Uhrenbestimmung Ablett & Kirk

Diskutiere Ablett & Kirk im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Liebes Forum, meine Mutter besitzt seit vielen Jahren eine Pendeluhr von Ablett & Kirk, Stow Market. Ich finde leider gar nichts im Internet...
O

okoch

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
2
Liebes Forum,
meine Mutter besitzt seit vielen Jahren eine Pendeluhr von Ablett & Kirk, Stow Market.

Ich finde leider gar nichts im Internet über diesen Hersteller.

Kann mir jemand etwas über diesen Hersteller bzw. über die Uhr sagen?

Vielen Dank
 

Anhänge

  • A7987A89-AC75-4B02-9A87-34389C7BCA63.jpeg
    A7987A89-AC75-4B02-9A87-34389C7BCA63.jpeg
    430,9 KB · Aufrufe: 15
  • 4F6B3026-3495-4919-9833-81CA76C0B782.jpeg
    4F6B3026-3495-4919-9833-81CA76C0B782.jpeg
    335,8 KB · Aufrufe: 16
  • AAB2329F-77F3-4FD6-9EE9-91ADC0778424.jpeg
    AAB2329F-77F3-4FD6-9EE9-91ADC0778424.jpeg
    240,1 KB · Aufrufe: 15
Oelfinger

Oelfinger

Gesperrt
Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
7.046
Vermutlich die "Hausmarke" eines längst untergegangenen Uhrmachers/Kleinstserienfertiger aus Stowmarket/GB. Evtl. wurde die Ortschaft früher Stow Market geschrieben.

Stowmarket – Wikipedia
 
M

Matthias MUC

Dabei seit
09.07.2019
Beiträge
1.343
Wenn Du unfallfrei das Werk vorsichtig rausnehmen kannst, vielleicht finden sich auf der Rückseite irgendwelche Markierungen, Signaturen, Logos, die entweder Oelfingers Verdacht bestärken oder auf einen bekannten Werkshersteller schließen lassen, und Ablett & Kirk war "nur" der Gehäusebauer und Endverkäufer der Uhr.
 
Thema:

Ablett & Kirk

Ablett & Kirk - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung Erbstück- kennt jemand den Hersteller dieser ovalen Wandpendeluhr: Hallo liebes Forum, ich habe diese Uhr von meinen Eltern bekommen. Sie wiederum haben sie von (verstorbenen) Verwandten aus Thüringen, dort war...
Uhrenbestimmung: Hallo liebes Forum, haben eine alte Pendeluhr / Bilderuhr geerbt und wüssten gerne Näheres darüber. Kann jemand weiterhelfen. Die Uhr zeigt eine...
Uhrenbestimmung Unbekannte Pendeluhr / gebrochene Pendelfeder: Hallo, in habe hier eine Pendeluhr mit Westminsterschlag bei der die Pendelfeder gebrochen ist. Kann mit jemand sagen, um was für einen...
Uhren Logo bestimmen: Hallo und Moin aus Wilhelmshaven, ich habe diesen kleinen Regulator erstanden. Leider kann ich über ihn nichts finden, auch nicht im Uhren...
Uhrenbestimmung

Standuhr ca. 1890

Uhrenbestimmung Standuhr ca. 1890: Frohes neues Jahr! Ich weiß, das es wohl sehr schwierig ist etwas über Hersteller oder zumindest Herkunft und Baujahr einer Uhr zu sagen, wenn...
Oben