A TOUGH Watch...? [Citizen Promaster Tough BN0118-12L]

Diskutiere A TOUGH Watch...? [Citizen Promaster Tough BN0118-12L] im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; @uwe733 Danke, Uwe. Das Datum ist bei meiner Uhr schon richtig zentriert. Hab grad noch einmal nachgeschaut. Mag sein, dass die Uhr bei der...
ricart

ricart

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2016
Beiträge
901
Ort
Niederbayern
@uwe733 Danke, Uwe. Das Datum ist bei meiner Uhr schon richtig zentriert. Hab grad noch einmal nachgeschaut. Mag sein, dass die Uhr bei der Fotosession leicht verkantet oder noch unabsichtlich leicht verstellt war, bei der Kronenzieherei zur "Zeigerberuhigung"... ;-) Mit der Wasserwaage richte ich bei so Uhrenfotos eigentlich nichts aus... Dein Sohn wird das Datum vermutlich auch nur selten mit einer einer starken Lupe oder per Makroaufnahme ablesen. Nur bei letzterer wirkt das Datumsfenster tatsächlich so rustikal ausgestanzt. Mit einer einfachen 3x-Lupe geht das schon optisch unter, durch den weißen Rahmen. In der Preisklasse kann ich mit derart Makeln noch leben, zudem ja sonst, wie Du selbst schreibst, Ausstattungsmerkmale vorhanden sind, die man zu diesem Preis wohl selten findet.

@1_Hajo Gerne,Hajo. Danke fürs Lob. Mit Metallband hab ich sie nur mit schwarzem Zifferblatt gesehen. Ich bin auch nicht so der Metallband-Freak, trag eher selten welche. Aber das eine von der Citizen Supertitanium sogar an markenfremder Uhr ;-)

Gruß, Frank.
 
S

Sekunden

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
12
Wunderschöne Fotos und ein spannender Text, Hut ab vor dieser Arbeit!
Auch von mir einen Dank für die Vorstellung dieser interessanten Uhr.
Ich kannte sie vorher noch nicht, und freue mich sehr über diese Entdeckung.
So sehr, daß ich auch schon nach einer Bezugsquelle suche ...

Gibt es eigentlich irgendwo Informationen bezüglich der zu erwartenden Lebensdauer der Komponenten, sprich Solarzelle und Akku?
Wäre ja gerade bei diesem Typ interessant, der sowas wie Robustheit bzw. Ausdauer verspricht.
 
1_Hajo

1_Hajo

Dabei seit
25.01.2017
Beiträge
755
Ort
NRW
Citizen sagt angeblich, dass das Akku nach 20 Jahren noch 80% Kapazität hat. Ich finde jetzt auf die Schnelle den Text nicht.

Ich habe eine Casio Solar die schon älter als 20 Jahre ist, die noch einwandfrei läuft. Ich gehe davon aus, dass Citizen das auch hinbekommt.
 
gm_2000

gm_2000

Dabei seit
08.07.2015
Beiträge
3.027
Ort
Rheinland
Klasse Vorstellung! Meinen Glückwunsch zur Uhr und den tollen Fotos :super:
 
ricart

ricart

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2016
Beiträge
901
Ort
Niederbayern
@Sekunden Danke für die Glückwünsche. ;-) Zur Bezugsquelle hab ich mich ja schon per PM geäußert. Zur Lebensdauer der Komponenten kann ich mich etwa Hajo anschließen. Und auch darauf verweisen, dass meine älteste eco drive, eine Marinaut aus etwa 2004/5, abgesehen von Kratzern im Edelstahl durch den Einsatz als daily rocker in ihren ersten Jahren, nie irgendwelche Schäden hatte, und auch heute noch klaglos funktioniert. Ach ja. Das Saphirglas sieht aus wie neu. Sowas macht sich schon bezahlt. Man sollte den eco drive allerdings schon mal ausreichend Tageslicht gönnen, wenn sie denn mal längere Zeit in dunklen Schubladen verschwunden waren.

@gm_2000 Danke auch Dir, Guido. Schön, dass Dir auch die Fotos taugen.

Gruß, Frank.
 
S

Spectre-6006

Dabei seit
26.04.2019
Beiträge
368
Ort
Hessen
Überzeugende Vorstellung einer Uhr, die ich wohl so nie auf dem Schirm gehabt hätte. :super:
Und so überzeugend, dass heute die Bestellung dafür raus ging 🙂
 
ricart

ricart

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2016
Beiträge
901
Ort
Niederbayern
Danke. @Spectre-6006
;-)
Ich hatte sie, bzw. frühere Derivate länger auf dem Schirm, aber nie gekauft...

Nicht schlecht, so eine Vorstellung manchmal. 4 Spontanbesteller nach kaum 2 Tagen online...
Mal sehn, wie lange das Teil in U.K. noch verfügbar ist :-P

Viele schöne Stunden mit der Neuen, wünsch ich Dir dann auch...:prost:

Gruß, Frank.
 
Zuletzt bearbeitet:
atopo

atopo

Dabei seit
07.03.2019
Beiträge
65
Ort
Knapp neben Wien
Meine war 28 Stunden nach der Bestellung hier und hängt seit 11h am Handgelenk. Dabei hätte ich geschworen das mir Influenzer nichts aufschwatzen können....
 
ricart

ricart

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2016
Beiträge
901
Ort
Niederbayern
Welche Influencer...??? Sowas gibt es doch im Uhrforum nicht... :D
Btw., so schnelle Zustellung in Austria. Offensichtlich kommt dort mittlerweile auch Bewegung in die Post ;-)
Freut mich jedenfalls, dass Du sehr zufrieden scheinst.
Ich wollt jedenfalls nie jemanden hier etwas aufschwatzen. :prost:

Gruß, Frank.
 
M

michi1234

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
50
Ort
Graz
Ich wollt jedenfalls nie jemanden hier etwas aufschwatzen
Das war auch gar nicht nötig! Deine schöne Vorstellung und vor allem deine schönen Bilder haben den Bestellknopf bei mir von selbst ausgelöst! 😊
Und ich sag Danke dafür ☺
 
ricart

ricart

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2016
Beiträge
901
Ort
Niederbayern
Danke @michi1234 Freut mich, dass die Promaster künftig auch die Stunden im schönen Graz zählt. Dir auch viel Spaß mit dem Ührchen...
Grüße, Frank.
 
rubbel 2

rubbel 2

Dabei seit
02.03.2015
Beiträge
1.342
Ort
Nahe dem höchsten Berg der Welt, dem Bieberer Berg
Hallo Frank,

danke für diese Wahnsinns-Vorstellung der Citizen Promaster Tough.:klatsch:

So eine toll bebilderte und ausführliche Vorstellung ist mir noch nicht aufgefallen.
Ich wünsche dir ganz viel Freude mit diesem Neuzugang.

Liebe Grüße, Wolfgang
 
S

Sekunden

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
12
Die Vorstellung war überzeugend.
Ich warte nun auf Eine in schwarz ...
Gruß
Jürgen
 
ricart

ricart

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2016
Beiträge
901
Ort
Niederbayern
@rubbel 2 Danke, Wolfgang. Freut mich sehr, dass Dir diese Vorstellung aufgefallen ist, sie Dich derart begeistern konnte, und Du das dann auch zum Ausdruck gebracht hast. Das gibt den Verfassern solcher Vorstellungen dann doch ein besseres Gefühl :prost:

@Sekunden Freut mich, Jürgen. ;-) Und Willkommen im Club. Schwarz ist auch eine gute Wahl. Ich hatte aber zuletzt nach meiner Meinung zu oft das neutralere, unaufdringlichere Schwarz oder Weiß gewählt. Deswegen wurde es bei mir diesmal die Blaue...🥶

Und um mal einen bildhafteren Bonus zu liefern für die Kommentarleser und -schreiber:

2574505
Hier: Ton in Ton... Blaues T-Shirt zur blauen Uhr. Oder die Spiegelqualitäten von poliertem Titan. Das riesige schwarze Ungetüm vorm nicht vorhandenen Bauch, ist eine der Wölbung geschuldete Verzerrung des Zuiko 1.2 17mm. Tolles lichtstarkes Objektiv von Olympus, umgerechnet auf Kleinbildvollformat eine 34er Brennweite.

Gruß, Frank.
 
Zuletzt bearbeitet:
ricart

ricart

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2016
Beiträge
901
Ort
Niederbayern
2578666
Hier noch wie gewünscht ein wristshot mit dem Keflarband...

Gruß, Frank.
 
Zuletzt bearbeitet:
thommy1212

thommy1212

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
608
Hallo Frank,

Nachdem ich deine Uhrenvorstellung nun ein drittes Mal gelesen gelesen habe, bleibt mir nur zu sagen:super:Top.
Ich habe selten so eine inhaltlich klare und sachliche, jedoch gleichzeitig doch fesselnde und faszinierende Vorstellung einer Uhr erlebt. Meine Hochachtung :klatsch:dazu. Deine Bilder sind wie für mich vorbildlich in Szene gesetzt.
Da bleibt schlussendlich einfach nur...... Geil gemacht.

Übrigens Frank, Glückwunsch zur tollen Uhr. Auch die gefällt mir außerordentlich gut.


Gruß Thomas
 
Christian H

Christian H

Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
387
Lieber Frank,
deine Uhrenvorstellung kann ich wieder einmal mit der Note 1+++ bewerten. :super: Absolut gelungen in Text und Bild!!! Für eine mir-nichts-sagende Uhr, über die ich mit Sicherheit aus diversen optischen und technischen Gründen nicht stolpern würde, wertet deine Vorstellung sie ohne Zweifel auf und macht Lust mich dennoch kurz damit zu beschäftigen, auch wenn sie nicht in mein Beuteschema passt. Viel ansprechender für mich sind hier deine Gedanken, wie man so einen Zeitmesser optimal in Szene setzten kann. V.a. die Macrobilder regen mich dazu an, auch mal wieder an meiner laienhaften Fotokunst zu feilen. Das Gehäuse und die Krone finde ich gar nicht so schlecht. Vll habe ich es nur überlesen, aber ist das ein Monocoque Gehäuse, oder ist der Boden gepresst und man erkennt den Übergang von Boden zu Gehäuse einfach nicht auf den Bildern. Bei deinem nächsten Besuch können wir uns gerne mal passendes Leder für die Uhr raussuchen. NEIN, ich rede nicht von blauem Leder! :lol:
 
ricart

ricart

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2016
Beiträge
901
Ort
Niederbayern
@thommy1212
Ganz herzlichen Dank für Deine Lobeshymne, Thomas. Für Nicht-Nur-Leser/Klicker macht man so was doch wirklich gern. Vielmehr gehen einem solche Danksagungen runter wie Ale...
Schön, dass Dir das Ührchen sogar gefällt. Ist doch eigentlich gar nicht Deine (Kragenweite bzw.) Größe ;-)
Auf jeden Fall ist sie leistbar und das Preis-Leistungsverhältnis passt. Gibt hochwertigeres von Citizen, aber natürlich nicht um das Geld.
Und es gibt nicht so hochwertiges, insbesondre in Bezug aufs Material, von Anderen - das ist dann auch teurer zu bezahlen...
Egal, kennen wir ja alle.

@Christian H
Danke auch Dir, Christian, nicht nur für die mehr als großzügige Benotung.
Vor 50 Jahren hätte ich noch einen roten Kopf bekommen ;-)

Mir war und ist klar, dass das natürlich nicht "Deine Uhr" sein kann.
Passt ja eh.
Um so bemerkenswerter dennoch, dass Du Dir trotzdem Zeit für ein paar Worte und eigene Gedanken nimmst.

Ja, es handelt sich um einen Monoblock ohne Rückwand. Steht schon im Text. Aber der ist dann wohl doch etwas unübersichtlich geraten...
Das mit dem passenden Leder kriegen wir ganz sicher hin. Wie immer ;-)
Ebenso, passende Antworten auf Fragen zu Foto(Technik), Ratschläge und Tipps von mir, wie gewohnt.
:prost:

Grüße, Frank.
 
radiodays

radiodays

Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
113
Ort
Zürich
Wunderbare Vorstellung - vielen Dank! Ich habe die Promaster Tough seit Monaten auf meiner Shortlist und durch Deine Vorstellung ist sie wieder in der Favoritenrolle. Der Erwerb der Uhr ist allerdings aus der Schweiz schwierig zu bewerkstelligen, denn die Engländer liefern sie nur in die EU. Ein Anbieter in Irland kommt in Frage, doch der hat sie nur in schwarz und nicht in blau.... Wie auch immer, super Vorstellung mit wunderschönen Fotos.
 
Thema:

A TOUGH Watch...? [Citizen Promaster Tough BN0118-12L]

A TOUGH Watch...? [Citizen Promaster Tough BN0118-12L] - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Citizen Eco-Drive BN0211-50E Promaster Tough 41mm 20ATM Neu

    [Erledigt] Citizen Eco-Drive BN0211-50E Promaster Tough 41mm 20ATM Neu: Hallo zusammen, verkaufe diese Neue Citizen Promaster Mono Gehäuse. Sie ist Neu, nicht getragen. Kaufdatum August 2019. Incl. Rechnung vom Shop...
  • [Suche] Stahl(Titan)band für Citizen Promaster Tough BN0118-55E

    [Suche] Stahl(Titan)band für Citizen Promaster Tough BN0118-55E: Hallo! Ich besitze sie Citizen Promaster tough BN0018-12L und würde gerne das Band der BN0118-55E montieren. Falls jemand zufällig seines...
  • [Erledigt] Citizen Titanium Promaster Tough Eco-Drive BN0118-04E in Schwarz

    [Erledigt] Citizen Titanium Promaster Tough Eco-Drive BN0118-04E in Schwarz: Hallo zusammen, gestern angekommen, möchte ich sie heute weitergeben. Wir passen nicht zusammen... Durch eine fesselnde Vorstellung (hier) auf den...
  • Citizen BJ8010-53E: ProMaster Super Tough Robert Swan limited

    Citizen BJ8010-53E: ProMaster Super Tough Robert Swan limited: Ich hau mal wieder eine Uhrenvorstellung raus. Es fällt mir gar nicht mehr so leicht. Einige User liefern hier Meisterwerke ab, dass selbst die...
  • [Erledigt] Luminox Navy Sseal Tough Viking XS.3501.B0.TV

    [Erledigt] Luminox Navy Sseal Tough Viking XS.3501.B0.TV: Luminox NAVY SEAL TOUGH VIKING XS.3501.B0.TV Beschreibung: Das khakigrüne Zifferblatt zeigt Stunde, Minute und Sekunde, Datumsanzeige bei 3...
  • Ähnliche Themen

    Oben