A. Lange & Söhne: Saxonia Automatik mit blauem Zifferbatt

Diskutiere A. Lange & Söhne: Saxonia Automatik mit blauem Zifferbatt im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Danke für Deine kurze, knappe und direkte schriftliche Darstellung der Umstände, ohne den MärchenOnkel rauszulassen. ; - ) Ich finde die Uhr von...
ThorDrees

ThorDrees

Danke für Deine kurze, knappe und direkte schriftliche Darstellung der Umstände, ohne den MärchenOnkel rauszulassen. ; - )
Ich finde die Uhr von vorne, sowas von langeweilig, und zuviel Blau, aber das Innenleben ist das genaue Gegenteil, absolut spektakulär bis Atemberaubend.
Leider kann man da nicht weiter reinsehen in das Uhrwerk, jedes Bauteil eine Augenweide. Danke für die Vorstellung.

Chrysipp

Chrysipp

Die Fotos vom Hinterteil sehen buchstäblich aus wie gemalt, herzlichen Dank für diese tolle Vorstellung!

senninha

senninha

Was für eine Pretiose... die Prrfektion in der Verarbeitung sucht Ihresgleichen

gm_2000

gm_2000

Wie immer grandiose Bilder mit tollen Details. Meinen Glückwunsch :super:

Pete LV

Pete LV

Schlicht und wunderschön!

Eine schöne Uhr, ein tolles Werk und der Name der Uhr gefällt mir auch.

A. Lange

A. Lange

Themenstarter
Dankeschön an Alle :-D

Gruß
Andreas

K

klassikfreund

Weisst du aus wievielen Teilen das Uhrwerk besteht?

ominus

ominus

Meinen Glückwunsch Andreas,

wieder einmal eine Traumuhr.
Die Rückseite weiss ebenfalls zu gefallen.

Viel Freude weiterhin.

feldmann1070

feldmann1070

Danke für die großartige Vorstellung. Die Uhr ist vom Ziffernblatt ja sehr oft in verschiedenen Farben zu sehen.
Das Werk macht die Uhr aus und die Rückseite.

Basgral

Basgral

Tolle Vorstellung und Wahnsinnsbilder, ganz herzlichen Dank dafür und für das Teilhaben an deiner Leidenschaft.

Linus.Syke

Linus.Syke

Vielen Dank für die Vorstellung und die Detailbilder. Ein wirklich schönes Werk.

Eine Frage: Ist das ein Materialriss gegenüber der Feinregulierung?

Zuletzt bearbeitet:
T

TaifunDB

Einfach Bilder vom anderen Stern. Gratulation zur Uhr und zu deinen Fähigkeiten beim knipsen

Paden

Paden

Tolle Uhr, da hat Lange ganze Arbeit geleistet
Sehr schön .

Weckerfreund

Weckerfreund

Wie immer eine tolle Vorstellung einer einfach schlichten, schönen Uhr. Das Werk sieht sehr gut aus. Ich habe keine verschraubten Chatons gesehen, die aber in der heutigen Zeit eigentlich auch nicht mehr nötig sind.

Deine Bilder sind wie immer wie aus einem Katalog. Hier ein großes Kompliment!

Da sind wir alle gespannt auf die nächste Uhr.

Viele Grüße
Andreas

pasta_hansel

pasta_hansel

Herzlichen Glückwunsch, eine sehr feine 3-Zeiger Uhr! :prost:
Für meine Tragegewohnheiten zu klassisch, aber an Bildern der Lange Uhren kann ich mich einfach nicht satt sehen... :klatsch:

Linus.Syke

Linus.Syke

Das ist tatsächlich bei allen Uhren von Lange so.
Es ist so eine Art "Dehnfuge"
Vielen Dank für die Aufklärung. Das ist mir auf Deinen grandiosen Makro-Bildern erstmals aufgefallen. Mit bloßem Auge ist dieses Detail vermutlich kaum zu erkennen.

Hätte man diese Dehnfuge etwas präziser, also gerade ziehen können? Diese Lösung schaut in diesem perfekt ausgeführtem Werk wie ein Makel aus. Oder hat diese Linienführung dieser Dehnfuge in Form eines Risses auch einen speziellen technischen Sinn?

Thema:

A. Lange & Söhne: Saxonia Automatik mit blauem Zifferbatt

A. Lange & Söhne: Saxonia Automatik mit blauem Zifferbatt - Ähnliche Themen

• Kaufberatung A. Lange & Söhne Saxonia

Kaufberatung A. Lange & Söhne Saxonia: Hallo Uhrenmitfreunde, ich möchte einen wirklich exklusiven Dresser erwerben, der aber preislich nicht in die Regionen eines Porsche gehen soll...
  • Kaufberatung IWC Portugieser vs. A. Lange & Söhne Saxonia vs. Breguet Classique - Office Watch

Kaufberatung IWC Portugieser vs. A. Lange & Söhne Saxonia vs. Breguet Classique - Office Watch: Hallo Zusammen, ich brauche etwas Zuspruch - ohne zu verraten wo meine Präferenz liegt - bei einem hoffentlich bald anstehenden Kauf. Kurz etwas...
  • Neue Uhr : A. Lange & Sohne Saxonia Annual Calendar - U.S. Boutique Edition

Neue Uhr : A. Lange & Sohne Saxonia Annual Calendar - U.S. Boutique Edition: Gehaeuse : Weissgold Durchmesser : 38,5mm Hoehe : 9,8mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : L.085.1 Gangreserve : 46 Stunden Spezial : Auf 25 Stueck...
  • Neue Uhren: A. Lange & Söhne Triple Split, 1815 Chronograph, Saxonia

Neue Uhren: A. Lange & Söhne Triple Split, 1815 Chronograph, Saxonia: Da Teaser nun scheinbar die neue Norm sind, macht Lange auch mit. Morgen um 12 Uhr wird auf der SIHH wohl eine neuer Chronograph vorgestellt:
  • Neue Uhr : A. Lange & Söhne - Saxonia Terra Braun

Neue Uhr : A. Lange & Söhne - Saxonia Terra Braun: Sorry für den kurzen Post, bin leider nur mit dem iPhone unterwegs. Weitere Informationen sowie Copyright ...