Aaaaargh... ein Monstrum!

Diskutiere Aaaaargh... ein Monstrum! im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Danke für Ge- und Missfallensbekundungen. Ist ein Spalter - gelle? ;) ORSA steht freilich nicht für eine bakterielle Erkrankung (wär aber auch...
benutzername

benutzername

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
1.423
Ort
Großraum Stuttgart
Danke für Ge- und Missfallensbekundungen. Ist ein Spalter - gelle? ;)

ORSA steht freilich nicht für eine bakterielle Erkrankung (wär aber auch irgendwie cool) oder einen Ort in Schweden oder eine Bootsklasse (Torpedoboote) der italienischen Marine (beides gibt's auch mit Namen Orsa), sondern heißt offensichtlich lateinisch "Anfang" - so hat es Martin Berg zumindest im 3T-Forum mal geschrieben.

@RiGa: ich mache am Wochenende noch ein paar vernünftige Fotos - auch von der Seite. Das Glas ist gewölbt und steht deutlich über die Lünette hinaus.

Grüße!
benutzername
 
Dmx82

Dmx82

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
2.188
Ort
Wien, Favoriten
Goil! :shock: :-D

Gratuliere, gefällt mir (gerade in der Farbe) ausgesprochen gut! :super:

Für meinen Arm wird sie leider etwas zu monströs sein... :( :wink:


lg Chris
 
benutzername

benutzername

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
1.423
Ort
Großraum Stuttgart
Hier noch ein paar weitere Bilder des Monstrums. Das Original-Kautschukband habe ich gegen ein anderes getauscht, weil ich es nur ungern zwecks Anpassung mit dem Messer bearbeiten wollte. Das Austauschband steht ihr aber auch sehr gut, wie ich finde.



Wer ist hier das wahre Seeungeheuer? :wink:


Ein schöner Rücken, ...


Das gewölbte (nicht entspiegelte) Saphirglas - die Hölle beim Fotografieren (wie oben zu sehen)...


Lupeneffekt...








Ein Metallband von Watchadoo ist als Alternative zum Kautschukband schon auf dem Weg. Spätestens dann zerre ich das Monstrum wieder in die Fotobox.

Grüße!
benutzername
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.563
Ort
Wien Floridsdorf
Hi, benutzername!

Danke für die zusätzlichen Bilder!

Das Glas sieht aus wie ein Bullauge von der Nautilus - hält wahrscheinlich auch genausoviel aus ... :wink:

Und eines muß man den Designern schon lassen: Mut haben sie! Alleine der Schriftzug "Monstrum" -
das muß man sich wirklich trauen und dann auch noch umsetzen dürfen.

Gruß, Richard
 
Junnghannz

Junnghannz

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.561
Ort
Saarland
Wie konnte ich diesen Thread nur so lange übersehen... :oops:

Nachträglich meine herzlichsten Glückwünsche zur Orsa - ist ja wirklich nicht alltäglich in unserem Forum! 8)
Danke auch für die tollen Fotos!


Viele Grüße und gute Gangwerte

Wolfgang
 
P

Phase-de-Lune

Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
855
Ort
Dortmund
Ein ganz schön großes Teil - da heißt es Mut zum Design!
 
Dmx82

Dmx82

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
2.188
Ort
Wien, Favoriten
Auweia, jetz gefällt sie mir ja noch besser! Der Boden ist ja mal saugeil! :shock:
Echt ein schönes Teil, aber im Vergleich zur Monster,.....die wird mir nicht passen.....gefällt mir aber echt gut...schnief....


lg Chris
 
J

jazzcrab

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.860
Gratuliere, auch wenn das nicht so mein Fall ist. ;-) Wie sieht die übrigens im Dunkeln aus? Leuchtet da das Grün und die Indices sind ausgenommen?
 
cactus

cactus

Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
265
Ort
Arad-Rumänien
Ja - schöne Uhr mit Persönlichkeit; muß mal nachdenken; schätze sie würde ein scönes Paar mit mein Teissot PR 50 machen :lol: Aber die dicke Saphirverglasung und die Gravur auf dem Boden sind beeindruckend. Glückwunsch....
 
Frankman

Frankman

Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
1.682
Ort
Nördliches Berliner Umland
Ganz schön gewaltig, gratuliere.
Der rote Schriftzug "Monstrum" gefällt mir allerdings nicht, sieht irgendwie so verspielt aus. Sonst ist das Monstrum ok, vor allem mal was anderes.
Wo bleiben die Wristshots?

Gruß Frankman
 
J

jazzcrab

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.860
Frankman schrieb:
Wo bleiben die Wristshots?

Gruß Frankman
Möglicherweise waren das schon Wristshots und man sieht das Handgelenk nicht unter diesem Monstrum... :D (SCNR)
 
benutzername

benutzername

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
1.423
Ort
Großraum Stuttgart
@all: Danke nochmals! :-D

@jazzy: Der grüne Indexring leuchtet leider nicht im Dunkeln:



Wristshots kommen auch noch. Es könnte aber tatsächlich so kommen, wie jazzy vermutet: nämlich dass mein Handgelenk (17,5 cm) vollständig hinter dem Monstrum verschwindet. ;)

Grüße!
benutzername
 
benutzername

benutzername

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
1.423
Ort
Großraum Stuttgart
Hier noch die versprochenen Wristshots (Handgelenksumfang 17,5 cm):




Ein richtiger Handgelenksschmeichler, das Monstrum. ;)

Grüße!
benutzername
 
Kube

Kube

Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
1.402
Das Band find ich nicht so toll, würde ich auswechseln. Das Gehäuse mit den grünen Indexen finde ich erfrischend sportlich, gefällt mir sehr gut. Von der Seite gesehen ist es natürlich ein wahres Monstrum :-D
 
benutzername

benutzername

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
1.423
Ort
Großraum Stuttgart
Das Band ist schon ein Austauschband. Mir gefällt es sehr gut, u.a auch weil es mit 5mm ausreichend dick ist, um an diesem Klopper nicht deplaziert zu wirken. Das Originalband mit Faltschließe (auf den Auspackbildern zu sehen) ist optisch ganz ähnlich, hätte aber mit Messereinsatz gekürzt werden müssen - da habe ich erstmal die Finger von gelassen.

Als Alternative ist noch ein Metallband von Watchadoo auf dem Weg (wie das Gehäuse sandgestrahlt) - dürfte nächste Woche eintreffen. Dann wird entschieden in welcher Konfiguration das Monstrum in den Frühlingseinsatz geht.

Grüße!
benutzername
 
Kube

Kube

Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
1.402
Ich bin sowieso nur ein Fan von Edelstahl- oder Lederarmbändern, kann mich mit Kautschuk nicht anfreunden. Aber das ist sowieso Geschmacksache. Mein Kommenetar zielte auch auf das Band auf den Auspackbildern, bei den anderen Bildern kann man das Band leider nicht so gut erkennen.
 
benutzername

benutzername

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
1.423
Ort
Großraum Stuttgart
Monstrum Part II: "Das doppelte Monstrum" oder "Die Fotohölle geht weiter" ;)

Nachdem mich das Green Monstrum doch ziemlich begeistert hat, konnte ich nicht widerstehen und mußte (ja ich MUSSTE! :shock:) bei Martin Berg auch noch die gelbe Variante ordern.

Die Reflexionen im gewölbten und nicht entspiegelten Saphirglas haben mich wieder in die Verzweiflung getrieben. Um die Orsa ohne Spiegelungen zu fotografieren, müßte man sie schon in einen schwarzen, lichtdichten Sack stecken. Deshalb müßt Ihr mit ein paar quick-and-dirty-Fotos von der Fensterbank vorlieb nehmen. Mehr Aufwand lohnt nicht - die Uhr (vor allem die schwarz-gelbe) ist quasi unfotografierbar. ;)

Hier die beiden spiegelnden Seeungeheuer im trauter Zweisamkeit...






Grüße!
benutzername
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.563
Ort
Wien Floridsdorf
Hi, benutzername!

Gratulation zum Doppel + schäm' Dich, daß Du diesem inneren Zwang so suchtverhaltensmäßig nachgegeben hast! :wink:

Das Datum ist zwar noch immer nicht gewachsen (*gg), aber der Farbkontrast steht ihr meines Erachtens nach besser als der Grünen.

Viel Spaß nun mit beiden - hoffentlich wird die andere jetzt nicht "grün(er) vor Neid"! :D

Gruß, Richard
 
Thema:

Aaaaargh... ein Monstrum!

Aaaaargh... ein Monstrum! - Ähnliche Themen

  • [Suche] Orsa Monstrum

    [Suche] Orsa Monstrum: Hallo, Suche Orsa Monstrum. Grüße Rainer
  • [Erledigt] Orsa Monstrum

    [Erledigt] Orsa Monstrum: Biete eine Orsa Monstrum in Top Zustand. 46 mm Durchmesser 18 mm Höhe 316L Edelstahl sandgestrahlt Saphirglas Miyota 8215...
  • [Erledigt] Orsa Monstrum

    [Erledigt] Orsa Monstrum: Biete Euch meine Orsa Monstrum Der Name ist hier Programm. Dennoch lässt sich der Taucher angenehm tragen und ist ein guter täglicher Begleiter...
  • [Erledigt] Orsa Monstrum

    [Erledigt] Orsa Monstrum: Und hier noch eine schöne Orsa Monstrum in tollem Zustand. Hatte letztes Jahr unbedingt eine haben müssen und danach gesucht, aber angezogen hab...
  • Ähnliche Themen
  • [Suche] Orsa Monstrum

    [Suche] Orsa Monstrum: Hallo, Suche Orsa Monstrum. Grüße Rainer
  • [Erledigt] Orsa Monstrum

    [Erledigt] Orsa Monstrum: Biete eine Orsa Monstrum in Top Zustand. 46 mm Durchmesser 18 mm Höhe 316L Edelstahl sandgestrahlt Saphirglas Miyota 8215...
  • [Erledigt] Orsa Monstrum

    [Erledigt] Orsa Monstrum: Biete Euch meine Orsa Monstrum Der Name ist hier Programm. Dennoch lässt sich der Taucher angenehm tragen und ist ein guter täglicher Begleiter...
  • [Erledigt] Orsa Monstrum

    [Erledigt] Orsa Monstrum: Und hier noch eine schöne Orsa Monstrum in tollem Zustand. Hatte letztes Jahr unbedingt eine haben müssen und danach gesucht, aber angezogen hab...
  • Oben