ricart
Themenstarter
@uwe733 Danke, Uwe. Das Datum ist bei meiner Uhr schon richtig zentriert. Hab grad noch einmal nachgeschaut. Mag sein, dass die Uhr bei der Fotosession leicht verkantet oder noch unabsichtlich leicht verstellt war, bei der Kronenzieherei zur "Zeigerberuhigung"...
Mit der Wasserwaage richte ich bei so Uhrenfotos eigentlich nichts aus... Dein Sohn wird das Datum vermutlich auch nur selten mit einer einer starken Lupe oder per Makroaufnahme ablesen. Nur bei letzterer wirkt das Datumsfenster tatsächlich so rustikal ausgestanzt. Mit einer einfachen 3x-Lupe geht das schon optisch unter, durch den weißen Rahmen. In der Preisklasse kann ich mit derart Makeln noch leben, zudem ja sonst, wie Du selbst schreibst, Ausstattungsmerkmale vorhanden sind, die man zu diesem Preis wohl selten findet.
@1_Hajo Gerne,Hajo. Danke fürs Lob. Mit Metallband hab ich sie nur mit schwarzem Zifferblatt gesehen. Ich bin auch nicht so der Metallband-Freak, trag eher selten welche. Aber das eine von der Citizen Supertitanium sogar an markenfremder Uhr
Gruß, Frank.

@1_Hajo Gerne,Hajo. Danke fürs Lob. Mit Metallband hab ich sie nur mit schwarzem Zifferblatt gesehen. Ich bin auch nicht so der Metallband-Freak, trag eher selten welche. Aber das eine von der Citizen Supertitanium sogar an markenfremder Uhr

Gruß, Frank.