Aaaaargh... ein Monstrum!

Diskutiere Aaaaargh... ein Monstrum! im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; es ist wirklich geschmackssache! sie ist auf jeden fall selten......aber gefallen ,, nein ``. aber das muß sie ja auch nicht...den es ist deine :wink:
M

maxi-opel

es ist wirklich geschmackssache! sie ist auf jeden fall selten......aber gefallen ,, nein ``. aber das muß sie ja auch nicht...den es ist deine :wink:

J

James Dean

...mit doublewirstshot (dws ;) ): Naja so bei Licht betrachtet muss ich sagen, dass mir die grüne Version doch so langsam gefällt, zumindest mehr als die neu gekaufte! Irgendwie sportlich, aber viiiiel zu groß!

James

mecaline

mecaline

Mir gefallen sie. Schöner Vintage-Look.

Shir

Shir

Hi,
bei diesem Monstrum bleibt mir die Sprache weg. Wow. Mir persönlich zu groß, aber wer hat schon so ein Ungetüm... schön dass sie limitiert ist. Wirklich mal was ausgefallenes. Noch schöner wäre eine nachtleuchtende Lünette gewesen, aber die Uhr ist ja auch so schon grün genug.

Gruß an alle Uhren-Frösche im Forum,
Shir

benutzername

benutzername

Themenstarter
@all: Danke! :-D

Ich mag sie beide. Die Schwarz-gelbe ist etwas "dezenter" - wenn man den Begriff bei diesem Klopper benutzen kann. Ich musste da einfach nochmal zuschlagen.

Und dann sind da immer diese Stimmen (Ihr kennt die bestimmt auch), die mir sagen: "benutzername, Du hast noch lange nicht genug Uhren...", oh Mann - immer diese furchtbaren Stimmen...

Grüße! ;)
benutzername

benutzername

benutzername

Themenstarter
Ich trenne mich zwar auch ab und zu mal von einem Ührchen - von diesen beiden kommt aber ziemlich sicher keine in den Marktplatz, zumal die Ersatzbeschaffungsquelle bald versiegen dürfte. Zwei orangene Varianten sind zwar noch in Planung (einmal mit schwarzem, einmal mit weißem ZB) - aber dann dürfte es erstmal vorbei sein.

Hmmm - vielleicht sollte dann doch DocThor mal...
;)

Grüße!
benutzername

Mikey80

Mikey80

mensch, da bringst du mich aber jetzt ins grübeln...schöne uhr.
träume eigentlich von meiner ersten automatic und hatte mich schon ziemlich auf die seiko samurai eingeschossen...aber die grüne würd mir auch noch gefallen.

hast du mittlerweile mal ein metallarmband drangehabt und davon fotos gemacht???ich stehe eigentlich eher auf metallband, als auf kautschuk und leder;-)
beste grüße micha

benutzername

benutzername

Themenstarter
Hi Micha,

das Metallband hatte ich mal kurz probeweise montiert und leider keine Fotos gemacht. Zwei Dinge haben mich gestört: es hat eine etwas andere Farbe als das Uhrengehäuse (wäre allein nicht so schlimm) und mit den nicht bündig mit dem Gehäuse abschließenden Anstößen bin ich auch nicht so recht warm geworden. Martin Berg hat allerdings ein passendes Metallband für das Monstrum angekündigt (ich hoffe, dann auch mit passenden Bandanstößen) - auf das werde ich warten. Kautschuk steht dem Monstrum, wie ich finde, aber ganz gut.

Grüße!
benutzername

Mikey80

Mikey80

ja hab auch gedacht, dass ihr das noch ganz gut steht...und wenn ich das sage heissts schon was;-)

weisst du zufällig ob es da ggfs noch ne neuauflage von gibt???ich fürchte bis ich die kohle zusammen hab, ist die auflage weg...:-( wenn noch ein metallband aufgelegt werden soll hab ich ja noch hoffnung.

wie funktioniert das eigentlich mit dem versand und dem zoll??hab da gar keine ahnung...ich geh mal davon aus, dass ich noch einfuhrzoll zahlen muss oder???

gruß micha

Bender

Bender

Also bei der ersten konnte ich ja noch neidlos gratulieren..

Aber jetzt noch die schwarzgelbe die mir noch besser gefällt und keine abgeben wollen.

Na gut, auch wenns schwer fällt Gratulation zum zweiten Monstrum. :wink: :klatsch:

Gruß Bender

benutzername

benutzername

Themenstarter
@bender: Danke (auch wenn's schwerfiel ;))! :-D

@mifi: Eine Neuauflage von der Green Monstrum wird es so sicher nicht geben. Bislang hat es Martin Berg immer bei den angekündigten Limitierungen belassen - alles andere wäre auch unseriös. Noch gibt es die Green Monstrum sowohl im ebay-Shop als auch auf der Orsa-Homepage. Eine ähnliche Variante ist noch in Planung: ebenfalls mit weißem Hauptziffernblatt aber mit orangener Minuterie.

Zoll war bei meinen Orsas kein Problem. Martin Berg verschickt sie ja nicht in einer Uhrenbox, sondern in einem Nylon-Etui und einem normalen Umschlag. Das hat den Zoll offensichtlich nicht interessiert und die Uhren sind ohne Umwege bei mir gelandet. Ansonsten einfach 19% Einfuhrumsatzsteuer + 0,80 € Zollgebühren hinzurechnen und den Anweisungen der freundlichen Zollbeamten folgen. ;)

Mehr zum Thema Zoll:

https://uhrforum.de/-und-quot;der-zoll-und-quot;-oder--und-quot;denn-sie-wissen-nicht-t6530.html

Grüße!
benutzername

pat199

pat199

Anbei mal eine Auswahl von Fotos von meiner Green Monstrum (das haarige Handgelenk gehört mir).

[center:cbcf2d7327]
[/center:cbcf2d7327]

benutzername

benutzername

Themenstarter
Hui - jetzt bin ich nicht mehr allein! :-D ;)

Gratulation zur Green Monstrum! :super: Ich hatte ja schon weiter oben geschrieben: die Monstrum macht ein schlankes Handgelenk. ;)

Grüße!
benutzername

Dmx82

Dmx82

Also ehrlich, die Kleine gefällt mir immer besser,.....

besonders den Orsa Schriftzug mag ich, ich steh auf Marken die nicht jeder kennt....

wenn sie doch nur ein klitzekleines bisschen kleiner wär.......

lg Chris

pat199

pat199

@benutzername: Dankeschön :-D

@Dmx82: Nach meiner Bestellung damals hatte ich richtige Zweifel, ob die Uhr auch wirklich gut ist oder ob es nicht ein Fehlkauf war. Bislang bin ich sehr zufrieden mit dem Monstrum. Man wird von vielen Leuten auf die Uhr angesprochen ...

Thema:

Aaaaargh... ein Monstrum!

Aaaaargh... ein Monstrum! - Ähnliche Themen

• [Suche] Orsa Monstrum

[Suche] Orsa Monstrum: Hallo, Suche Orsa Monstrum. Grüße Rainer
  • [Erledigt] Orsa Monstrum

[Erledigt] Orsa Monstrum: Biete eine Orsa Monstrum in Top Zustand. 46 mm Durchmesser 18 mm Höhe 316L Edelstahl sandgestrahlt Saphirglas Miyota 8215...

[Erledigt] Orsa Monstrum: Biete Euch meine Orsa Monstrum Der Name ist hier Programm. Dennoch lässt sich der Taucher angenehm tragen und ist ein guter täglicher Begleiter...

[Erledigt] Orsa Monstrum: Und hier noch eine schöne Orsa Monstrum in tollem Zustand. Hatte letztes Jahr unbedingt eine haben müssen und danach gesucht, aber angezogen hab...