Abstimmung: Die Unwörter aus der Welt der Uhren 2017

Diskutiere Abstimmung: Die Unwörter aus der Welt der Uhren 2017 im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Freunde des Wahnsinns, die Termini aus der Uhrenwelt erzeugen beizeiten ein Schmunzeln, Stirnrunzeln, hitzige Wortgefechte und natürlich...

Unwörter des Jahres 2017 - Mehrfachnennung ist möglich

• Angefixt

Stimmen: 42 17,5%
  • Dachbodenfund

Stimmen: 55 22,9%
  • Hommage

Stimmen: 68 28,3%
  • Ideenklau

Stimmen: 13 5,4%
  • Konzi

Stimmen: 41 17,1%
  • Lume

Stimmen: 11 4,6%
  • Manufakturkaliber

Stimmen: 32 13,3%
  • Mich stört...

Stimmen: 14 5,8%
  • Preiserhöhung

Stimmen: 23 9,6%
  • Justin Bieber

Stimmen: 26 10,8%
  • ein ganz anderes Wort, nämlich...

Stimmen: 45 18,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    240
Lance Kennedy

Lance Kennedy

Themenstarter
Liebe Freunde des Wahnsinns,

die Termini aus der Uhrenwelt erzeugen beizeiten ein Schmunzeln, Stirnrunzeln, hitzige Wortgefechte und natürlich die eine oder andere Stilblüte.
Frei nach Schnauze und selbstverständlich ohne Wertung habe ich mal ein paar herausgesucht, die meiner Meinung nach polarisieren, aber dennoch nachhaltig in Erinnerung bleiben. Habt Ihr weitere? Immer her damit!

Beste Grüsse,
Lance

Zuletzt bearbeitet:
Lance Kennedy

Lance Kennedy

Themenstarter
Nun ja, der Umfrageersteller sollte halbwegs neutral bleiben.:-D

HeinzV

HeinzV

Bildschirmfoto 2017-12-26 um 12.04.58.png

Immerhin haben wir schon 150%

LERVIN

LERVIN

Gar nicht so viele Manufakturkaliber unterwegs wie gefühlt

Vanstr

Vanstr

Mich stört... finde ich super! Passt herrlich und findet sich in gefühlt jedem Faden. :klatsch:

Lance Kennedy

Lance Kennedy

Themenstarter
Ich hab "Einschaler" vergessen, ich Vollidiot! Kann man das nachträglich editieren?

Billi

Billi

"Werterhalt" - Immer wenn dieses Wort in einem Kaufberatungs-Thread fällt, ist es mit der Kreativität der Vorschläge meist vorbei... :|

UhrViech

UhrViech

Revisioniert - richtig wäre revidiert.

Dr. Wu

Dr. Wu

Ideenklau stört mich in Zusammenhang mit längst vergangenen Originalen. Zudem finde ich doof dass so viele über kleine Dinge wie Uhren "stolpern". Liegen die generell auf Böden herum?

Und "revisioniert" schlägt dem Faß die Krone ins Gesicht!

UhrViech

UhrViech

Am aller schlimmsten für mich: "Die Uhr weiß zu gefallen."

Weiter gehts mit "wertig" Ich kenne nur hoch- oder minderwertig.

P

Pauly

Werterhalt ist das Schlimmste! Da kommt nie was Gutes bei raus.
Vielleicht sollte man ein Unterforum für die Leute einrichten, die über Geldanlage in Uhren debattieren wollen.
Es nervt unsäglich, ich verstehe nicht wieso man dann nicht einfach Gold kaufen kann und uns hier in Ruhe lässt.:)

Vanstr

Vanstr

Ideenklau stört mich in Zusammenhang mit längst vergangenen Originalen. Zudem finde ich doof dass so viele über kleine Dinge wie Uhren "stolpern". Liegen die generell auf Böden herum?

Und "revisioniert" schlägt dem Faß die Krone ins Gesicht!
Das hat nicht lange gedauert. :D

Dr. Wu

Dr. Wu

Eine gebräuchliche Redewendung ist in meinen Augen kein Unwort. ;-)

Lance Kennedy

Lance Kennedy

Themenstarter
Das hat nicht lange gedauert. :D
:lol::D

Das Unwort meiner Frau ist übrigens "Schwanenhalsregulierung". Sie sagt dann immer, ich solle nicht so angeben.

"Geschmäckle" finde ich übrigens auch total geschmacklos.

Gruss,
Lance

B

BertSchlee

Gesperrt
Obwohl ich mich nicht von Verwendung freisprechen möchte und mich dann selbst als "Hirni" bezeichne!..... :D

Omi, Mooni, Speedi, Schwerti, Dipsi, Yachti, Konzi,

T. Freelancer

T. Freelancer

Dress-Diver oder Dress-Chrono fallen mir da ganz spontan ein.

Thema:

Abstimmung: Die Unwörter aus der Welt der Uhren 2017

Abstimmung: Die Unwörter aus der Welt der Uhren 2017 - Ähnliche Themen

• Sammelbestellung der Uhr mit dem UFO bei Alibaba - Abstimmung

Sammelbestellung der Uhr mit dem UFO bei Alibaba - Abstimmung: Hallo, um die Sache mit dem Band und der Nummerierung schnell zu klären habe ich mal eine Abstimmung erstellt. Es können zwei Antworten gegeben...
  • (26) Rotorbedruckung - Abstimmung

(26) Rotorbedruckung - Abstimmung: Hier geht es um die Bedruckung des Rotors. Nachdem wir in diesem Thread diskutiert haben, welche Varianten auf den Rotor gedruckt werden könnten...
  • EU Abstimmung zur Abschaffung der Zeitumstellung

EU Abstimmung zur Abschaffung der Zeitumstellung: Hier https://ec.europa.eu/eusurvey/runner/2018-summertime-arrangements kann man über die Zeitumstellung in Europa abstimmen. Auch für eine...
  • Freischwinger GLORIA Schlagwerk + Uhrwerk einstellen/ abstimmen

Freischwinger GLORIA Schlagwerk + Uhrwerk einstellen/ abstimmen: Einen schönen und frühen Guten Morgen! Bei der alten Wanduhr ca. 1890 (Gloria) , meiner Uroma stimmen Zeit und Gong nicht mehr überein. Hat...
  • Abstimmung Chrono Award 2017

Abstimmung Chrono Award 2017: (vor allem für die österreichischen Forianer) - der Chrono Award 2017 ist online - leider wieder ohne SwatchGroup, Rolex, ... - wer trotzdem...