Abschiedsgeschenk

Diskutiere Abschiedsgeschenk im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Da ich jetzt am 30.10. in meinen verdienten Vorruhestand gehe gab es von meinen Kollegen auch ein schönes Abschiedsgeschenk. Da sie wissen...
detlef

detlef

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
835
Hallo!
Da ich jetzt am 30.10. in meinen verdienten Vorruhestand gehe gab es von meinen Kollegen auch ein schönes Abschiedsgeschenk.
Da sie wissen das ich ein Faible für Uhren habe haben sie sich natürlich auch für eine Uhr entschieden.Da sie sich sehr viel Mühe gegeben haben möchte ich diese Uhr hier zeigen.Es ist echte Handarbeit und ich habe mich sehr darüber gefreut.Die Geschäftsführung hat heut zu Tage leider nicht mehr solche guten Ideen.
Abschiedsgeschenk.jpg
Gruß Detlef!
 
N

Nichtsnutz

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
325
Saucool. Immer schön wenn man so verabschiedet wird. Heute is es eher so das die chefen am tag danach fragen wo denn der Meier ist?

Gruß Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CFG
omega511

omega511

Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.688
Ort
PjK>MUC>W>OL>?
Sehr schöne Idee, finde ich gut und möge sie Dich begleiten, die "618"......
 
T

tschasovschik

Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
671
Ort
Linker Niederrhein
Erstmal meinen Glückwunsch zur Pensionierung.:super:
Bei der "618" könnte es sich möglicherweise auch um einen solchen Triebzug handeln:
Lirex
Gruß
Werner
 
detlef

detlef

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
835
Hallo!
Danke für eure Glückwünsche.Ich möchte aber erwähnen das dieses Geschenk von den Kollegen aus meiner Schicht stammt die Chefs haben damit nichts zu tun dabei war noch ein Gutschein im Wert von 150€ und ein Gruppenbild.
Von der Geschäftsleitung gab es eine LED-Laterne deren Preis ich hier nicht unbedingt nennen möchte.
Wen es interessiert um welche Lokomotiven es sich bei der 618 handelt kann hier https://www.vps-bahn.de/de/unternehmen/betriebsmittel/triebfahrzeugkatalog.html mal schauen oberes Bild rechts.
Gruß Detlef!
 
kater7

kater7

Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
4.701
Genieße den Ruhestand, ich muß noch ne Weile .... ;-)
Sehr schöne, nette Geste von den Kollegen :super:

LG, Frank
 
Der Stromer

Der Stromer

Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
1.832
Ort
92272 Hiltersdorf
:shock: Freut Euch nicht zu früh auf den Ruhestand! 🥴

Man geht zum Arzt, weil es da und dort zwickt, aber der schreibt keinen gelben Urlaubsschein! Wenn man mal ausspannen will und zum Chef wegen Urlaub geht, ist die Antwort meistens "...aber erst machst Du noch das und jenes, bevor Du von mir Urlaubsgeld für 2 Bier beim Wirt bekommst...". Man hört von morgens bis abends: Was machst Du denn gerade, wo steckst Du denn, wieso liegt hier mitten auf dem Gartenweg die Heckenschere... In der Arbeit war alles besser! Da gab es Ecken, in die man sich verziehen konnte, wenn man Ruhe haben wollte. Da gab es Kollegen, die einen verstanden, wenn man mal stundenlang über den Schiri her ziehen wollte, der das Spiel am letzten Samstag verpfiffen hat. Und, und und.
Und nun? Morgens kein Wecker. Trotzdem ist man pünktlich wach und schwenkt die Beine aus dem Warmen ins Kalte. Neu ist nur sie Frage "Was wird denn das jetzt? Senile Bettflucht? Muss ich mir Sorgen machen?".

Na ja. Aber was schönes hat es doch. Den lieben langen Tag im Forum stöbern und schlaue Antworten auf dämliche Fragen geben! DAS ist doch der eigentliche Sinn vom Ruhestand! Alles andere wird sich finden. Man(n) hat ja jetzt Zeit (und Uhren?) im Überfluss.

Nun ja, das mit der Zeit ist aber auch immer so eine Sache. Hat man viel davon, kann man nicht mehr so richtig was damit anfangen. Also merke: Zeit haben macht erst richtig Spaß, wenn sie knapp ist und man sie teilen Kann.

Viel Spaß im Uhrenstand, Detlef.
 
Thema:

Abschiedsgeschenk

Abschiedsgeschenk - Ähnliche Themen

  • Abschiedsgeschenk Chef

    Abschiedsgeschenk Chef: Werte Gemeinde, ich schätze die vielen Anregungen, das breite Forenwissen und die vielfältige Gemeinschaft hier sehr. Deshalb bin ich mir sicher...
  • Ähnliche Themen

    • Abschiedsgeschenk Chef

      Abschiedsgeschenk Chef: Werte Gemeinde, ich schätze die vielen Anregungen, das breite Forenwissen und die vielfältige Gemeinschaft hier sehr. Deshalb bin ich mir sicher...
    Oben