A TOUGH Watch...? [Citizen Promaster Tough BN0118-12L]

Diskutiere A TOUGH Watch...? [Citizen Promaster Tough BN0118-12L] im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Bitte, gern, @Amos Ja, leider gehen Vorstellungen dieser eher unbedeutenden Uhren hier relativ schnell unter... Wenige gehen über die erste Seite...
  • A TOUGH Watch...? [Citizen Promaster Tough BN0118-12L] Beitrag #101
ricart

ricart

Themenstarter
Bitte, gern, @Amos
Ja, leider gehen Vorstellungen dieser eher unbedeutenden Uhren hier relativ schnell unter...
Wenige gehen über die erste Seite hinaus.

Und verständlicherweise gibt es ja auch noch so viele wichtigere Rolexkäufe, die angezeigt werden müssen.

Gruß, Frank.

• A TOUGH Watch...? [Citizen Promaster Tough BN0118-12L] Beitrag #102
V

viso

Hi Frank, deine Vorstellung geht nicht unter. Dafür ist sie zu gut. SO gut daß meine heute aus UK versendet wurde. Ich zähle die Stunden...
Gruß Martin

• A TOUGH Watch...? [Citizen Promaster Tough BN0118-12L] Beitrag #103
J

Jano.

Bin ja neu hier und noch am orientieren. Da ich noch viel durchs Uhrendickicht stolpere, dachte ich mir, ich lese mir mal ein paar Vorstellungen durch. Tja. Wollte eigentlich ne Automatik, weil mich einfach das System so fasziniert. Aber nun denke ich tatsächlich über dieses unkaputtbare Alltagsdingen nach.

Glückwunsch zu diesem Schreib- und Fotografiertalent.

Gruß Jano

• A TOUGH Watch...? [Citizen Promaster Tough BN0118-12L] Beitrag #104
ricart

ricart

Themenstarter
@viso
Freut mich für Dich, Martin. Meine hat vor geraumer Zeit keine 2 Tage gebraucht. ;-)
So kurz vorm Brexit verkaufen die britischen Händler sicher auch nicht ungern in die EU.

@Jano.
Danke, Jano, für Deine freundlichen Worte.
Nachdenken tut ja nicht weh. ;-)
Unkaputtbar würd ich die tough auch nicht nennen, aber sie ist schon recht gut geschützt.

Gruß, Frank.

• A TOUGH Watch...? [Citizen Promaster Tough BN0118-12L] Beitrag #105
darkhouse

darkhouse

Wo kann ich diese Uhr beziehen? Sorry, hab nicht alles gelesen, mich nur in die Uhr verliebt...

• A TOUGH Watch...? [Citizen Promaster Tough BN0118-12L] Beitrag #106
V

viso

ist jetzt nicht so schwer, im MP steht eine, in der e-bucht eine und wenn du google bemühst findest du mehrere

• A TOUGH Watch...? [Citizen Promaster Tough BN0118-12L] Beitrag #107
V

viso

endlich, endlich. GLS hat sie noch 3 Tage spazieren gefahren:angry;

Anhänge

• IMG_1284.JPG
    IMG_1284.JPG
    549 KB · Aufrufe: 47
  • A TOUGH Watch...? [Citizen Promaster Tough BN0118-12L] Beitrag #108
V

viso

Nun habe ich sie 10 Tage am Arm, Zeit ein kurzes Resume zu ziehen. Die Uhr ist super, das Band ist Schrott. Warum? Bei meinem HGU liegt die Schließe auf einer der Nieten auf und steht dadurch ab. Ich habe nun nacheinander ein Miro Canvas Split probiert---> Farbe passt nicht 100%, ein Eulit Canvas blau ---> Farbe passt und trägt sich sehr angenehm, aber die Unterseite saugt sich beim morgentlichen Einseifen voll mit Wasser und braucht 2 Stunden zum trocknen, ein Noname Canvas in blau für 7.-,passt farblich 100% aber sieht so billig aus daß ich es nicht tragen möchte.
Ich bin etwas ratlos und liebäugle nun mit dem teueren Titan Orginalband. Jemand bessere Idee?

• A TOUGH Watch...? [Citizen Promaster Tough BN0118-12L] Beitrag #109
ricart

ricart

Themenstarter
Das originale Kevlarband trocknet durchaus schnell. Ich trage die Uhr mittlerweile aber an einem Band aus Biberleder von @Christian H wenn du andere Materalien bevorzugst, musst halt deren Probleme akzeptieren...

• A TOUGH Watch...? [Citizen Promaster Tough BN0118-12L] Beitrag #110
Peta

Peta

Ich denke nicht, dass das Originalband "Schrott" ist. Auch ich habe das Problem mit einem dünnen Ärmchen. Bei allen meinen Uhren muss ich den Kompromiss eingehen, dass bei den Bändern immer irgendwas nicht wie gewünscht am Arm anliegt.

• A TOUGH Watch...? [Citizen Promaster Tough BN0118-12L] Beitrag #111
V

viso

trotz gegenteiliger Ansicht: für mich passt es nicht. Liegt an den Nieten

Anhänge

• IMG_1289.JPG
    IMG_1289.JPG
    227,6 KB · Aufrufe: 41
  • A TOUGH Watch...? [Citizen Promaster Tough BN0118-12L] Beitrag #112
ricart

ricart

Themenstarter
@Peta und @viso
Wenn man so anspruchsvoll ist, empfiehlt sich doch geradezu eine Maßanfertigung im gewünschten Material bei @Christian H (im Werbefaden finden sich reichlich Beispiele zufriedener Kunden)
;-)
Geht zwar nicht für 6,- € ist dafür aber exklusiv.
Das Titanband kostet noch mehr, denke ich...

Gruß, Frank.

• A TOUGH Watch...? [Citizen Promaster Tough BN0118-12L] Beitrag #113
nogood

nogood

@viso
Sicher sollte Franks toller Vorstellungssthread nicht zum Bänderdiskussionsforum verkommen.
Es ist aber auch denkbar diese Uhr an einem Rubber Deiner Wahl zu tragen.
Über den Tragekomfort des Original-Titanbandes habe ich nicht nur Gutes gelesen. Es gibt einen Thread im watchuseek-Forum.

• A TOUGH Watch...? [Citizen Promaster Tough BN0118-12L] Beitrag #114
Big_Kahuna

Big_Kahuna

@ricart (Frank) Danke für die tolle Vorstellung und die phantastischen Bilder. Genau dies ist die Art Uhren, die ich mag, schnörkellos und schlicht.

• A TOUGH Watch...? [Citizen Promaster Tough BN0118-12L] Beitrag #115
ricart

ricart

Themenstarter
@Big_Kahuna Bitte, gern. Wie Du siehst, bist Du nicht allein... Freut mich, dass ich auch Deinen Uhrengeschmack bedienen konnte.

Gruß, Frank.

• A TOUGH Watch...? [Citizen Promaster Tough BN0118-12L] Beitrag #116
martin1974

martin1974

@ricart Frank, vielen Dank für diese wirklich wunderbare Vorstellung! Sowohl vom Text und als auch von den klasse komponierten Bildern her hat mich das so sehr überzeugt, dass ich mir am Samastag eine in UK bestellt habe. Ich mag solche "no nonsense watches" einfach sehr und bin schon sehr gespannt auf diese mir bisher nicht bekannte Citizen. 👍

• A TOUGH Watch...? [Citizen Promaster Tough BN0118-12L] Beitrag #117
ricart

ricart

Themenstarter
@martin1974 Bitte, gern, Martin.
Freut mich, wenn meine Fotos derart überzeugen.

Angesichts der Tatsache, dass ich hier nicht verkaufen muss oder will (wenn auch wohl durch diese Vorstellung überdurchschnittlich viele Bestellungen in U.K. aufschlugen) , auch noch was aus meiner Langzeiterfahrung:

Am Gangverhalten und der Robustheit etwa gegenüber Magnetfeldern oder Stoßfestigkeit, Wasser oder sonstigem habe ich nach wie vor nichts auszusetzen.
Eines scheint allerdings klar zu sein. Trotz Monoblockgehäuse scheinen nicht alle Oberflächen gleich gehärtet/versiegelt zu sein.
Ich trage die Uhr relativ oft, oder transportiere sie als Pendler auch als Austauschuhr in einem Samtbeutelchen...
Am Glas oder den oberen sichtbaren Oberflächen habe ich keine sichtbaren Spuren. Hingegen innen über der von mir schon als billig wirkenden Lasergravur stellten sich doch deutlich sichtbare Kratzspuren ein. Also dürfte dort keine der legendären Citizenhärtungen des Titans vorhanden sein!

2926909
Das schaut dann mindesten sooo aus... Also seien bitte entsprechend empfindliche Uhrenliebhaber gewarnt...

Weil hin und wieder gefragt: Das Band finde ich nach wie vor ganz okay, auch wenn ich die Uhr mittlerweile fast immer am schon gezeigten Biberschwanzleder trage. Das Kevlar trocknet schnell, ist ungemein robust und natürlich farblich passend.
Grundsätzlich also nach wie vor eine Uhr die alles mitmacht. Und mir nicht ein Bedürfnis verschaffte, sie abgeben zu wollen.

Gruß, Frank.

• A TOUGH Watch...? [Citizen Promaster Tough BN0118-12L] Beitrag #118
cruiserpapa

cruiserpapa

Deine Vorstellung und die Uhr haben es mir kurz vor Jahresende auch noch angetan, hab mir auch noch schnell eine aus GB gegönnt.
Ich denke die macht wirklich alles mit :super:
Tolle Vorstellung, tolle Uhr, danke für`s aufmerksam machen :winken:

3449402

• A TOUGH Watch...? [Citizen Promaster Tough BN0118-12L] Beitrag #119
D

DeNyEr

Tolle Vorstellung. Bin zufällig drauf gestoßen und bin jetzt am Überlegen mir die Tough zu holen. Habe bereits eine Citizen und die hier ist genau das was ich gesucht aber bisher unter den deutschen Angeboten nicht gefunden habe :-)

Weiß jemand zufällig welches Duratect-Verfahren für das Gehäuse verwendet wurde? Ich habe etwas recherchiert und eine interessante Tabelle zu den Vickers-Härten der unterschiedlichen Duratect-Verfahren gefunden.
Unabhängig davon, welche bei der Tough verwendet wurde, sollte sie knüppelhart sein und nicht so leicht zerkratzen, aber wäre trotzdem interessant zu wissen wie hart sie genau ist.

Anhänge

• F7DD5E78-C2D4-4CB2-815F-3176948F4949.jpeg
    F7DD5E78-C2D4-4CB2-815F-3176948F4949.jpeg
    323,3 KB · Aufrufe: 14
Thema:

A TOUGH Watch...? [Citizen Promaster Tough BN0118-12L]

A TOUGH Watch...? [Citizen Promaster Tough BN0118-12L] - Ähnliche Themen

[Suche] Citizen Promaster Tough Super Titanium BN0118-04E: Liebe Lesende, ich bin auf der Suche nach einer Citizen Promaster Tough Super Titanium BN0118-04E in einem tragbaren Zustand. Sollte jemand etwas...
[Erledigt] Citizen BN0211-09X Promaster Tough, Grün, Full Set aus April 2021: Citizen Eco-Drive BN0211-09X Promaster Tough, Grün, Full Set aus April 2021 Liebe Mitforianer, nach reiflicher Überlegung und etwas innerer...
[Erledigt] Citizen Promaster Tough BN0211-50E, Eco-Drive: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Citizen Promaster Tough BN0211-50E, Eco-Drive Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Citizen Tough BN0118-04E (New Ray Mears): Ich möchte gerne diese Uhr verkaufen. Es ist eine Citizen Tough BN0118-04E an einem Zuludiver Canvas Band. Das original Band ist nicht vorhanden...
[Verkauf] Citizen Promaster Eco-Drive Nighthawk GMT: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Citizen Promaster Eco-Drive Nighthawk GMT Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Oben