Uhrenbestimmung Aberdeen Railroad Watch

Diskutiere Aberdeen Railroad Watch im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Ja, stimmt schon. 18 Size ist ja vom Uhrwerk her toll. In der Tasche aber sehr globig. Ich mag doch eher was Kleineres. Und wenn ich was Neues...
Kater Mohrle

Kater Mohrle

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
435
Ort
Westerwald
Ja,
stimmt schon.
18 Size ist ja vom Uhrwerk her toll.
In der Tasche aber sehr globig. Ich mag doch eher was Kleineres.
Und wenn ich was Neues kaufe, muss was Altes weg, sonst wird die Sammlung zu groß.
Und erst der Ärger mit der Regierung!! Kennt Ihr sicher.

Vorab mal paar Bilder. Ich muss mal bei gutem Wetter bessere machen.

alte Gebr. Ellinghausen Berlin TASCHENUHR Silber *Berlin* | eBay
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TUL1892

Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
110
Mh ja, meine rollt schon immer mit den Augen, wenn ich wieder eine auf dem Kieker habe.
Mit den 18" sei vorsichtig, die werden ganz schnell zu groß in der Hosentasche. Ich habe eine 1892 die mit Case 200g und ohne Krone 62mm Durchmesser hat. Das ist ein gefühlter Backstein in der Hosentasche, den zu tragen auch nicht unbedingt Spaß macht. Aber cool sind die Reaktionen der Leute, wenn man ihn rausholt. *g*

Gruß
 
Thema:

Aberdeen Railroad Watch

Aberdeen Railroad Watch - Ähnliche Themen

  • [Suche] Hamilton Taschenuhr - Railroad Grade 992(B), 21 Jewels (ö.ä.) gesucht

    [Suche] Hamilton Taschenuhr - Railroad Grade 992(B), 21 Jewels (ö.ä.) gesucht: Hallo, ich suche eine Railroad-Pocket Watch, bevorzugt von Hamilton, aber auch von anderen Herstellern wie: Ball Elgin Hamilton Howard Illinois...
  • Hamilton 992b - meine zweite Railroad Watch

    Hamilton 992b - meine zweite Railroad Watch: Hallo ihr Lieben, nachdem ich vor einiger Zeit schon meine Hamilton 992e gezeigt habe und wir hier immer wieder gerne Uhren gucken, habe ich mal...
  • [Erledigt] HAMILTON American Classic RailRoad Auto Chrono im neuwertigen Zustand mit original HAMILTON Uhrenbeweger und Reisebox

    [Erledigt] HAMILTON American Classic RailRoad Auto Chrono im neuwertigen Zustand mit original HAMILTON Uhrenbeweger und Reisebox: HAMILTON American Classic RailRoad Auto Chrono Hallo liebe Mitglieder hier im Forum. Ich möchte mich heute von meinem neuwertigen Hamilton...
  • Uhrenbestimmung Watson Aberdeen Taschenuhr

    Uhrenbestimmung Watson Aberdeen Taschenuhr: Hallo ihr lieben Uhrverrückten, als ich vor gut einem Jahr die Wohnung meiner verstorbenen Mutter auflöste, ist mir diese Taschenuhr in die Hände...
  • Railroad Watch Standard - die Norm für Eisenbahner-Uhren Anfang des 20. Jahrhunderts und der lange Weg dorthin.

    Railroad Watch Standard - die Norm für Eisenbahner-Uhren Anfang des 20. Jahrhunderts und der lange Weg dorthin.: Welcher Taschenuhren-Freund kennt sie nicht, die sogenannten „Railroad Watches“, die Uhren mit den übergroßen Ziffern und den markanten Zeigern...
  • Ähnliche Themen

    Oben