Uhrenbestimmung A Marchand Vintage-Diver: Wer weiß etwas über diese Marke?

Diskutiere A Marchand Vintage-Diver: Wer weiß etwas über diese Marke? im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, bei einem meiner letzten Neuzugänge konnte ich nichts über den Hersteller bzw. über diese Marke „A Marchand La Chaux-de-Fonds“...
T

thp001

Themenstarter
Hallo,

bei einem meiner letzten Neuzugänge konnte ich nichts über den Hersteller bzw. über diese Marke „A Marchand La Chaux-de-Fonds“ herausfinden. Das Werk ist ein AS 1700/01. Weiß hier jemand etwas mehr?

Vielen Dank und Gruß, thp001.

9A26CA12-399F-4BEE-8910-27CB136B5C82.jpeg8B0E7E0D-57F9-4676-B1D0-BD5C3B7952DF.jpeg

Pawel

Pawel

Das müsste hiermit zusammen hängen...

Our Story

In der Patentschrift ist ebenfalls Chaux-de-fonds genannt worden.

Vielleicht hilft das ein bisschen.
Beste Grüße
Pawel

Anhänge

ptrbndr

ptrbndr

Das Modell gab es auch von Monvis, und aufgrund des generischen Gehäuses vermute ich: zudem von weiteren Marken.

T

thp001

Themenstarter
Bei Mikrolisk findest Du weitere Informationen.
Vielen Dank für Deinen Hinweis. Da hatte ich schon nachgeschaut, aber eben A. Marchand nicht gefunden (es gibt aber ne ganze Menge Eintragungen mit "Marchand" als Teilwort ... Gruß, thp001.

T

thp001

Themenstarter
Das müsste hiermit zusammen hängen...

Our Story

In der Patentschrift ist ebenfalls Chaux-de-fonds genannt worden.

Vielleicht hilft das ein bisschen.
Beste Grüße
Pawel
Vielen Dank - das hatte ich nicht gefunden. Schaue ich mir heute Abend mal in Ruhe an ... Gruß, thp001.

T

thp001

Themenstarter
Das Modell gab es auch von Monvis, und aufgrund des generischen Gehäuses vermute ich: zudem von weiteren Marken.
Ja, das hatte ich auch schon gesehen. Deshalb auch meine Frage nach dem Hersteller. Es ist tatsächlich zu vermuten, dass hier ein Hersteller für 1 - n Marken diese Modelle hergestellt hat. Vielen Dank für Deinen Hinweis und den Link zur Monvis ... Gruß, thp001.

Thema:

A Marchand Vintage-Diver: Wer weiß etwas über diese Marke?

A Marchand Vintage-Diver: Wer weiß etwas über diese Marke? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Retangula/Rdunae Vintage Turtle Sandblasted wie neu

[Verkauf] Retangula/Rdunae Vintage Turtle Sandblasted wie neu: -Privatverkauf- Verkaufe hier meine Rdunae Vintage Turtle in der matt-perlgestrahlten Ausführung. Diese Version der kleinen Turtle mit dem...
  • [Verkauf-Tausch] Citizen Alarm Date Ref. 63-7050 Vintage unpoliert ca. 1970

[Verkauf-Tausch] Citizen Alarm Date Ref. 63-7050 Vintage unpoliert ca. 1970: Hallo Uhrenfreunde! Ich verkaufe privat, gebe keine Gewährleistung und akzeptiere keine Rücknahme! Heute möchte ich euch ein älteres Schätzchen...
  • [Suche] Armbandverlängerung für Vintage-Armband aus DDR -Beständen... II

[Suche] Armbandverlängerung für Vintage-Armband aus DDR -Beständen... II: sorry, konnte meine Suchanfrage leider nicht edieren. Hatte natürlich vergessen Bilder von dem Armband das verlängert werden soll mit eingefügt...
  • [Verkauf] CASIO C-801 Chronograph&Calculator Vintage

[Verkauf] CASIO C-801 Chronograph&Calculator Vintage: Hallo ans Forum Bei einem Glas Rotwein mit meiner Herzdame fragte Sie mich ganz liebevoll ob ich nicht doch noch ein paar Zeitmesser vergebe...
  • Uhrenbestimmung TU-Uhrwerk einer "Marchand & Sandoz of Le Chaux de Fonds"

Uhrenbestimmung TU-Uhrwerk einer "Marchand & Sandoz of Le Chaux de Fonds": Hallo liebe Forianer, ich nenne inzwischen auch eine - aus meiner Sicht - einigermaßen hübsche Mariage mit o.g. Uhrwerk mein eigen. Bei der...