A TOUGH Watch...? [Citizen Promaster Tough BN0118-12L]

Diskutiere A TOUGH Watch...? [Citizen Promaster Tough BN0118-12L] im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; u. auch @michi1234 Also wegen des Titanbandes hab ich auch noch einmal geschaut: Die Referenz lautet wohl 59-S04953 Unter €155,- hab ich es bei...
ricart

ricart

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2016
Beiträge
993
Ort
Niederbayern
Ha, Stichwort!
Ich würde ganz gerne meine Blaue mit dem Titanband als Alternative ausstatten, gibt's da vielleicht eine Bestellnummer und eine Bezugsquelle, bei der das Band günstig zu bekommen ist?
u. auch @michi1234

Also wegen des Titanbandes hab ich auch noch einmal geschaut:

Die Referenz lautet wohl 59-S04953
Unter €155,- hab ich es bei flüchtiger Recherche nicht gesehen.
Aber vielleicht könnt ihr besser googeln als ich ;-)
Suchworte: citizen, titan, bracelet, 20 mm, 59-S04953

Gruß, Frank.
 
airlanddiver

airlanddiver

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
288
Stimmt! Danke!!!...geh gleich eins holen....;)....!
 
danielham

danielham

Dabei seit
18.09.2009
Beiträge
4.931
Ort
NRW
Tolle Vorstellung und erstklassige Bilder :prost: :super:

Danke für's zeigen
Andreas
 
ricart

ricart

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2016
Beiträge
993
Ort
Niederbayern
@danielham Dankeschön, Andreas.
Natürlich gäbe es auch noch zeigenswertere Citizen. Die Chronomaster etwa. Da hätte ich dann auch an der Verarbeitung nichts mehr zu kritisieren. ;-)
Aber die hab ich leider (noch) nicht. Wenn die mal in meinen Budgetrahmen passt, stell ich sie hier gern auch mal vor.
Selbstverständlich angemessen seriöser ;-)

Gruß, Frank.
 
Peta

Peta

Dabei seit
11.10.2016
Beiträge
73
Ort
Wien
Auch von mir ein DANKE für diese schöne, gelungene Vorstellung! Ich gehe soeben eine intensive Schwangerschaft mit dieser CITIZEN ein.....;-);-)

Peta
 
ricart

ricart

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2016
Beiträge
993
Ort
Niederbayern
Ohje, @Peta. Vielleicht sollten die Mods überlegen, im Vorstellungsfaden eine Schale mit Verhüterli bereitzustellen ;-)
Jedenfalls wünsch ich Dir dann kerngesunden Nachwuchs für Deinen Uhrenarm und eine "gute Zeit" mit der Tough...

Gruß, Frank.
 
Kelte

Kelte

Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
2.584
Was für eine tolle Vorstellung ,die Uhr ist zwar nicht mein Geschmack aber darum geht es nicht. Aber Citizen macht spitzen Uhren Innovativ und sehr zukunftsorientiert.
Viel Spass
 
nogood

nogood

Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
1.863
Ort
Rheingau
Hallo Frank,

vielen Dank für diese überaus beeindruckende und professionelle Vorstellung.
Seit ich Deinen Beitrag hier vor einigen Tagen entdeckt habe, denke ich an nichts mehr anderes, als an diese Uhr ;-)
Schön auch zu sehen, dass Du Deine Orient Star noch hast :super:

Viele Grüße
Rüdiger
 
ricart

ricart

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2016
Beiträge
993
Ort
Niederbayern
Bitte, gern, Rüdiger...
Schade, dass Du die Vorstellung erst so spät entdeckt hast. Diese Uhr war ohnehin nur in U.K. verfügbar, mittlerweile ist sie aber auch wohl dort kaum noch zu finden (ich hatte grad eine entsprechende Anfrage, und hab nachgesehen, meine Bezugsquelle hatte nix mehr...)
Ich hab ja 2 Orient Star aus der Reihe, beide finden regelmäßig ein Handgelenk, meine Lebensgefährtin mag auch Uhren, diesbezüglich eher die Schwarze, ich leg öfter die Weiße an...
Gehört freilich nicht hierher...
;-)

Gruß, Frank.
 
ricart

ricart

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2016
Beiträge
993
Ort
Niederbayern
Ich hab der citizen tough sogar ein neues Armband gegönnt:

2844787
Die Farbe passt...

2844788
Das Material ebenso... Biberleder von unserem Forenten Christian H aka Ch-vintage...

2844789
Ich finde, Biber(Schwanz)leder extrem gut... in Bezug auf Robustheit, Reißfestigkeit und Struktur...
Schaut auch gut aus an der Kleinen...
:-)

Gruß, Frank.
 
S

Sekunden

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
21
Schickes Armband!
Ich hatte die Uhr kurze Zeit, bin aber nicht mit ihr warm geworden.
Außerordentlich: angenehmes Tragegefühl, Zifferndesign, schlechte Ablesbarkeit des Datums. Bin wohl kurz vor einer Brille, und wer weiß: hätte ich schon eine, wäre die Uhr vielleicht noch bei mir.
So aber mußte sie gehen.
Aber: sie hat nachhaltig einen Eindruck hinterlassen.
 
ricart

ricart

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2016
Beiträge
993
Ort
Niederbayern
Danke @Sekunden
Bei dem Datum geb ich Dir mit meinen doch schon etwas altersschwachen Augen Recht.
Aber ich hab ja eine Brille, die Altersfehlsichtigkeit kompensiert, und in brillenlosen Situationen brauch ich höchst selten das Datum...
Insofern kam die Uhr bei mir durch...
*lächelt.leise
Frank.
 
JanP

JanP

Dabei seit
08.01.2018
Beiträge
28
Wow, etwas spät aber trotzdem: wirklich wahnsinnig tolle Vorstellung. Die Bilder sind Hammer!! :klatsch: Echt, sehr inspirierend :)
 
nogood

nogood

Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
1.863
Ort
Rheingau
Ich hab der citizen tough sogar ein neues Armband gegönnt:
Ich finde, Biber(Schwanz)leder extrem gut... in Bezug auf Robustheit, Reißfestigkeit und Struktur...
Schaut auch gut aus an der Kleinen...
:-)
Gruß, Frank.
Hallo Frank,

erstaunlich - ich wusste bis eben nicht, dass es Biberschwanz-Uhrenarmbänder überhaupt gibt.
Das ist wirklich sehr ausgefallen, passt aber hervorragend zu der Uhr :super:

Ich hatte früher schon einmal mit der Royal Marines-Version BN0110 geliebäugelt. Hatte mich dann aber verzettelt und nach einer Victorinox Professional Diver geschaut, um dann über die Citizen Tough BN0211 wieder bei dieser hier zu landen. Zum Glück ist sie aber noch erhältlich und ich werde, wenn alles klappt, voraussichtlich nächste Woche eine bekommen :)

Nochmal danke für die tollen Bilder und die ausführlichen Informationen.

Gruß
Rüdiger
 
ricart

ricart

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2016
Beiträge
993
Ort
Niederbayern
Gern. Und dann wünsch ich Dir jetzt schon viele schöne Stunden mit der neuen tough, Rüdiger. ;-)


Nachtrag: Wie ich heut auch von einem anderen Interessenten erfahren habe, ist die Uhr tatsächlich noch zu haben (in U. K.). ;-)

@JanP
Freut mich natürlich auch, dass ich Dich so inspirieren konnte ;-)

Grüße, Frank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tapestry

Tapestry

Dabei seit
27.02.2019
Beiträge
151
Ganz tolle Uhr, sehr schickes Band. :super: Allerdings - Biber?! Hoffentlich war das Band nicht mal Teil des Körpers eines Bibers aus einer geschützten Art. Sorry, die Zeiten sind einfach so, dass - bei mir - solche Überlegungen aufkommen.
 
ricart

ricart

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2016
Beiträge
993
Ort
Niederbayern
Keine Sorge. Die Bedingungen für den Vertrieb derartiger Leder sind da ziemlich streng.
Btw.: So ziemlich europaweit ist der Biber wohl geschützt. In den USA/Kanada gilt er als Landplage wie hier Waschbären und darf auch "fachgerecht" bejagt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Amos

Dabei seit
21.11.2019
Beiträge
8
Hab die Vorstellung jetzt erst gelesen. Wow...... Mega! Vielen Dank dir, das Lesen hat Spaß gemacht. Mal wieder eine Uhr, die einem erst durch eine gelungene Vorstellung uns Auge fällt. Vielen Dank fürs Schreiben und die Bilder.
 
Thema:

A TOUGH Watch...? [Citizen Promaster Tough BN0118-12L]

A TOUGH Watch...? [Citizen Promaster Tough BN0118-12L] - Ähnliche Themen

  • Meine Toughe Neue: Die Citizen Promaster Land Eco-Drive Tough BN0217-02E

    Meine Toughe Neue: Die Citizen Promaster Land Eco-Drive Tough BN0217-02E: Verehrtes Forum, heute werde ich es wagen, meine erste (Kurz-)Vorstellung zu präsentieren. Was bisher geschah: Mehrere Citizen-Modelle im...
  • [Erledigt] Casio OCEANUS OCW-S100-1AJF Titanium Tough Solar

    [Erledigt] Casio OCEANUS OCW-S100-1AJF Titanium Tough Solar: Hallo Forum, ich trenne mich von der genausten Uhr aus meiner Sammlung, der großartigen Casio OCEANUS OCW-S100 Titanium Tough Solar. Ein...
  • Meine "Oyster". CITIZEN PROMASTER TOUGH BN0211-50E

    Meine "Oyster". CITIZEN PROMASTER TOUGH BN0211-50E: Guten Abend! Angeregt durch eine sehr schöne Vorstellung von User ricart bzgl. seiner CITIZEN PRO MASTER TOUGH in Super Titanium, begab ich mich...
  • [Erledigt] Citizen Eco-Drive BN0211-50E Promaster Tough 41mm 20ATM Neu

    [Erledigt] Citizen Eco-Drive BN0211-50E Promaster Tough 41mm 20ATM Neu: Hallo zusammen, verkaufe diese Neue Citizen Promaster Mono Gehäuse. Sie ist Neu, nicht getragen. Kaufdatum August 2019. Incl. Rechnung vom Shop...
  • [Suche] Stahl(Titan)band für Citizen Promaster Tough BN0118-55E

    [Suche] Stahl(Titan)band für Citizen Promaster Tough BN0118-55E: Hallo! Ich besitze sie Citizen Promaster tough BN0018-12L und würde gerne das Band der BN0118-55E montieren. Falls jemand zufällig seines...
  • Ähnliche Themen

    Oben