Abitur-Automatik bis bzw. um 250,- Euro. Beratung erbeten.

Diskutiere Abitur-Automatik bis bzw. um 250,- Euro. Beratung erbeten. im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Ich habe bereits ein bisschen in eurem Forum gestöbert und bereits wertvolle Informationen gesammelt. Dabei fiel mir natürlich die...
T

T.D.

Gast
Hallo!

Ich habe bereits ein bisschen in eurem Forum gestöbert und bereits wertvolle
Informationen gesammelt. Dabei fiel mir natürlich die nicht gerade geringe Anzahl von Threads auf, die eine ähnliche bzw. fast eine identische Thematik haben. In diesen Kreis möchte ich mich einreihen und bitte euch um Geduld, Nachsicht und vor allem Tipps. Seht es mir nach - ich bin Laie und ertrinke im Moment im Internet-Uhren-Dschungel. Man könnte meinen ich guckte wie ein Schwein ins Uhrwerk.

Ich möchte meinem Bruder zum Abitur gerne eine schöne Automatikuhr schenken. Mein Budget beträgt 250,- Euro (+/-). Mehr als 300,- Euro sollten es nicht werden, es sei denn es führt an entsprechendem Modell nichts vorbei. Ein Lederarmband soll es sein, ein Glasboden wär ein Zuckerl. Klar es kann ein Chronograph sein aber auch etwas Schlichteres könnte es werden. Hab bereits selbst ein wenig gestöbert und bin dabei schlauer aber auch verwirrter und unsicherer geworden.

Drei Marken gefielen mir spontan - Zeppelin, Askania ("Blitz") und Stowa.
Bei der Ebay-Suche bin ich auf eine nicht gerade geringe Anzahl von GUB-Glashütte Spezimatiks gestoßen, die mir ebenfalls zusagen.
Was ist davon zu halten?

Vostok, Poljot etc. und die anderen russischen Sachen habe ich auch entdeckt, aber hier fallen eure Erfahrungen ja sehr unterschiedlich aus.

Mido gefällt mir auch ausgezeichnet!

Wie ihr seht liegt ca. die Hälfte der Favoriten außerhalb des Möglichen,
aber gerade die (Askania "Blitz", Mido "All Dial" usw.) gefallen mir außerordentlich.

Rettet mich! Danke!

:-D

eastwest

eastwest

Hallo bei uns!

Die Stowa Antea hat doch alles, was Du suchst: