A TOUGH Watch...? [Citizen Promaster Tough BN0118-12L]

Diskutiere A TOUGH Watch...? [Citizen Promaster Tough BN0118-12L] im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Bitte, gern @radiodays Herzlichen Dank für Dein Lob! Das tut mir leid, dass Deine Herkunft da Riegel vorzuschieben scheint. Kennst Du niemanden...
ricart

ricart

Themenstarter
Bitte, gern @radiodays Herzlichen Dank für Dein Lob!
Das tut mir leid, dass Deine Herkunft da Riegel vorzuschieben scheint. Kennst Du niemanden mit einer Lieferadresse in D. oder EU, der sich die Uhr für Dich liefern lässt? Die Uhren sind auf einmal alle weg, als die Vorstellung online ging, gabs sogar noch welche über die Bucht. Vielleicht hast Du in Nottingham mehr Glück, dort habe ich nur von Versandkosten gelesen, die international anfallen und national nicht. Von Lieferbeschränkung in non-EU stand da nix.

Viel Glück
Gruß, Frank.

S

steininger

Tolle Fotos! Hat mir Spaß gemacht, deine Vorstellung zu lesen.

Grüße!

radiodays

radiodays

Lieber Frank, vielen Dank für den Tipp. Den Anbieter hatte ich trotz intensiver Suche noch nicht gefunden. Wenn er die UK Mehrwertsteuer erlässt, werde ich dort kaufen. Viele Grüße, Michael

ricart

ricart

Themenstarter
@radiodays Sehr gerne, doch Michael. Das weiß ich leider nicht, wie kooperativ der Juwelier da ist...
Rein rechtlich müsste er, aber muss sich ja nicht gezwungen sehen, zu verkaufen. Wegen so einem Wert klagt auch keiner ;-)

Im Notfall, im Marktplatz gibt es seit neuestem eine Promaster Tough in schwarz. Von einem Infizierten dieser Vorstellung, der sich wohl doch nicht mehr Quarz eco drive zutraut. ;-)

Gruß, Frank.

Twindaddy69

Twindaddy69

Jetzt erst gesehen!
Tolle Vorstellung zu einer tollen Uhr!
Vielen Dank!!!

ol1ver

ol1ver

Super Vorstellung :super:
zufällig trage ich heute die „Royal Marines Commando“ Version dieser Uhr mit dem Titanarmband.

Das ist die einzige meiner Uhren, die sich auch bei diesen Temperaturen angenehm tragen lässt.

Kaleun87

Kaleun87

Bekommst du eigentlich Provision von citizen?
Im Ernst so ein Bericht topt die in Uhrenzeitschriften zu längen!
Zu Kauf hat es auch angeregt... Da können die ja mal was springen lassen ;-)

ricart

ricart

Themenstarter
@Twindaddy69
Bitte gern, Andreas. Danke Dir für Deinen angenehmen Kommentar.
Und wenn "der Bär tobt", im Vorstellungsfaden, geht so eine für die meisten hier eher imagearme Uhr schnell mal unter ;-)

@ol1ver
Danke Oliver. Freut mich, dass Dir die Vorstellung gefällt.
Und ja, ich habe ein ähnliches Band aus Supertitanium von einem Citizen-Chrono öfter mal an, ist wirklich ausgesprochen hautfreundlich und auch im Sommer gut tragbar!
Deine RMC hatte mich damals auch interessiert. Mir war dann nur der Logoaufdruck zu heroisch... Nun hab ich sie ohne RMC ;-)

@Kaleun87
Ganz herzlichen Dank für soviel Lob.
Und schade, dass Du bei Citizen in der passenden Abteilung nichts zu sagen hast... ;)
Nein, es handelt sich mitnichten um einen bezahlte PR-Aktivität.
Dann wären ja mindestens noch sprechende Link-Namen wie z. B. "best Titan watch" oder andere Suchmaschinenfreundlichkeiten enthalten gewesen, Sowas findet sich auch hier im Forum, aber nicht von mir. ;-)
Und was Du für Uhrenzeitschriften zum Vergleich heranziehst, weiß ich nicht. Allerdings haben ich oder meine Vorstellung keinerlei journalistische Ambitionen oder Hintergrund. (Mal abgesehen von veröffentlichten Fotos, wenn auch nicht von Uhren ;-) )

Es gibt übrigens hier im Forum neuerdings einen Faden für "Redaktionelles". Kannst ja mal reinschauen.

Wenn DU nunmehr auch zum Kauf angeregt wurdest, sind es dann bald 2-Handvoll Verführte... nach dem was da bei mir an Info dazu so reinkam. Und dann wünsch ich natürlich auch DIR viele schöne Stunden mit der Tough Watch ;-)

Gruß, Frank.

ricart

ricart

Themenstarter
So hier noch ein Größenvergleich insbesondere der Bauhöhe (und der Zifferblattwirkung), weil die Frage (auch in einem anderen Faden) dazu auftauchte:
2589246
v. l. n. r.:
Fortis Flieger
als B-Muster (H: 10,8 mm)
Citizen Tough (H: 11,75mm)
Aevig corvid automatic (auch eine Uhrenvorstellung von mir) (H:13,3 mm)

2589291
In der Seitenansicht nehmen sie sich alle 3 nicht viel, die Bandanstöße machen hier noch optische Unterschiede, die von Citizen und aevig sind deutlich gebogener und das Band sitzt tiefer, ist aber besser dem Handgelenk angepasst.

Und hier noch ein Vergleich mit einer Uhr, die als klassischer Dresser gehandelt wird, also durchaus hemdmanschettentauglich ist:2589300
Links Orient Star Standard Date, hier am Band aus Supertitanium. Sicher keine Outdooruhr, aber passt vom Durchmesser und Höhe als Dresserbeispiel. (H: 12,04 mm Ø 40 mm)

2589306
In dieser Ansicht wirken beide Uhren ähnlich schlank (und elegant) Frontal freilich nur die Orient mit dem feinen Zifferblatt und Zeigern, und der kaum zu übertreffenden Saphirglasentspiegelung.

2589308
Zum Größenwirkungsvergleich mal alle 4 der 40 mm Uhren.

Und zum Abschluss noch für die "Generation Handy" ein echtes Hochformatfoto, handytauglich, denke ich ...wenn auch nicht vom Handy ;-)

2589319
Ein "Leuchtturmfoto" gewissermaßen.
;-)
Gruß, Frank.

S

Sekunden

Ich hoffe, dazu passt auch die kleine Schwarze ...

1.JPG

LG
Jürgen

ricart

ricart

Themenstarter
Ah, Jürgen. Kommst Du doch noch auf den Geschmack, und die kleine Schwarze darf bleiben ;-)

Gruß, Frank.

S

Sekunden

Ich sehe diese Linie als sehr interessante Alternative zu den G-Shocks, mit dem Erscheinungsbild einer Uhr statt eines tools.
Wobei ich ja eigentlich auf der Suche nach DER Uhr bin ...
beste Grüße
Jürgen

ricart

ricart

Themenstarter
Hmmm... das hört sich nicht wirklich gut an. Derart Symptome finden sich sehr häufig bei vielen Deiner Leidensgenoss(Inn)en hier im Forum. Ich fürchte, Du musst bei Dir mittlerweile auch von Progredienz ausgehen. Beim Morbus Horologia ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass sich dieser als chronisch manifestieren wird. 🤕😷

S

Sekunden

Nun ja, dann bin ich hier in guter Gesellschaft...;-)

Spaceman

Spaceman

Vielen Dank Ricart für diese sehr gelungene Vorstellung einer Uhr, die sich angenehm etwas abseits des Mainstreams bewegt. Ich war seit längerem mal wieder auf der Suche nach einer problemlosen Alltagsuhr, Quarz und Solar bevorzugt.
Und dann dieser Knaller, ordentlich wasserdicht und Titan, und dann noch in einer Spargelarm freundlichen Größe. Hatte vorher immer nur irgendwelche G-Schocks auf dem Schirm.
Lange Rede, kurzer Sinn, habe die schwarze mit Titanband seit 3 Tagen am Arm und bin happy.
Besonders die Vergleichsbilder mit den anderen Uhren habe mir die Entscheidung vereinfacht.

ricart

ricart

Themenstarter
@Spaceman Bitte, gern ;-)
Freut mich, dass meine Vorstellung und die Fotos bei Deiner Entscheidung pro promaster helfen konnten.
Viel Spaß mit "der Neuen"...

Gruß, Frank.

Thema:

A TOUGH Watch...? [Citizen Promaster Tough BN0118-12L]

A TOUGH Watch...? [Citizen Promaster Tough BN0118-12L] - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Citizen Eco-Drive BN0211-50E Promaster Tough 41mm 20ATM Neu

[Erledigt] Citizen Eco-Drive BN0211-50E Promaster Tough 41mm 20ATM Neu: Hallo zusammen, verkaufe diese Neue Citizen Promaster Mono Gehäuse. Sie ist Neu, nicht getragen. Kaufdatum August 2019. Incl. Rechnung vom Shop...
  • [Suche] Stahl(Titan)band für Citizen Promaster Tough BN0118-55E

[Suche] Stahl(Titan)band für Citizen Promaster Tough BN0118-55E: Hallo! Ich besitze sie Citizen Promaster tough BN0018-12L und würde gerne das Band der BN0118-55E montieren. Falls jemand zufällig seines...
  • [Erledigt] Citizen Titanium Promaster Tough Eco-Drive BN0118-04E in Schwarz

[Erledigt] Citizen Titanium Promaster Tough Eco-Drive BN0118-04E in Schwarz: Hallo zusammen, gestern angekommen, möchte ich sie heute weitergeben. Wir passen nicht zusammen... Durch eine fesselnde Vorstellung (hier) auf den...
  • Citizen BJ8010-53E: ProMaster Super Tough Robert Swan limited

Citizen BJ8010-53E: ProMaster Super Tough Robert Swan limited: Ich hau mal wieder eine Uhrenvorstellung raus. Es fällt mir gar nicht mehr so leicht. Einige User liefern hier Meisterwerke ab, dass selbst die...
  • [Erledigt] Luminox Navy Sseal Tough Viking XS.3501.B0.TV

[Erledigt] Luminox Navy Sseal Tough Viking XS.3501.B0.TV: Luminox NAVY SEAL TOUGH VIKING XS.3501.B0.TV Beschreibung: Das khakigrüne Zifferblatt zeigt Stunde, Minute und Sekunde, Datumsanzeige bei 3...