Abstimmung - unsere Forumsuhr!

Diskutiere Abstimmung - unsere Forumsuhr! im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Die Bilder zur Auswahl: SNK115K SNXA19K SNX115K1 SNXL45K SNZD75K1 SNZD27K...

Folgende Seiko-Modelle stehen zur Auswahl:

  • SNK115K oder SNXA19K (Kategorie: "Klassisch")

    Stimmen: 0 0,0%
  • SNX115K1 oder SNXL45K (Kategorie: "Elegant")

    Stimmen: 0 0,0%
  • SNZD75K1 (Kategorie: "Taucher")

    Stimmen: 0 0,0%
  • SNZD27K (Kategorie: "Sport")

    Stimmen: 0 0,0%
  • SNKD97J1 (Kategorie: "Sport")

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Junnghannz

Junnghannz

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.561
Ort
Saarland
Die Bilder zur Auswahl:



SNK115K





SNXA19K





SNX115K1





SNXL45K





SNZD75K1





SNZD27K





SNKD97J1 bzw. K1




(Genaugenommen zählt die SNZD75K1 auch zu den Sportuhren, da sie bis 10 atm wasserdicht ist. Bei den "klassischen" und den "eleganten" Modellen wäre gegebenenfalls eine Stichwahl erforderlich.)



Viele Grüße

Wolfgang
 
Frank78

Frank78

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
6.809
Ort
Düsseldorf - gebürtig im Bayerwald
So, hab für die 97er gestimmt, als J wäre sie natürlich DER Hammer. Also Begründung:

sie ist genau zwischen sportlich und elegant, hat ein etwas ausgefallenes ZB, der "Gartenzaun" ums Datum hats mir angetan und von den D.-Zeigern will ich gar nicht erst anfangen ;)
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Bitte bedenkt, dass diese Seikos:

SNK115K
SNXA19K
SNX115K1
SNXL45K
SNKD97J1

gefaltete Blechbänder haben (sog. "Klapperband"), die aufgrund der ungünstigen Bandanstösse kaum gegen etwas anderes austauschbar sind! :wink:
 
Junnghannz

Junnghannz

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.561
Ort
Saarland
@ striehl: Ich verstehe Deine Bedenken, allerdings macht das gefaltete Armband speziell der 97er einen wirklich stabilen und haltbaren Eindruck, zudem verfügt es über eine Sicherheitsfaltschließe!
Das der SNZD75K1 (ich habe ein ähnliches Modell mit dem gleichen Armband) wirkt übrigens klappriger.


Viele Grüße

Wolfgang
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Mir ist ein Modell lieber, wo ich nach Lust und Laune die Bänder tauschen kann, das mache ich bei meinen Uhren ab und zu ganz gerne und Bänder werden im Laufe der Tragezeit auch nicht unbedingt schöner.
 
berlioz73

berlioz73

Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
1.091
Ort
wolfsburg jetzt, münchen früher
hier nochmal meine favoriten...aus bekannten gründen.




und diese als diver...



für mich wichtige kriterien u.a.....

- normale bandanstösse!
- schlichtes design (weil zu fast allem tragbar)

gruß dirk :)
 
Frank78

Frank78

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
6.809
Ort
Düsseldorf - gebürtig im Bayerwald
@striehl

Sind die bei der 97er nicht einfach mit Blenden? Ich meinte, bei meiner skx171 mit Jubilee sind auch nur Blenden drauf. Die Bandanstöße müßten doch normal sein, wenn ich mir die Bilder so anguck
 
berlioz73

berlioz73

Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
1.091
Ort
wolfsburg jetzt, münchen früher
ich muss striehl recht geben....schade dass hier quasi modelle vorgegeben werden, nach dem motto friss oder stirb!

warum sind meine vorschläge nicht mit enthalten junghannz?!

gruß dirk
 
M

Mario-G 1971

Gast
Und schon wieder werden wir einen neuen Thread öffnen müssen!!!

Aber diesmal holt euch die beste Unterstützung die man gerade bekommt!!!

 
Frank78

Frank78

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
6.809
Ort
Düsseldorf - gebürtig im Bayerwald
Das war nun nicht unbedingt nötig, Mario. Ehrlich, es war vielleicht nur ein Kommunikationsfehler zwischen dem großen Vorsitzenden und mir. Soll auf dieser Ebene schon mal vorkommen.
 
J

jazzcrab

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.860
Eigentlich wollte ich mich ja nicht einmischen, da ich sozusagen aus dem Rennen bin, aber als Aussenstehende finde ich, dass Dirks Vorschläge (vor allem wegen der Wechselbarkeit des Bandes und der Unverwechselbarkeit der Kronenposition -> hoher Wiedererkennungswert) etwas für sich haben.

Ich hoffe, Ihr seht es mir nach, wenn ich mich hier zu Wort melde... ;-) Ich verfolge den Thread jedenfalls mit grosser Aufmerksamkeit.
 
Frank78

Frank78

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
6.809
Ort
Düsseldorf - gebürtig im Bayerwald
Ok, Ok,

wie ich privat grad gesagt habe.

Wir müßen eine Linie finden. Sonst beschwert sich irgenwann jeder, daß seine Vorschläge kein Gehör finden. Und dann stehn wir wieder am Anfang. Also, mein Vorschlag ist:

Wir einigen uns erst einmal auf ein Pflichtenheft. Was der Army recht ist, sollte uns billig sein.

Was wollen wir haben?
- eine Seiko 5

Was darf sie kosten?
- roundabout 100 Euros

Was soll sie können?
- einfacher Bandwechsel
- Platz für Gravur haben

Wie soll sie aussehen?
- Spirit-Ähnlich ist der Grundtenor

Kann man das am jetzigen Punkt des Unternehmens so behaupten?
 
berlioz73

berlioz73

Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
1.091
Ort
wolfsburg jetzt, münchen früher
@ junghannz

mir geht es um folgendes; auch wenn meine uhren-vorschläge nicht angenommen werden sollten, würde ich mir zumindest wünschen, dass diese wenigstens mit zur abstimmung stünden.

immerhin schlage auch ich diese uhren schon seit drei threads vor und sehe aus diesem grund nicht ein, warum sie nun nicht auch zur auswahl stehen sollten.

gruß dirk ;)
 
M

Mario-G 1971

Gast
Frank78 schrieb:
Das war nun nicht unbedingt nötig, Mario. Ehrlich, es war vielleicht nur ein Kommunikationsfehler zwischen dem großen Vorsitzenden und mir. Soll auf dieser Ebene schon mal vorkommen.
Du schreist doch im Forum nach neuen Smiley's!


Und ich würde gerne ein Lederband an meiner Tragen!!!



Würde besser zu meinem Agenten Outfit passen!!!

Mach erst mal Pause!!! Bis heute Abend!
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.078
berlioz73 schrieb:
ich muss striehl recht geben....schade dass hier quasi modelle vorgegeben werden, nach dem motto friss oder stirb!

warum sind meine vorschläge nicht mit enthalten junghannz?!

gruß dirk
Vielleicht gehts Junghannz da so ähnlich wie mir.

Ich verliere hier nämlich immer mehr die Übersicht. So langsam muss ich schon aufpassen, überhaupt die gerade aktuelle Umfrage zu finden.

Und was mir auffällt ist, dass die neuen Threads immer schneller eröffnet werden. "Seiko 5 als Uhr" haben noch 49 gevotet, "Was wir wollen" gerade mal 23 und "Welche Seiko" ist schon auf 2 Antwortseiten, obwohl nur 8 Stimmen abgegeben wurden.

Jetzt muss noch einer einen Nebenthread zur Abstimmung der Gravur eröffnen, dann bin ich völlig aus dem Ruder.

Vielleicht sollten wir mal auf weitere Forumsuser warten...

Aber ich habe mein Wissen über Seiko-Seriennummern bereits jetzt enorm erweitert ;-)
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Lieber Mario,

ich will und kann mir jetzt nicht die ganzen Seikonummern merken. Bitte editiere Deinen ersten Beitrag doch noch durch Einstellen der Photos; dann hat man sie direkt bei der Abstimmung.

eastwest

PS.: Im übrigen muß ich auch sagen: Die Flut an Wichtig- und Abstimmungs-Threads ist contraproduktiv. Ich blicke nicht mehr durch.
 
Junnghannz

Junnghannz

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.561
Ort
Saarland
berlioz73 schrieb:
@ junghannz

mir geht es um folgendes; auch wenn meine uhren-vorschläge nicht angenommen werden sollten, würde ich mir zumindest wünschen, dass diese wenigstens mit zur abstimmung stünden.

immerhin schlage auch ich diese uhren schon seit drei threads vor und sehe aus diesem grund nicht ein, warum sie nun nicht auch zur auswahl stehen sollten.

gruß dirk ;)
Ich hatte lediglich Franks Abstimmungs Thread (nach persönlicher Absprache) mit ergänzenden Bildern quasi neu eröffnet, da er Probleme hat, mit seinem Internetzugang Bilder einzustellen. Das war alles!

(Übrigens: Der "große Vorsitzende" ist unser "CTO" - ich bin nur "Ehrenvorsitzender" ;-))


Viele Grüße

Wolfgang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abstimmung - unsere Forumsuhr!

Abstimmung - unsere Forumsuhr! - Ähnliche Themen

  • Sammelbestellung der Uhr mit dem UFO bei Alibaba - Abstimmung

    Sammelbestellung der Uhr mit dem UFO bei Alibaba - Abstimmung: Hallo, um die Sache mit dem Band und der Nummerierung schnell zu klären habe ich mal eine Abstimmung erstellt. Es können zwei Antworten gegeben...
  • (26) Rotorbedruckung - Abstimmung

    (26) Rotorbedruckung - Abstimmung: Hier geht es um die Bedruckung des Rotors. Nachdem wir in diesem Thread diskutiert haben, welche Varianten auf den Rotor gedruckt werden könnten...
  • EU Abstimmung zur Abschaffung der Zeitumstellung

    EU Abstimmung zur Abschaffung der Zeitumstellung: Hier https://ec.europa.eu/eusurvey/runner/2018-summertime-arrangements kann man über die Zeitumstellung in Europa abstimmen. Auch für eine...
  • Freischwinger GLORIA Schlagwerk + Uhrwerk einstellen/ abstimmen

    Freischwinger GLORIA Schlagwerk + Uhrwerk einstellen/ abstimmen: Einen schönen und frühen Guten Morgen! Bei der alten Wanduhr ca. 1890 (Gloria) , meiner Uroma stimmen Zeit und Gong nicht mehr überein. Hat...
  • Abstimmung: Die Unwörter aus der Welt der Uhren 2017

    Abstimmung: Die Unwörter aus der Welt der Uhren 2017: Liebe Freunde des Wahnsinns, die Termini aus der Uhrenwelt erzeugen beizeiten ein Schmunzeln, Stirnrunzeln, hitzige Wortgefechte und natürlich...
  • Ähnliche Themen

    Oben