Aaaaargh... ein Monstrum!

Diskutiere Aaaaargh... ein Monstrum! im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; es ist wirklich geschmackssache! sie ist auf jeden fall selten......aber gefallen ,, nein ``. aber das muß sie ja auch nicht...den es ist deine :wink:
M

maxi-opel

Dabei seit
17.03.2008
Beiträge
212
Ort
Oberbayern
es ist wirklich geschmackssache! sie ist auf jeden fall selten......aber gefallen ,, nein ``. aber das muß sie ja auch nicht...den es ist deine :wink:
 
J

James Dean

Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
312
...mit doublewirstshot (dws ;) ): Naja so bei Licht betrachtet muss ich sagen, dass mir die grüne Version doch so langsam gefällt, zumindest mehr als die neu gekaufte! Irgendwie sportlich, aber viiiiel zu groß!

James
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.161
Mir gefallen sie. Schöner Vintage-Look.
 
Shir

Shir

Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
367
Ort
Hessen
Hi,
bei diesem Monstrum bleibt mir die Sprache weg. Wow. Mir persönlich zu groß, aber wer hat schon so ein Ungetüm... schön dass sie limitiert ist. Wirklich mal was ausgefallenes. Noch schöner wäre eine nachtleuchtende Lünette gewesen, aber die Uhr ist ja auch so schon grün genug.

Gruß an alle Uhren-Frösche im Forum,
Shir
 
benutzername

benutzername

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
1.423
Ort
Großraum Stuttgart
@all: Danke! :-D

Ich mag sie beide. Die Schwarz-gelbe ist etwas "dezenter" - wenn man den Begriff bei diesem Klopper benutzen kann. Ich musste da einfach nochmal zuschlagen.

Und dann sind da immer diese Stimmen (Ihr kennt die bestimmt auch), die mir sagen: "benutzername, Du hast noch lange nicht genug Uhren...", oh Mann - immer diese furchtbaren Stimmen...


Grüße! ;)
benutzername
 
benutzername

benutzername

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
1.423
Ort
Großraum Stuttgart
Ich trenne mich zwar auch ab und zu mal von einem Ührchen - von diesen beiden kommt aber ziemlich sicher keine in den Marktplatz, zumal die Ersatzbeschaffungsquelle bald versiegen dürfte. Zwei orangene Varianten sind zwar noch in Planung (einmal mit schwarzem, einmal mit weißem ZB) - aber dann dürfte es erstmal vorbei sein.

Hmmm - vielleicht sollte dann doch DocThor mal...
;)

Grüße!
benutzername
 
Mikey80

Mikey80

Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
13.235
mensch, da bringst du mich aber jetzt ins grübeln...schöne uhr.
träume eigentlich von meiner ersten automatic und hatte mich schon ziemlich auf die seiko samurai eingeschossen...aber die grüne würd mir auch noch gefallen.

hast du mittlerweile mal ein metallarmband drangehabt und davon fotos gemacht???ich stehe eigentlich eher auf metallband, als auf kautschuk und leder;-)
beste grüße micha
 
benutzername

benutzername

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
1.423
Ort
Großraum Stuttgart
Hi Micha,

das Metallband hatte ich mal kurz probeweise montiert und leider keine Fotos gemacht. Zwei Dinge haben mich gestört: es hat eine etwas andere Farbe als das Uhrengehäuse (wäre allein nicht so schlimm) und mit den nicht bündig mit dem Gehäuse abschließenden Anstößen bin ich auch nicht so recht warm geworden. Martin Berg hat allerdings ein passendes Metallband für das Monstrum angekündigt (ich hoffe, dann auch mit passenden Bandanstößen) - auf das werde ich warten. Kautschuk steht dem Monstrum, wie ich finde, aber ganz gut.

Grüße!
benutzername
 
Mikey80

Mikey80

Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
13.235
ja hab auch gedacht, dass ihr das noch ganz gut steht...und wenn ich das sage heissts schon was;-)

weisst du zufällig ob es da ggfs noch ne neuauflage von gibt???ich fürchte bis ich die kohle zusammen hab, ist die auflage weg...:-( wenn noch ein metallband aufgelegt werden soll hab ich ja noch hoffnung.

wie funktioniert das eigentlich mit dem versand und dem zoll??hab da gar keine ahnung...ich geh mal davon aus, dass ich noch einfuhrzoll zahlen muss oder???

gruß micha
 
Bender

Bender

Dabei seit
05.01.2008
Beiträge
680
Ort
Mêlée Island(tm) - NRW
Also bei der ersten konnte ich ja noch neidlos gratulieren..

Aber jetzt noch die schwarzgelbe die mir noch besser gefällt und keine abgeben wollen.

Na gut, auch wenns schwer fällt Gratulation zum zweiten Monstrum. :wink: :klatsch:

Gruß Bender
 
benutzername

benutzername

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
1.423
Ort
Großraum Stuttgart
@bender: Danke (auch wenn's schwerfiel ;))! :-D

@mifi: Eine Neuauflage von der Green Monstrum wird es so sicher nicht geben. Bislang hat es Martin Berg immer bei den angekündigten Limitierungen belassen - alles andere wäre auch unseriös. Noch gibt es die Green Monstrum sowohl im ebay-Shop als auch auf der Orsa-Homepage. Eine ähnliche Variante ist noch in Planung: ebenfalls mit weißem Hauptziffernblatt aber mit orangener Minuterie.

Zoll war bei meinen Orsas kein Problem. Martin Berg verschickt sie ja nicht in einer Uhrenbox, sondern in einem Nylon-Etui und einem normalen Umschlag. Das hat den Zoll offensichtlich nicht interessiert und die Uhren sind ohne Umwege bei mir gelandet. Ansonsten einfach 19% Einfuhrumsatzsteuer + 0,80 € Zollgebühren hinzurechnen und den Anweisungen der freundlichen Zollbeamten folgen. ;)

Mehr zum Thema Zoll:

https://uhrforum.de/-und-quot;der-zoll-und-quot;-oder--und-quot;denn-sie-wissen-nicht-t6530.html

Grüße!
benutzername
 
pat199

pat199

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
136
Anbei mal eine Auswahl von Fotos von meiner Green Monstrum (das haarige Handgelenk gehört mir).

[center:cbcf2d7327]
[/center:cbcf2d7327]

[center:cbcf2d7327]
[/center:cbcf2d7327]

[center:cbcf2d7327]
[/center:cbcf2d7327]

[center:cbcf2d7327]
[/center:cbcf2d7327]
 
benutzername

benutzername

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
1.423
Ort
Großraum Stuttgart
Hui - jetzt bin ich nicht mehr allein! :-D ;)

Gratulation zur Green Monstrum! :super: Ich hatte ja schon weiter oben geschrieben: die Monstrum macht ein schlankes Handgelenk. ;)

Grüße!
benutzername
 
Dmx82

Dmx82

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
2.188
Ort
Wien, Favoriten
Also ehrlich, die Kleine gefällt mir immer besser,.....

besonders den Orsa Schriftzug mag ich, ich steh auf Marken die nicht jeder kennt....

wenn sie doch nur ein klitzekleines bisschen kleiner wär.......


lg Chris
 
pat199

pat199

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
136
@benutzername: Dankeschön :-D

@Dmx82: Nach meiner Bestellung damals hatte ich richtige Zweifel, ob die Uhr auch wirklich gut ist oder ob es nicht ein Fehlkauf war. Bislang bin ich sehr zufrieden mit dem Monstrum. Man wird von vielen Leuten auf die Uhr angesprochen ...
 
Thema:

Aaaaargh... ein Monstrum!

Aaaaargh... ein Monstrum! - Ähnliche Themen

  • [Suche] Orsa Monstrum

    [Suche] Orsa Monstrum: Hallo, Suche Orsa Monstrum. Grüße Rainer
  • [Erledigt] Orsa Monstrum

    [Erledigt] Orsa Monstrum: Biete eine Orsa Monstrum in Top Zustand. 46 mm Durchmesser 18 mm Höhe 316L Edelstahl sandgestrahlt Saphirglas Miyota 8215...
  • [Erledigt] Orsa Monstrum

    [Erledigt] Orsa Monstrum: Biete Euch meine Orsa Monstrum Der Name ist hier Programm. Dennoch lässt sich der Taucher angenehm tragen und ist ein guter täglicher Begleiter...
  • [Erledigt] Orsa Monstrum

    [Erledigt] Orsa Monstrum: Und hier noch eine schöne Orsa Monstrum in tollem Zustand. Hatte letztes Jahr unbedingt eine haben müssen und danach gesucht, aber angezogen hab...
  • Ähnliche Themen
  • [Suche] Orsa Monstrum

    [Suche] Orsa Monstrum: Hallo, Suche Orsa Monstrum. Grüße Rainer
  • [Erledigt] Orsa Monstrum

    [Erledigt] Orsa Monstrum: Biete eine Orsa Monstrum in Top Zustand. 46 mm Durchmesser 18 mm Höhe 316L Edelstahl sandgestrahlt Saphirglas Miyota 8215...
  • [Erledigt] Orsa Monstrum

    [Erledigt] Orsa Monstrum: Biete Euch meine Orsa Monstrum Der Name ist hier Programm. Dennoch lässt sich der Taucher angenehm tragen und ist ein guter täglicher Begleiter...
  • [Erledigt] Orsa Monstrum

    [Erledigt] Orsa Monstrum: Und hier noch eine schöne Orsa Monstrum in tollem Zustand. Hatte letztes Jahr unbedingt eine haben müssen und danach gesucht, aber angezogen hab...
  • Oben