Uhrenbestimmung A Marchand Vintage-Diver: Wer weiß etwas über diese Marke?

Diskutiere A Marchand Vintage-Diver: Wer weiß etwas über diese Marke? im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, bei einem meiner letzten Neuzugänge konnte ich nichts über den Hersteller bzw. über diese Marke „A Marchand La Chaux-de-Fonds“...
thp001

thp001

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2016
Beiträge
2.650
Hallo,

bei einem meiner letzten Neuzugänge konnte ich nichts über den Hersteller bzw. über diese Marke „A Marchand La Chaux-de-Fonds“ herausfinden. Das Werk ist ein AS 1700/01. Weiß hier jemand etwas mehr?

Vielen Dank und Gruß, thp001.

9A26CA12-399F-4BEE-8910-27CB136B5C82.jpeg8B0E7E0D-57F9-4676-B1D0-BD5C3B7952DF.jpeg
 
Pawel

Pawel

Dabei seit
07.08.2017
Beiträge
651
Das müsste hiermit zusammen hängen...

Our Story

In der Patentschrift ist ebenfalls Chaux-de-fonds genannt worden.

Vielleicht hilft das ein bisschen.
Beste Grüße
Pawel
 

Anhänge

ptrbndr

ptrbndr

Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
231
Das Modell gab es auch von Monvis, und aufgrund des generischen Gehäuses vermute ich: zudem von weiteren Marken.
 
thp001

thp001

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2016
Beiträge
2.650
Bei Mikrolisk findest Du weitere Informationen.
Vielen Dank für Deinen Hinweis. Da hatte ich schon nachgeschaut, aber eben A. Marchand nicht gefunden (es gibt aber ne ganze Menge Eintragungen mit "Marchand" als Teilwort ... Gruß, thp001.
 
thp001

thp001

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2016
Beiträge
2.650
Das müsste hiermit zusammen hängen...

Our Story

In der Patentschrift ist ebenfalls Chaux-de-fonds genannt worden.

Vielleicht hilft das ein bisschen.
Beste Grüße
Pawel
Vielen Dank - das hatte ich nicht gefunden. Schaue ich mir heute Abend mal in Ruhe an ... Gruß, thp001.
 
thp001

thp001

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2016
Beiträge
2.650
Das Modell gab es auch von Monvis, und aufgrund des generischen Gehäuses vermute ich: zudem von weiteren Marken.
Ja, das hatte ich auch schon gesehen. Deshalb auch meine Frage nach dem Hersteller. Es ist tatsächlich zu vermuten, dass hier ein Hersteller für 1 - n Marken diese Modelle hergestellt hat. Vielen Dank für Deinen Hinweis und den Link zur Monvis ... Gruß, thp001.
 
Thema:

A Marchand Vintage-Diver: Wer weiß etwas über diese Marke?

A Marchand Vintage-Diver: Wer weiß etwas über diese Marke? - Ähnliche Themen

  • [Verkauf-Tausch] Seiko Quarz 2626-0150 Vintage

    [Verkauf-Tausch] Seiko Quarz 2626-0150 Vintage: Ciao Foristi, Ich biete eine Vintage Seiko Quarz aus den später 70er bzw. frühen 80er Jahren aus Familienbesitz an. Die Uhr hat 28mm Durchmesser...
  • [Verkauf] Omega Seamaster chronometer, cal. 551, vintage mit 2 Shell-cordovan-Bändern

    [Verkauf] Omega Seamaster chronometer, cal. 551, vintage mit 2 Shell-cordovan-Bändern: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Omega Seamaster chronometer, cal. 55, soweit ich weiß aus dem Jahr 1968. (Baujahr habe ich nicht...
  • [Verkauf] Corfam NOS 20 auf 16 Schwarz Heuer Stil Vintage

    [Verkauf] Corfam NOS 20 auf 16 Schwarz Heuer Stil Vintage: Hallo, verkauf von PRIVAT. verkaufe das genannte Vintage Corfam in NOS. Bandverlauf ist 20-16. Traumhaftes Band für alle Vintageschätzchen...
  • [Verkauf] Ruhla Vintage Jumbo 37mm Dresser

    [Verkauf] Ruhla Vintage Jumbo 37mm Dresser: Hallo, Verkauf von PRIVAT. ich verkaufe die folgende RUHLA, die ich selber auf dem Flohmarkt gefunden habe, und trotz Ihrer Schönheit nicht...
  • Uhrenbestimmung TU-Uhrwerk einer "Marchand & Sandoz of Le Chaux de Fonds"

    Uhrenbestimmung TU-Uhrwerk einer "Marchand & Sandoz of Le Chaux de Fonds": Hallo liebe Forianer, ich nenne inzwischen auch eine - aus meiner Sicht - einigermaßen hübsche Mariage mit o.g. Uhrwerk mein eigen. Bei der...
  • Ähnliche Themen

    Oben