vorstellung so gut ankam. :super:

Die Bandbreite der nominierten Vorstellungen finde ich im Übrigen genial, von kurz & knackig geschriebenen Texten bis hin zu sehr ausführlichen Berichten über die Geschichte von Marken und Uhren, von Vintage- über Plastikuhren, von seltenen sowie ziemlich teuren Modellen bis hin zu den bekannten Marken ist alles dabei was das Herz begehrt.

Dass Uhrenvorstellungen dennoch eine ziemlich ernste Sache sind, sollte natürlich auch klar sein.
Das offenbart sich vor allem in den Momenten, wenn Jason Statham plötzlich mit seinen Freunden auftaucht und über Uhren SINNiert oder Steve McQueen mit einer unbekannten Frau und einer Stopparmbanduhr in der eigenen Badewanne sitzt.
An anderer Stelle stehen spärlich bekleidete Damen auf gummigetränktem Asphalt, während die Monaco am Arm sitzt und man(n) zu allem bereit ist.
Manchmal sind es aber auch die stillen emotionalen Momente, beispielsweise wenn man feststellt, dass keine Blutdiamanten in der eigenen Uhr verbaut wurden oder wenn ein trauriger Clown mit schiefer Mütze einen zum Nachdenken bringt.

Bitte weiter so!

(Wer mit diesem Stück Text nichts anfangen kann, hat noch ein paar Vorstellungen vor sich.)


Da ich den Zeitaufwand zum Erstellen solcher Vorstellungen sehr gut nachvollziehen kann, freue ich mich immer wieder, wenn es solche Verrückten gibt die sich die Zeit nehmen, um so etwas auf die Beine zu stellen.

Meiner Meinung nach sollte man diese Wahl jährlich weiterführen, weil vielleicht nicht jeder regelmäßig ins Uhrforum schaut und dann einige der vielen tollen Vorstellungen mit Sicherheit verpasst.
Auf ein paar der nominierten Vorstellungen bin ich auch erst jetzt aufmerksam geworden.
Mit dieser Auswahl hat man am Ende bzw. zum Anfang des neuen Jahres noch einmal die Möglichkeit, die besten Vorstellungen gebündelt in einer Übersicht präsentiert zu bekommen und kann sich dann in Ruhe dem Uhrenwahn hingeben.

Nur so als Idee, vielleicht könnte man das Thema „Uhrenvorstellungen des Jahres 2021“ sogar eine bestimmte Zeit oben angepinnt lassen, dann könnte man alle nominierten Vorstellungen etwas länger als nur diese Woche in einer Übersicht sehen.

Nochmals besten Dank an alle! 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
music-power

music-power

Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
4.817
Ort
Winterbach
Da hänge ich mich doch gleich dran!

Dank Euch auf‘s Treppchen!

Meine lieben Uhrenfreunde,

Steve und ich möchten uns an dieser Stelle sehr herzlich bei all denen bedanken, die bei der Wahl zur „Uhrenvorstellung des Jahres 2021“ für unsere Vorstellung gestimmt haben!

Am Ende hat es zu einem zweiten Platz von insgesamt 23 nominierten Vorstellungen gereicht und darauf bin ich sehr stolz! Der Sieger, @Uhren_Freund hat mit seiner Vorstellung „Von kubanischen Korallen und Seekühen aus dem Erzgebirge – Glashütte Original SeaQ“ mit großem Abstand und absolut verdient gewonnen! Ich gratuliere ihm herzlich! Wunderbare Arbeit und Fotos in einer Qualität, die ich nie und nimmer mit meiner iPad-Kamera hinbekommen würde!

Dieser zweite Platz spornt mich an, Euch auch im Jahr 2022 wieder ein paar Uhrenvorstellungen zu präsentieren, wenn Ihr erlaubt! Nicht wahr, Steve, das machen wir. Steve? Steeeeeeeeeve? Wo ist denn der Kerl schon wieder hin?

Und wo ist mein Motorrad? Oh, Mann, ich dreh durch…….

Beste Grüße,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Mapa

Mapa

Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.885
Ort
Schwarzwald
Leute, icke hab nun wirklich keine Zeit für ne schnöde Dankesrede! Sitze hier gerade zusammen mit Andreas Elsholz am Set von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" und wir sinnieren über die Comebacks des Jahres...

Nur so viel: Vielen Dank für Eure Stimmen zu Platz 3!

Das ist viel mehr als ich erwartet hätte! Glückwunsch @Uhren_Freund zum absolut verdienten Sieg und @music-power zu Platz 2.
 
Thema:

Abstimmung zur Uhrenvorstellung des Jahres 2021

Oben