Kaufberatung Abstimmung mit Bildern: Sinn 144 zu groß für mich?

Diskutiere Abstimmung mit Bildern: Sinn 144 zu groß für mich? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Ich hatte bis letztes Jahr eine Sinn 144 Sie kam mir oft ein klein wenig zu groß vor. Also wurde sie wieder verkauft....irgendwie...

Zu groß für mich?

• Ja zu groß

Stimmen: 27 30,3%
  • Ne passt schon noch grade so

Stimmen: 40 44,9%
  • Passt perfekt

Stimmen: 22 24,7%

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .

TobyK

Themenstarter
Hallo
Ich hatte bis letztes Jahr eine Sinn 144
Sie kam mir oft ein klein wenig zu groß vor. Also wurde sie wieder verkauft....irgendwie vermisse ich sie aber.

Könnt Ihr bitte Anhand der Bilder abstimmen bzw posten ob Ihr sie für mein Handgelenk (16,5 cm) als zu groß empfindet?
Haltet Euch nicht zurück...her mit der ungeschönten Wahrheit

Vielen Dank für Eure Mühe

1483567d1473352797-suche-uhr-zum-40-geburtstag-unter-40mm-bis-3000-euro-20151022_143805.jpg

Sinn4.jpg

Sinn3.jpg

Sinn5.jpg

Zuletzt bearbeitet:

JimJupiter

Alles super, hab auch 16,5cm und trag teilweise noch größere Uhren ;) Problem ist eher das man dann keine 36mm Ticker mehr tragen mag...

Gruß Nico

hiredbrain

Wenn du sie nach eigener Trageerfahrung wegen ihrer Größe verkauft hast, dann bringt es nichts, wenn dir 100 Leute hier dennoch sagen, dass sie laut Bildern passt. Sobald du sie erneut am Handgelenk hast, wird sich "dein" Gefühl vermutlich wieder einstellen. Von daher rate ich vom Kauf ab!

Probier einfach die 356 aus, das sollte passen.

bassdscho

Klasse Uhr, wirkt aber bei dir - meiner bescheidenen Meinung nach - leider zu groß.
Kommt vielleicht auch deshalb, weil ich selbst viel lieber die kleineren Uhren trage.
Kleiner = weniger "Anschrammgefahr"

Liebe Grüße

Andi

TobyK

Themenstarter
Wenn du sie nach eigener Trageerfahrung wegen ihrer Größe verkauft hast, dann bringt es nichts, wenn dir 100 Leute hier dennoch sagen, dass sie laut Bildern passt. Sobald du sie erneut am Handgelenk hast, wird sich "dein" Gefühl vermutlich wieder einstellen. Von daher rate ich vom Kauf ab!

Probier einfach die 356 aus, das sollte passen.

ich denke Du hast Recht
Mein Händler hat beide da ab nächster Woche
Wie wirkt die Speedy reduced im Vergleich zur 144 und 356?

neset530d

Nimm die letzten 3 Bilder raus und die Abstimmung wird lauten "passt perfekt" :klatsch:

pezie

Wäre es eine Dresswatch, wäre sie natürlich völlig überdimensioniert, aber schließlich ist das ein toolig-sportlicher Chrono. Aufgrund der innen liegenden Tachymeterskala und des folglich großen Glasdurchmessers wirkt die 144 trotz der moderaten Gehäusegröße von 41 mm eher groß (und deshalb, trotz der Bauhöhe von 14,5 mm, nicht zu pummelig).

Wie die Uhr an Deinem Arm wirkt, könnte man auf Fotos, die aus größerer Entfernung geschossen wurden, wahrscheinlich noch besser beurteilen; je kürzer Aufnahmedistanz/Brennweite, desto größer wirkt die Uhr. Habe für "Passt schon noch grade so" abgestimmt: ich finde, größer dürfte die Uhr für Dich wirklich nicht sein, aber Du kannst sie schon noch tragen.

Davon abgesehen gefallen mir die gezeigten Fotos. Und die Socken.

Gruß,
Jens

Oliver2609

Durch die Bandanstösse wirkt sie in der Tat grösser wie 41 mm vermuten lassen. Ich würde sie optisch so tragen sofern sie mich am Handgelenk nicht stört.

ludicree

Also die Anstösse sind noch nicht am Rand des Arms, aber schon sehr nah dran. Theoretisch gerade noch so tragbar, aber praktisch finde ich diese Uhr wirkt zu gross an dem Arm. Daher mein Vote: zu gross.

Schwanni

Ehrlich gesagt habe ich mir in deinem anderen Kaufberatungsthread schon gedacht, dass eigentlich alle gezeigten Uhren an deinem Arm gut aussehen.

Treets

Ich würde sagen, dass die Uhr gerade noch tragbar ist. Da habe ich hier im Forum schon weitaus schlimmeres gesehen.
Aber da Du sie ja schon hattest und ob der Größe verkauft hast, denke ich nicht, dass ein erneuter Kauf Dich wirklich glücklich machen wird.

Viele Grüße
Malte

Baumaxe

Ich habe auch ein 16,5er HGU und trage von Sinn von der 6068 über die 556, 103, 104, 903 bis hin zur U1 sehr verschiedene Uhren. Die 144 sieht auf einigen Bildern grenzwertig aus, aber Bilder "lügen" oft, weil sie verzerren oder die Perspektive täuscht.

P

pre-mastered

Gast
Geht noch gut.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Schau in den Ganzkörperspiegel...

Thema:

Abstimmung mit Bildern: Sinn 144 zu groß für mich?

Abstimmung mit Bildern: Sinn 144 zu groß für mich? - Ähnliche Themen

[Erledigt] Sinn Modellreihe 144: Servus, zum Verkauf steht die Sinn Modellreihe 144. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein...
[Erledigt] Sinn 144 - 90er Jahre - Revision 2018 (ohne Box und Papiere): Liebes Forum, ich verkaufe als Privatanbieter eine gebrauchte Sinn 144 aus den 90ern. Die Uhr hat einige Gebrauchsspuren in Form von Kratzern und...
[Erledigt] Sinn Finanzplatzuhr 6099 neu: Ich verkaufe als Privatverkauf meine Sinn 6099, welche neu und ungetragen ist. Sinn Artikelnummer ist Art-Nr. 6099.010, aktueller Neupreis 3.850...
SINNvolle Anschaffung - SINN 556 I RS: Liebe Uhrenfreunde, einige von euch haben das bestimmt auch schon einmal (oder mittlerweile auch schon mehrfach) durchgemacht: Irgendwie...
Dieselbe Uhr? Sinn 757 Diapal: "Alte Liebe rostet nicht", sagen die Leute. Sie tut es auch nicht. Es ist wider ihre Natur. Ich drehe sie noch einmal in meiner Hand. Das...
Oben