A. Lange & Söhne: Saxonia Automatik mit blauem Zifferbatt

Diskutiere A. Lange & Söhne: Saxonia Automatik mit blauem Zifferbatt im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Heute will ich mal eine einfache Uhr meiner Lieblingsfirma A. Lange & Söhne vorstellen. Es handelt sich hierbei um eine Saxonia Automatik...
A. Lange

A. Lange

Themenstarter
Hallo

Heute will ich mal eine einfache Uhr meiner Lieblingsfirma
A. Lange & Söhne vorstellen.

Es handelt sich hierbei um eine Saxonia Automatik mit blauem Zifferblatt.

Die Uhr wurde im September 2017 im Rahmen der "Blauen Serie" zusammen mit der Lange 1,
der Lange 1 Daymatic und der Saxonia mit Handaufzug vorgestellt.
Die Uhren waren nicht limitiert, wurden aber nur über einen kurzen Zeitraum gebaut.
Aus der Linie hatte ich mir im Sommer 2018 ja schon eine Lange 1 gekauft.

Als ich im letzen Juli die "1815 Homage to Walter Lange" abholte, hatte ich keine
Uhr mehr im Vorlauf.
Ich wollte den Oktober und die Vorstellung der Lange Sportuhr abwarten.
Leider bekommt mein Juwelier die neue Odysseus aller Voraussicht nach nicht vor Mitte 2020.

Somit musste zu Weihnachten noch eine kleine "Ersatzbefriedigung" her.

Ich hatte in Erinnerung, dass ich im Sommer die blaue Saxonia im Geschäft
gesehen hätte.
Tatsächlich war die Uhr noch da - aber bereits an einen anderen Kunden versprochen.
Mein Juweliere hat mich dann um 14 Tage Zeit gebeten.
Er meinte, er könnte den Kunden auch noch von einer anderen Lange "überzeugen"

Und so ist es dann auch gekommen.
Pünktlich zum Nikolaustag bekam ich die positive Benachrichtigung.

Ich hab ja schon ein paar Uhren aus der Saxonia-Linie.
Mit dem blauen Zifferblatt und dem blauen Band wirkt diese Uhr fast schon sportlich.

Sie hat einen für mich idealen Durchmesser von 38,5 mm und misst 7,8 mm in der Höhe.
Das Gehäuse besteht aus Weißgold.
Das Zifferblatt ist aus massivem Silber gefertigt und mit Appliken aus massivem Gold versehen.
Die Zeiger bestehen aus rhodiniertem Gold.
Das Kaliber L086.1 besitzt einen automatischen Aufzug und einen Zentralrotor mit
stoßabsorbierender Aufhängung.
Die Gangreserve liegt bei 72 Stunden.

Die Saxonia Automatik ist jetzt keine Überuhr!
Aber dafür eine recht dezente und unauffällige Dreizeiger-Uhr
in perfekter Verarbeitung.

Zwischen den Jahren habe ich die Saxonia abgeholt.

Und nun viel Spaß mit den Bildern:

Wegen der Bildanzahl geht es gleich mit Teil 2 weiter...

Tapestry

Tapestry

Sehr lecker! Weder an der Vorder-, noch an der Rückseite würde ich mich schnell sattsehen - aus jeweils anderen Gründen. Toll.

bachmanns

bachmanns

Wie immer ganz großes Kino, Andreas :super: Sowohl die Vorstellung mit den hervorragenden Bildern als auch die Uhr selbst! Vorne herrlich schlicht und hinten ein Gedicht:-) Glückwunsch zur neuen Lange und allzeit gute Gangwerte!

moe1981

moe1981

Eine wundervolle Uhr, gefällt mir sehr gut. Ganz viel Freude damit. :super:

100th

100th

Knaller-Vorstellung mit Knaller-Bilderm einer Knaller-Uhr.
Es ist immer wieder klasse das Du uns alle hier an Deinen Schätzen teilhaben lässt.

Mega :super:

Heros

Heros

Begeisterung macht sich bei mir breit. Was für eine schöne Uhr. Vorne, nun gut, aber hinten? Und dann deine Bilder, dagegen wirken die Bilder der HP wie von Amateure gemacht....

E

esco_rs

Einfach nur ganz großes Kino, sowohl die Uhr, wie ja immer, Deine Photos . Gerd

horstweihrauch

horstweihrauch

Wow... Die Uhr strahlt auf mich etwas sehr beruhigendes aus, ohne langweilig zu sein:-)

Big 29

Big 29

Sehr schön Andreas:super:gefällt mir besser, als Manche mit überladenem Blatt. Bilder natürlich wieder grandios:klatsch:

Bodensee_Uhr

Bodensee_Uhr

Ersatzbefriedigung, Du Witzbold :D
Glückwunsch, schön einfach, einfach schön :klatsch:
Na ja, wenigstens erinnert die ZB Farbe an den alten Griechen, den Du so sehnsüchtig erwartest ;-)
Ich warte auch auf meine nächste Lange, in ein paar Wochen ist es so weit, kann es kaum erwarten. Keine Sorge, es wird keine Stahluhr :-P

Zuletzt bearbeitet:
carter

carter

Glückwunsch! Deine Vorstellungen hier sind ja legendär und Lange wäre schön blöd, dir kein Angebot für deine Fotos zu machen. Im Gegensatz zu vielen anderen deiner Uhren finden ich diese allerdings recht ... unspektakulär. Den goldenen Rotor bei so einer dezenten nur verstehe ich auch nicht. Bitte nicht falsch bestehen: ich will (und werde) dir deine Freude sicher nicht nehmen ... doch du hast sie ja schon selbst als „keine Überuhr“ eingeordnet.
Ich knie aber nieder vor den Fotos, auch wenn ich gerne mal einen Wristshot bei Mäcces über einem Maxi Menü oder vergleichbar sehen würde :D:prost:

marunner

marunner

Vielen Dank für Deine großartige Vorstellung einer großartigen Uhr. Kurz vor Weihnachten wäre ich auch fast bei der 1815 Hommage to Walter Lange schwach geworden

easeoflife

easeoflife

Umwerfende Bilder, wie immer bei Dir. 👍

Paulchen

Paulchen

Schön schlicht, schlicht schön.
Danke für die Bilder und viel Spaß mit dem Neuerwerb.

DasUhrteil

DasUhrteil

Wunderschöne Uhr und wunderschöne Fotos! Steht Dir unfassbar gut.

Viel Freude mit der schlichten Schönheit! 👍

uwe733

uwe733

Beeindruckend diese Detailqualität. Dank dieser unfassbar tollen Bilder wird das erst richtig klar. Großes Kino, Glückwunsch und Hochachtung!

Thema:

A. Lange & Söhne: Saxonia Automatik mit blauem Zifferbatt

A. Lange & Söhne: Saxonia Automatik mit blauem Zifferbatt - Ähnliche Themen

• Kaufberatung A. Lange & Söhne Saxonia

Kaufberatung A. Lange & Söhne Saxonia: Hallo Uhrenmitfreunde, ich möchte einen wirklich exklusiven Dresser erwerben, der aber preislich nicht in die Regionen eines Porsche gehen soll...
  • Kaufberatung IWC Portugieser vs. A. Lange & Söhne Saxonia vs. Breguet Classique - Office Watch

Kaufberatung IWC Portugieser vs. A. Lange & Söhne Saxonia vs. Breguet Classique - Office Watch: Hallo Zusammen, ich brauche etwas Zuspruch - ohne zu verraten wo meine Präferenz liegt - bei einem hoffentlich bald anstehenden Kauf. Kurz etwas...
  • Neue Uhr : A. Lange & Sohne Saxonia Annual Calendar - U.S. Boutique Edition

Neue Uhr : A. Lange & Sohne Saxonia Annual Calendar - U.S. Boutique Edition: Gehaeuse : Weissgold Durchmesser : 38,5mm Hoehe : 9,8mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : L.085.1 Gangreserve : 46 Stunden Spezial : Auf 25 Stueck...
  • Neue Uhren: A. Lange & Söhne Triple Split, 1815 Chronograph, Saxonia

Neue Uhren: A. Lange & Söhne Triple Split, 1815 Chronograph, Saxonia: Da Teaser nun scheinbar die neue Norm sind, macht Lange auch mit. Morgen um 12 Uhr wird auf der SIHH wohl eine neuer Chronograph vorgestellt:
  • Neue Uhr : A. Lange & Söhne - Saxonia Terra Braun

Neue Uhr : A. Lange & Söhne - Saxonia Terra Braun: Sorry für den kurzen Post, bin leider nur mit dem iPhone unterwegs. Weitere Informationen sowie Copyright ...