A. Lange & Söhne: Saxonia Handaufzug

Diskutiere A. Lange & Söhne: Saxonia Handaufzug im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Und heute geht es mit der Saxonia Handaufzug weiter. Die sehr schlichte Uhr im rotgoldenen Gehäuse mit grauem Zifferblatt hat einen...
A. Lange

A. Lange

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2011
Beiträge
1.571
Hallo

Und heute geht es mit der Saxonia Handaufzug weiter.
Die sehr schlichte Uhr im rotgoldenen Gehäuse mit grauem
Zifferblatt hat einen Durchmesser von 37mm.
Das Handaufzugswerk besitzt eine Gangreserve von 45 Stunden
und besteht aus 164 Teilen.
Es ist momentan wohl das einfachste Werk von Lange.



























































































Gruß
Andreas
 
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
10.286
Ja, ist denn heut' schon wieder Sonntag?!?;-) (in Abwandlung eines bekannten Spruches aus der Werbebranche zur Christbaumzeit eines sehr populären Mitmenschen).

Und nun auch eine LANGE in meiner Größe!! Perfekt. Reduced to the max.:klatsch:

Gibt es die auch mit hellem ZB?
 
Bubi88

Bubi88

Dabei seit
26.11.2011
Beiträge
753
Perfekt wie immer...
Kannst du nicht mal was zu den Gangwerten deiner Lange-Uhren schreiben ??
Sind die auch so phantastisch wie die Optik ??
 
danielham

danielham

Dabei seit
18.09.2009
Beiträge
5.117
Ort
NRW
Und schon wieder eine rattenscharfe Vorstellung mit genialen Bildern:klatsch:

Super Detailbilder.:super:

Viel Vergnügen mir der schönen Lange.

Andreas
 
uhr_leiwand

uhr_leiwand

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
4.876
Ort
Wien, Oida ;-)
Gratuliere zur Lange! :super:

Du schaffst es mit den appetitlichen Vorstellungen tatsächlich, diese Marke, die sonst überhaupt nicht in mein Beuteschema passt, stets gedanklich präsent zu halten. Deine Fotos sind wirklich Weltklasse! :klatsch:

Ich wünsche Dir viel Freude mit der Sax und natürlich ihren Schwestern!
 
Photoman

Photoman

Dabei seit
06.01.2013
Beiträge
213
Ort
Flensburg
Eine beeindruckende Vorstellung.
Deine Bilder zeigen auch das kleinste, liebevoll gestaltete Detail.:klatsch:

Vielen Dank und viel Freude mit deiner Saxonia.
 
M

Maischibuzz

Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
1.321
Ort
Kurpfalz
Wieder eine sehr schöne Vorstellung, gepaart mit ausgezeichneten Detailaufnahmen - wirklich beieindruckend :super:

Die Uhr an sich ist schlicht aber sehr elegant und einfach schön. Ich persönlich bin kein Fan von Goldgehäusen - einfach, weil es nicht zu mir passt. Wenn man die Uhr für sich betrachtet, wirkt das Goldgehäuse zusammen mit dem dunklen Zifferblatt und dem schwarzen Lederarmband sehr edel.

Das Uhrwerk ist natürlich Kunsthandwerk vom Feinsten.
 
T

Tomcat1960

Gast
Klasse Bilder einer schönen Uhr, wie eigentlich immer bei Deinen Vorstellungen :-) Kleine Sekunden sind nicht so unbedingt mein Ding, deshalb liegt diese völlig außerhalb meines Beuteschemas (und natürlich wegen der aufgerufenen Preise ;-)) - aber das Werk sieht toll aus. Vor allem die gebläuten Chatonschrauben gefallen mir :super:

Danke für's Zeigen!

Grüße
Tomcat
 
onyx

onyx

Dabei seit
21.02.2012
Beiträge
796
Ort
Saarland
Superschöne Bilder einer sehenswerten Uhr. Dadurch kommen viele kleine Details erst richtig zum Vorschein. Ich genieße deine Vorstellungen immer wieder gern.

Grüße
Erhard
 
r-winter

r-winter

Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
9.067
Ort
Wien
Das ist die, für mich, schönste A. Lange - kurz: die perfekte Dresswatch!
 
sparbär

sparbär

Gesperrt
Dabei seit
28.12.2009
Beiträge
1.042
Ort
HAM
Hallo Andreas,
seit deiner Anmeldung hast du 17 Uhren vorgestellt wenn ich mich nicht verzählt habe:shock::???:.
Ich glaube es ist an der Zeit mal ein schönes Gruppenbild deiner Langesammlung zu zeigen:super:.
Das dürfte doch kein Problem sein bei deinen fotografischen Künsten.

der Kai8-)
 
P

plein

Gesperrt
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
6.952
Ja ein Gruppenbild :super: aller Uhren , das wäre was:super:
Würd mich freuen.
 
A

Andre2

Dabei seit
20.06.2011
Beiträge
624
...eine fantastische und wertige Uhr, perfekt in Szene gesetzt.... :super:
 
A. Lange

A. Lange

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2011
Beiträge
1.571
Hallo

Erst mal danke für die Glückwünsche :-D

Es wurde nach den Gangwerten gefragt.
Ich hab es glaube ich schon mal geschrieben, dass ich nicht so sehr auf die Gangwerte achte, da ich
eine Uhr kaum länger als ein oder zwei Tage trage.
Allerdings kann ich sagen, dass sich alle Uhren immer innerhalb der Chronometer-Norm bewegen. Immer leicht im Plus.

Und zum Gruppenbild:
Ich habe das vor einiger Zeit auf Timezone mal getan (und da waren es noch weniger Uhren).
Innerhalb kurzer Zeit wurden die Bilder in zig weitere andere Foren verlinkt...
Seit dem nehme ich lieber davon Abstand. Sorry!!!

Gruß
Andreas
 
steffGS

steffGS

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
1.157
Ort
Sauerland
Perfekte Vorstellung einer perfekt verarbeiteten Uhr mit perfekten Fotos, vor allem die Makroaufnahmen, auf denen man jedes Detail genauestens erkennen kann - Respekt :super::super:
 
i-Punkt

i-Punkt

Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
1.311
Ort
Hannover-Land
WOW...
ich habe gerade meine neue Traumuhr gesehen....

Wunderschön präsentiert, wie immer.

Danke dafür.
 
frasie012

frasie012

Dabei seit
28.06.2011
Beiträge
3.050
Ort
Sachsen-Anhalt
Hallo Andreas ,

ich bin nicht so der Dresswatch - Typ und muß gestehen , daß mich die Lange-Uhren nicht wirklich faszinieren , aber Deine fotographische Leistung , die Uhren darzustellen , ist schon perfekt ( fast schon zu ... ) !?
Dennoch Glückwunsch zu 17 ( ! ) Lange - Uhren !

Gruß Frank

PS : Die ablehnende Begründung hinsichtlich des mehrfach gewünschten Gruppenbildes finde ich aber etwas unlogisch ... !
 
sparbär

sparbär

Gesperrt
Dabei seit
28.12.2009
Beiträge
1.042
Ort
HAM
Ich hab mir mal die Mühe gemacht alle Vorstellungen noch mal anzusehen.
Absolute perfekte Fotos, keine Staubkörnchen, kein Krätzerchen, immer gleiche Zeiger u. Datumsstellung.
Ich behaupte mal das sind keine eigenen Fotos. Die stammen aus anderer Hand.
So perfekt und gleichmäßig das bekommt man nicht Zuhause hin.

der Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
roter.papagei

roter.papagei

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
4.091
Die einzige Uhr von Lange die mir gefällt. Schöne Bilder!
 
F

Forget_ Time

Gast
.......... Bezug auf gelöschte Posts entfernt - Jonny

@ Andreas

ich mag graue Blätter total gerne. In Kombi mit dem Goldgehäuse traumhaft schön!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

A. Lange & Söhne: Saxonia Handaufzug

A. Lange & Söhne: Saxonia Handaufzug - Ähnliche Themen

  • [Suche] A. Lange & Söhne 1815 oder Saxonia

    [Suche] A. Lange & Söhne 1815 oder Saxonia: Guten Tag zusammen, Ich bin aktuell auf der Suche nach einer A. Lange und Söhne Saxonia oder 1815. Ich bin was ZB Farbe abgeht flexibel. Material...
  • A. Lange & Söhne: Saxonia Automatik mit blauem Zifferbatt

    A. Lange & Söhne: Saxonia Automatik mit blauem Zifferbatt: Hallo Heute will ich mal eine einfache Uhr meiner Lieblingsfirma A. Lange & Söhne vorstellen. Es handelt sich hierbei um eine Saxonia Automatik...
  • Kaufberatung A. Lange & Söhne Saxonia

    Kaufberatung A. Lange & Söhne Saxonia: Hallo Uhrenmitfreunde, ich möchte einen wirklich exklusiven Dresser erwerben, der aber preislich nicht in die Regionen eines Porsche gehen soll...
  • Kaufberatung IWC Portugieser vs. A. Lange & Söhne Saxonia vs. Breguet Classique - Office Watch

    Kaufberatung IWC Portugieser vs. A. Lange & Söhne Saxonia vs. Breguet Classique - Office Watch: Hallo Zusammen, ich brauche etwas Zuspruch - ohne zu verraten wo meine Präferenz liegt - bei einem hoffentlich bald anstehenden Kauf. Kurz etwas...
  • Ähnliche Themen
  • [Suche] A. Lange & Söhne 1815 oder Saxonia

    [Suche] A. Lange & Söhne 1815 oder Saxonia: Guten Tag zusammen, Ich bin aktuell auf der Suche nach einer A. Lange und Söhne Saxonia oder 1815. Ich bin was ZB Farbe abgeht flexibel. Material...
  • A. Lange & Söhne: Saxonia Automatik mit blauem Zifferbatt

    A. Lange & Söhne: Saxonia Automatik mit blauem Zifferbatt: Hallo Heute will ich mal eine einfache Uhr meiner Lieblingsfirma A. Lange & Söhne vorstellen. Es handelt sich hierbei um eine Saxonia Automatik...
  • Kaufberatung A. Lange & Söhne Saxonia

    Kaufberatung A. Lange & Söhne Saxonia: Hallo Uhrenmitfreunde, ich möchte einen wirklich exklusiven Dresser erwerben, der aber preislich nicht in die Regionen eines Porsche gehen soll...
  • Kaufberatung IWC Portugieser vs. A. Lange & Söhne Saxonia vs. Breguet Classique - Office Watch

    Kaufberatung IWC Portugieser vs. A. Lange & Söhne Saxonia vs. Breguet Classique - Office Watch: Hallo Zusammen, ich brauche etwas Zuspruch - ohne zu verraten wo meine Präferenz liegt - bei einem hoffentlich bald anstehenden Kauf. Kurz etwas...
  • Oben