ab November neue Certina DS First Day-Date

Diskutiere ab November neue Certina DS First Day-Date im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; beim stöbern gefunden viel Infos gibt es dazu leider nicht, aber ein paar Details konnte ich doch ergooglen;-) Quelle und noch etwas...
T

tomzack68

Gast
beim stöbern gefunden

certina-ds-first-day-date.jpg
viel Infos gibt es dazu leider nicht, aber ein paar Details konnte ich doch ergooglen;-)

Die Certina DS First Day-Date gehört ebenfalls zu den nüchternen großen Uhren. Mit einen Durchmesser von 40,3 Millimeter bietet sie ein großzügiges Zifferblatt. Große Indexe sowie Stunden- und Minutenzeiger mit Superluminova-Beschichtung sollen beste Ablesbarkeit zu einem Preis von 490 Euro garantieren.
Quelle

und noch etwas:

Die neue Certina DS First Day-Date verfügt über Datums- und Wochentagsanzeige.

Certina hat mit der neuen DS First Day-Date eine zugleich klassische wie auch sportliche Uhr auf den Markt gebracht. Geprägt wird die Uhr durch die Datums- und Wochentagsanzeige auf drei Uhr. Ein großzügiges Zifferblatt, ein Gehäuse aus satiniertem Edelstahl mit polierter Lünette sorgen ebenso für das edle Design wie das Edelstahlarmband mit abwechselnd satinierten und polierten Gliedern. Die DS First Day-Date verfügt über ein doppeltes Sicherheitskonzept mit verschraubtem Gehäuseboden, verschraubter Krone mit Kronenschutz sowie entspiegeltes Saphierglas. Ab November ist die neue Certina, die wasserdicht bis zu einem Druck von 20 bar (200 Meter) ist, zum unverbindlich empfohlenen Verkaufspreis von 490,- Euro erhältlich. Neben der Version mit dem Edelstahlarmband ist die Uhr auch mit Edelstahlgehäuse, schwarzem Zifferblatt und dunkelbraunem Lederarmband oder mit Edelstahlgehäuse, silbernem Zifferblatt mit Sonnenschliff und schwarzem Lederarmband verfügbar.
Quelle

Also mir gefällt die, bleibt abzuwarten wie die silberne aussieht und welche Farbe die Lume hat;-)
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.457
Ort
Wien Floridsdorf
Danke für die Info, Thomas!

Schöne, klar gezeichnete Uhr mit lobenswerterweise passenden Day-/Date-Scheiben.
Und auch auf dieses "Fadenkreuz" (dem ich eigentlich entgegen den Marketingaussagen nie etwas abgewinnen konnte) wurde diesmal verzichtet.

Sehr gelungen - auf alle Fälle mal beobachtenswert (und bleibt auch zu hoffen, daß diesmal auf die Schließe ein wenig mehr Augenmwerk gelegt wird).

Gruß, Richard
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tomzack68

Gast
Du sprichst mir aus der Seele, Richard!
Wie gesagt bin auf die silberne gespannt.
 
Hangover

Hangover

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
1.522
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Hallo Thomas,

vielen Dank für´s Zeigen. :klatsch:

Seit langem mal wieder eine richtig schöne schlichte Uhr, die mir sehr gefällt und eine wirklich ordentliche Ausstattung (20 bar, Superluminova, Safirglas) aufweist. Dazu noch die schwarze Day/Date-Anzeige. :super:

Muss mir die Certina mal live ansehen aber da könnte ich schnell schwach werden.
 
Equilibrium

Equilibrium

Dabei seit
09.02.2009
Beiträge
655
könnte mir die auch mit lederband und weissem ZB gut vorstellen. :)
 
Stumpy

Stumpy

Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
4.925
Ort
Tirol/AUT
Sehr schöne Certina, die könnt mir auch gefallen.
Die doch recht breiten Indices würde ich gern mal live sehen, bin mir da noch nich ganz sicher.
Ansonsten :super:
 
Mergenthaler

Mergenthaler

Dabei seit
04.08.2010
Beiträge
583
Schick schick, vor allem das Armband - wenn die Indizes etwas schmaler wären, oi oi, dann hätte ich die gekauft.
 
k.azz`

k.azz`

Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
7.588
Ort
Bonn
Wirklich hübsch, da bin ich auf den ersten live-Kontakt gespannt. Optisch wirklich gelungen und preislich auch nicht zu abgehoben - schade nur, dass ich das 2836 schon habe...naja, erstmal live sehen ;-)
 
Noctilux

Noctilux

Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
2.963
Ort
Nordlicht in Bayern
Die gefällt mir. Allerdings wäre mir das Stahlband fast ein bißchen zu sportlich. Diese Certina verlangt für meinen Geschmack nach schwarzem Alligator mit weißer Ziernaht.
 
Andy42

Andy42

Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
708
Ort
Bremen
Wow, wirklich schicke Certina.

Da werde ich dieses Jahr nochmal zum Konzi dackeln und event. das Ende Nov. kommende W.-Geld verballern! :D
 
Chaumeur

Chaumeur

Dabei seit
23.10.2008
Beiträge
303
Ort
wechselnd, aber immer Weiss-Blau
Hallo,


sehr schönes Modell, klassisch, schlicht, dennoch funktionell. Ja, wenn auch das Armband passt und ein wenig mehr solides Gefühl wie bei den aktuellen PRC Modellen vermittelt, definitiv eine Überlegung wert.

Danke für die Vorabinfo

Gruß
Chaumeur
 
Musikfreak

Musikfreak

Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
595
Ort
Berlin
Das könnte mal ein super Alltagsrocker für jede Gelegenheit werden. Gefällt mir wirklich sehr gut.
 
Tomi

Tomi

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
1.266
Ort
Freiburg
Hallo,

sieht wirklich klasse aus. Muss ich mal live sehen. Vielen Dank fürs zeigen.

Tomi
 
omor

omor

Dabei seit
03.09.2010
Beiträge
172
Ort
Grauzone
Die Uhr gefällt mir auch,obwohl ich kein Daydate Fan bin.
Außerdem mag ich es nicht,wie auch bei Tissot,dass Certina mit seiner Tradition(1888)auf dem Zifferblatt hausieren geht.
 
L

LV1983

Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
88
Hat die nun schon jemand "live" gesehen oder kennt jemand eine Bezugsadresse?
 
MrAnchovi

MrAnchovi

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
424
Ort
Bei Köln
Leider ziemlich langweilige und austauschbare Dutzendware ohne besondere Certina-Merkmale. :-(

Könnte praktisch von jedem anderen Hersteller stammen und erinnert sogar etwas an eine Seiko 5 (z. B. Zeigerdesign).

Wird sich in der Preisklasse mangels Wiedererkennungswert schwer tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cobra427

Cobra427

Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
1.219
Ort
Bayern, München
Schöne klare Uhr mit sicherlich gutem Preis-Leistungsverhältnis, so erschließt man sich Marktanteile !
 
feldmann1070

feldmann1070

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
669
Ort
Lünen
Hallo, irgendwie verpasse ich was oder penne. Steht da irgendwo was da für ein Werk arbeitet ?
 
equest

equest

Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
1.684
Ort
An Rhein und Mosel
Die erscheint mir ja rundum gelungen. Passend zu allen Anlässen, und mit 20 atm genug Reserve für sämtliche Aktivitäten. Scheint ein optimaler Daily Rocker zu sein. Optisch mag ich sowieso am Liebsten die unauffälligen Modelle. Wenn sie dann noch einen Stahlboden hat, rutscht sie auf meiner Liste (fast) ganz nach oben und zieht locker an der Sinn 556 vorbei. Könnte diese Uhr meine Eierlegende Wollmilchsau sein? Sieht ganz danach aus ...

Und wenn demnächst jemand im Forum nach einer günstigen Alternative zur Ex I fragt, diese hier könnte goldrichtig sein.

Danke für's Mit-uns-Teilen Thomas!
 
Thema:

ab November neue Certina DS First Day-Date

ab November neue Certina DS First Day-Date - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Fuji X-T2 aus November 17 mit neuem Service

    [Verkauf] Fuji X-T2 aus November 17 mit neuem Service: Ich möchte euch meine wenig genutzte Backupcam anbieten. Guter Zustand (leichte Gebrauchsspuren), keine Kratzer auf dem Display - technisch in...
  • [Erledigt] Rolex GMT Master II BLNR, LC100, neu, November 2015

    [Erledigt] Rolex GMT Master II BLNR, LC100, neu, November 2015: Erledigt, vielen Dank Uhrforum;-) Gruß Niko
  • [Erledigt] Orient Disk FER02006A0 Automatik Edelstahl neu aus November 2014

    [Erledigt] Orient Disk FER02006A0 Automatik Edelstahl neu aus November 2014: Verkaufe hier meine Orient Disk die ich am 17.11.2014 bei creationwatches bestellt habe. Am Samstag ist sie dann gekommen. Leider werden wir nicht...
  • [Erledigt] Doxa Sharkhunter 5000 T , Black , aus November 2012 wie neu

    [Erledigt] Doxa Sharkhunter 5000 T , Black , aus November 2012 wie neu: Trenne mich hier von meiner Doxa Sharkhunter 5000 T. Mit Schwarzen ZB . Die Doxa kommt komplett mit Doxa Alu Röhre , Garantiekarte ,und...
  • [Erledigt] Doxa Sharkhunter 5000 T , Black , aus November 2012 wie NEU

    [Erledigt] Doxa Sharkhunter 5000 T , Black , aus November 2012 wie NEU: Trenne mich hier von meiner Doxa Sharkhunter 5000 T. Die Doxa kommt komplett mit Doxa Alu Röhre , Garantiekarte ,und Federstegwerkzeug . Sie ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben