Abfallende Zeiger ?? - welche Uhren sind das konkret

Diskutiere Abfallende Zeiger ?? - welche Uhren sind das konkret im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; In einigen Beiträgen lese ich immer mal wieder von (China-)Uhren mit abfallenden Zeigern. Aber welche sind das ganz konkret ? Ich persönlich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
navitimer11

navitimer11

Themenstarter
In einigen Beiträgen lese ich immer mal wieder von (China-)Uhren mit abfallenden Zeigern.
Aber welche sind das ganz konkret ? Ich persönlich habe mal die Erfahrung mit einer abfallenden Schwungmasse bei einer Engelhardt gemacht. Wie sich aber im Nachhinein herrausstellte, hatte da schon mal jemand im Vorfeld drin rumgepfuscht. Alle anderen Ticker laufen/liefen völlig problemlos.

Gibts diese Uhren also tatsächlich handelt es sich um reine Gerüchteküche?

Wäre toll, wenn wir diese Fälle in Form einer schwarzen Liste hier mal sammeln könnten.
Also nicht nur die Benennung eines Herstellers, sondern ganz spezifische Uhrenmodelle.
Bei Mehrfach-Nennung hätten wir somit ein gutes Instrument, kaufinteressierte Foris vor Ärger zu bewahren, ohne daß gleich alle Chinesen über einen Kamm geschoren werden und die guten in Verruf geraten.

Zuletzt bearbeitet:
Mr-No

Mr-No

Also nicht nur die Benennung eines Herstellers, sondern ganz spezifische Uhrenmodelle.
ich würde sogar noch hinzufügen : " Mit Foto " ,
denn in der Vergangenheit wurde zwar sehr oft von den " Abfallenden Zeigern " oder Rotoren geschrieben , ich habe jedoch kein einziges Bild gesehen .
Daher wanderte es bei mir in die Gerüchte-Küche .

Verändert

Verändert

An gleich zwei Ingersoll ist mir der Sekundenzeiger in die offene Unruh geplumpst. Ein Gerücht ist das also sicherlich nicht. Aber natürlich wird davon nicht jede Uhr, auch nicht jede bestimmter Hersteller, betroffen sein.

Mit Fotos kann ich nicht dienen, die Uhren sind entsorgt. Wieso sollte sowas jemand aufheben ?

O

Onkel Lou

Gast
Ich wunder mich nur warum der Thread ausgerechnet bei China Uhren ist....bei jeder Uhr können mal die Zeiger abfallen...und nicht nur bei China Uhren.

navitimer11

navitimer11

Themenstarter
ich würde sogar noch hinzufügen : " Mit Foto " ,
denn in der Vergangenheit wurde zwar sehr oft von den " Abfallenden Zeigern " oder Rotoren geschrieben , ich habe jedoch kein einziges Bild gesehen .
Daher wanderte es bei mir in die Gerüchte-Küche .
.... das wäre natürlich das Allerbeste :super:

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Ich wunder mich nur warum der Thread ausgerechnet bei China Uhren ist....bei jeder Uhr können mal die Zeiger abfallen...und nicht nur bei China Uhren.
.... weil bisher so gut wie nur hier derartige Horrormeldungen aufgetaucht sind. Aber Du hast natürlich völlig Recht: Sollte es auch andere Uhren mit derartigen Problemen geben, nur her damit !!!!

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Wieso sollte sowas jemand aufheben ?

.... weil diese zwei Jahre lang der gesetzlichen Gewährleistung unterliegen und der Verkäufer bzw. Ingersoll in der Produkthaftung steht ;-)
Später macht(e) es zugegebenermaßen wenig Sinn. Bis jetzt, wo wir solche Härtefälle hier (hoffentlich) öffentlich machen wollen......

Verändert

Verändert

Wie gut, dass ich endlich mal wieder juristisch belehrt werde ;-)

Ansonsten habe ich Bedenken hinsichtlich einer "schwarzen Liste". Wie gesagt: ich habe mit zwei Ingersoll Probleme gehabt. Deswegen sind aber nicht alle Ingersoll schlecht. Jetzt also irgendwelche Marken zu bashen, weil bei irgendwelchen Uhren Zeiger abfallen, ist einfach nicht im Sinne des Erfinders: Der Markeninhaber wäre wohl kaum erbaut darüber, wenn platt behauptet würde, bei seinen Uhren fielen die Zeiger ab. Denn das tun sie auch bei Ingersoll gemeinhin nicht, wenn es auch häufiger der Fall sein mag, als bei Herstellern aus der Schweiz oder von was-weiß-ich-wo.

Eine solche Liste kann für das Forum schlicht ziemlich problematisch werden.

carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Dann lassen wir das mal lieber. Außerdem kann ich mir im Forum wirklich Wichtigeres vorstellen, als abfallende Zeiger zu sammeln. Einen eigenen Thread ist das mit Sicherheit nicht wert.

/closed

carpediem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abfallende Zeiger ?? - welche Uhren sind das konkret

Abfallende Zeiger ?? - welche Uhren sind das konkret - Ähnliche Themen

• "Einstellvorrichtung" für Abfall"??

"Einstellvorrichtung" für Abfall"??: Hallo, kürzlich würde ich zu einer Fam. gerufen, deren Standuhr nicht mehr funktionierte. Da das Zimmer renoviert werden sollte, mußte die Uhr ins...
  • Drehpendeluhr, Abfall einstellen

Drehpendeluhr, Abfall einstellen: Hallo liebe Leute, wie stelle ich bei dieser Uhr den Abfall ein? Und wenn der stimmt, wie die Geschwindigkeit? Es steht zwar + und - dran, das...
  • Casio Moongraph: Kann Uhrglas abfallen?? (oder "Fälschung"?)

Casio Moongraph: Kann Uhrglas abfallen?? (oder "Fälschung"?): Hallo, kürzlich habe ich über ebay eine weitere Casio Moongraph GMW-61 erstanden, das Uhrglas ohne Kratzer - das restliche Gehäuse hat hingegen...
  • Abfall einstellen bei alten Taschenuhren

Abfall einstellen bei alten Taschenuhren: Hallo zusammen, nachdem ich festgestellt habe wie leicht sich der Abfall mit der richtigen Vorrichtungeinstellen lässt , bin ich etwas...
  • Abfallende Zeiger beim Golfen ?

Abfallende Zeiger beim Golfen ?: In der aktuellen Ausgabe von Chronos erzählt Fritz Wepper, daß seinem Bruder beim Golfen während eines guten Schwungs die Zeiger der Armbanduhr...