Aaaaargh... ein Monstrum!

Diskutiere Aaaaargh... ein Monstrum! im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Nachdem mich in letzter Zeit einige Uhren verlassen haben, ist heute etwas eingetroffen, das die Abgänge im wahrsten Sinne wieder aufwiegt...
benutzername

benutzername

Themenstarter
Nachdem mich in letzter Zeit einige Uhren verlassen haben, ist heute etwas eingetroffen, das die Abgänge im wahrsten Sinne wieder aufwiegt... etwas wirklich Monströses! :shock:

Doch halt! Eins nach dem Anderen: ein wenig Auspackfeeling muss sein, auch wenn diese Threadform in letzter Zeit in Verruf geraten ist - ich kann und will es Euch nicht ersparen. ;)

Zur Abwechslung mal nicht aus Fernost, sondern aus Kanada...

Allerfeinstes kanadisches Butterbrotpapier. Kanada ist bekannt für seine qualitativ hochwertigen Butterbrotpapiere....

Ihr habt es schon geahnt: Es ist... ein riesiger (monströser) schwarzer Nylongeldbeutel! :super: Ich bepiss mich vor Freude - endlich ein Geldbeutel, in den meine selbstgedruckten 1.000,- €-Scheine passen.

ORSA ist übrigens ein renommierter kanadischer Nylongeldbeutelhersteller, der auch Qualitätsbutterbrotpapier anbietet.

Ihr glaubt mir nicht? Boah - Ihr seid aber auch sowas von mißtrauisch. :?

Dann mal sehen, was da noch so drin ist... :shock:

Ihr durchschaut mich halt einfach: es ist eine Uhr (auch wenn manch Einer das hier nun gerade nicht mehr als eine Uhr bezeichnen würde), genauer: eine ORSA Green Monstrum.

Die Daten:

- Durchmesser 46mm (ohne Krone)
- Höhe 18mm
- wasserdicht bis 300m
- 5,5mm dickes, gewölbtes Saphirglas
- geschraubte Bandanstösse
- massiver, verschraubter Stahlboden
- sandgestrahltes Gehäuse
- "custom-made" Kautschukband mit Orsa-Faltschliesse
- einseitige drehende Lünette
- Gewicht (wohlgemerkt mit Kautschukband): 146g
- Miyota 8215-Kaliber (nichts Besonderes - aber welches Werk wäre passender für einen Diver?)
- Limitierte Auflage von 100 Stück (in dieser Farbe)

Insgesamt also eine kleine, elegante Dresswatch für jeden Tag im Stile einer Patek Philippe Calatrava, die sich unter der Hemdmanschette schön flach macht. ;)

Noch zwei schnelle Bilder...

Noch ein paar Sätze zum Hersteller: ORSA ist eine One-Man-Show: ein Kanadier namens Martin Berg, der seit 2003 die Uhren entwirft, in Kleinserien herstellen läßt und über seine Homepage www.orsawatchco.com und ebay verkauft. Das erste Modell "Sea-Angler" wurde, wie jetzt die Monstrum, in mehreren Farbvarianten jeweils in limitierter Auflage hergestellt. Die Monstrum gab es zunächst in Schwarz/Blau (mittlerweile ausverkauft - trust, der auch ab und zu hier im Forum unterwegs ist, hat so Eine) und momentan sind Schwarz/Gelb und Weiß/Grün im Verkauf. Orange ist in Vorbereitung. Darüber hinaus soll es demnächst auch eine Wiederauflage der Sea-Angler mit Quarzwerk geben.

Erster Eindruck: G E I L ! Im Detailfinish kann so ein Homegrown-Kleinserienprodukt selbstverständlich nicht ganz mit Seiko & Co. mithalten. Es lassen sich allerdings auch keine echten Macken feststellen. Einige Features, wie das dicke Saphirglas, das speziell gefertigte Kautschukband und die geschraubten Bandanstösse machen Freude - und das Schöne: das Ganze gibt's auch noch zu einem äußerst fairen Preis. :-D

Die Bilder sind heute kurz aus der Hüfte geschossen. Bessere folgen am Wochenende. Der Boden ist 'ne Schau. ;)

Grüße!
benutzername

K

kingkonst

+ ausgefallen, hat sicher nicht jeder

- gefällt mir gar nicht.

Aber mir muss es ja nicht gefallen...... :-D

Frank78

Frank78

Gesperrt
also Schwarz/Gelb paßt sehr gut auch zu diversen Uniformen - und schön, daß auch Uhren aus CAN zu uns kommen... ähem!

Da möcht man doch schon wieder mal überlegen, vielen Dank, Benutzername, vielen herzlichen Dank!

M

Mondwelpe

Ist das wirklich ne Armbanduhr, oder vielleicht doch ein Wecker für aufm Nachttisch. Grün beruhigt ja und soll die Alpträume fernhalten.
Dresswatch? Für den Schlafanzug? Oder gar fürs Nachthemd?
Nix für mich!
Mondwelpe

Oberlix

Oberlix

Ich glaube die gehört zum Bund . Grün tarnt ja.

Aber wenn sie einen gefällt. Glückwunsch zumindest zum heilen ankommen. :-D

Bender

Bender

Also die mit dem weiß grünen ZB gefällt mir ja erhlich gar nicht, aber die mit dem schwarzen.... :ok:

295 $ da kann man wirklich ins überlegen kommen....

Auf jeden Fall ist die Adresse schon mal in den Favoriten.. :roll:

Gruß Rolf

SINNlich

SINNlich

Ich kenne "ORSA" aus der klinischen und Krankenpflege-Schule und würde mir darum NIEMALS so eine Uhr ans Handgelenk binden, weil ich weiss, wie meine Freundin reagieren würde da sie schon mal ORSA-Patienten behandeln musste... .

Fatala Assoziationskette... . Aber das Grün würde ihr gefallen.... Mir gefällt die Verspieltheit. Aber tragen? Eher nicht...

Trotzdem: Gratulation zu dieser "Uhrenampel"! ;-)

Und wenn Du das Butterbrotpapier mal nicht mehr brauchst... :wink: :wink: Habe den Link auch gebookmarkt.

Grüße

Axel

Oberlix

Oberlix

ORSA = Multiresistente Bakterien

Geil wenn ich so einen in der Angiographie hatte oder Röntgen mußte , mußte ich mich voll Umziehen . Aber danach durfte ich spazieren gehen weil das beste ist frische Luft um den Keim zu töten . Also Vorsicht mit der Uhr an der frischen Luft. :-D

G

groundhog

Gast
Glühstrumpf, die würde mir auch gefallen. Schönes Teil, mal was ganz anderes.

Grüße, Groundhog

RiGa

RiGa

Hi, benutzername!

Sie trägt ihren Namen sehr stolz und zu Recht daher!

Wenn auch nicht unbedingt mein Geschmack - ein Hingucker ist sie allemal!

Ja - je länger ich sie mir anschaue - ja, sie hat etwas!

Aber ein größeres Datum hätte sie sich schon verdient - oder "wächst" das noch? :wink:

Wie nennt sich denn das Grün: "300-Meter-Algengrün"?

Gratulation - zum Teil und vor allem zur heiteren Vorstellung! :super:

Gruß, Richard

PS: Ebenso wahrhaft "monströs": 5,5mm dickes, gewölbtes Saphirglas
Steht das Glas über?
Kannst Du eventuell auch noch ein Bild von der Seite machen?

Seeker

Seeker

Benutzername,

das ist auf jeden Fall mal eine Uhr, wo man 2x hinsehen muß da sie sich wirklich aus dem üblichen "Diver-Sumpf" abhebt. Durch die Anordnung die Minuterie und die breite Lünette wirkt die Uhr auch etwas vintage, was ich persönlich sehr gut finde.

Ausgefallene Uhr mit Seltenheitscharakter, herzlichen Glückwunsch.

Viele Grüße

Daniel

Tik-Tak

Tik-Tak

Ein sicherlich aussergewöhliches und genauso schickes Teil. Viel Spass damit. Wirkt sehr edel. Wie Individuell für Dich hergestellt.

M

Mondwelpe

ORSA wird normalerweise vom staphylococcus aurealis vereinnamt.
Hier scheint es sich aber um den noch weitgehend unbekannten staphylococcus viridis zu handeln.
Gruß
Mondwelpe

B

Benutzer

Voll der 70er Style! Finde ich prinzipiell sehr schön, wäre mir aber eindeutig viel zu groß. Der Preis ist sicherlich sehr angemessen (vorallem bei dem derzeitigen Dollarkurs). Viel Spaß damit.

M

Mondwelpe

Und dann gibt es in Kanada auch ausgedehnte Chinatowns, z.Bsp. in Vancouver!
Aber diese Feststellung ist völlig wertfrei.
Gruß
Mondwelpe

Thema:

Aaaaargh... ein Monstrum!

Aaaaargh... ein Monstrum! - Ähnliche Themen

• [Suche] Orsa Monstrum

[Suche] Orsa Monstrum: Hallo, Suche Orsa Monstrum. Grüße Rainer
  • [Erledigt] Orsa Monstrum

[Erledigt] Orsa Monstrum: Biete eine Orsa Monstrum in Top Zustand. 46 mm Durchmesser 18 mm Höhe 316L Edelstahl sandgestrahlt Saphirglas Miyota 8215...

[Erledigt] Orsa Monstrum: Biete Euch meine Orsa Monstrum Der Name ist hier Programm. Dennoch lässt sich der Taucher angenehm tragen und ist ein guter täglicher Begleiter...

[Erledigt] Orsa Monstrum: Und hier noch eine schöne Orsa Monstrum in tollem Zustand. Hatte letztes Jahr unbedingt eine haben müssen und danach gesucht, aber angezogen hab...