A. Lange & Söhne: Saxonia Automatik in Weißgold

Diskutiere A. Lange & Söhne: Saxonia Automatik in Weißgold im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Nach der Saxonia Handaufzug will ich heute die Große Saxonia in Weißgold mit dem Automatikwerk vorstellen. Im Gegensatz zur Handaufzug...

A. Lange

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2011
Beiträge
1.842
Hallo

Nach der Saxonia Handaufzug will ich heute die Große Saxonia
in Weißgold mit dem Automatikwerk vorstellen.
Im Gegensatz zur Handaufzug mit einem Durchmesser von 37mm,
besitzt die Automatik einen Durchmesser von 40,6mm.
Hierbei muss ich allerdings sagen, dass die neue Saxonia
nur noch einen Durchmesser von 38,5 hat.
Zudem ist in der neuen Uhr auch nicht mehr das Werk mit
dem Mikrorotor verbaut (was ich schade finde).
Deshalb bin ich auch froh, mir damals noch das alte Modell
mit der Zero-Reset-Funktion gekauft zu haben. Das heißt, dass
beim Ziehen der Krone der Sekundenzeiger immer auf Null springt.

Was gibt es noch zu sagen?
Durch die Höhe von 8,2mm liegt die Saxonia trotz des verhältnis-
mäßig großen Durchmessers sehr gut am Handgelenk.

LangeGrosseSaxonia11.jpg


LangeGrosseSaxonia14.jpg


LangeGrosseSaxonia13.jpg


LangeGrosseSaxonia15.jpg


LangeGrosseSaxonia17.jpg


LangeGrosseSaxonia19.jpg


LangeGrosseSaxonia18.jpg


LangeGrosseSaxonia21.jpg


LangeGrosseSaxonia22.jpg


LangeGrosseSaxonia23.jpg


LangeGrosseSaxonia25.jpg


LangeGrosseSaxonia26.jpg


LangeGrosseSaxonia44.jpg


LangeGrosseSaxonia46.jpg


LangeGrosseSaxonia47.jpg


LangeGrosseSaxonia48.jpg


LangeGrosseSaxonia50.jpg


LangeGrosseSaxonia51.jpg


LangeGrosseSaxonia52.jpg


LangeGrosseSaxonia53.jpg


LangeGrosseSaxonia27.jpg


LangeGrosseSaxonia28.jpg


LangeGrosseSaxonia29.jpg


LangeGrosseSaxonia30.jpg


LangeGrosseSaxonia32.jpg


LangeGrosseSaxonia34.jpg


LangeGrosseSaxonia35.jpg


LangeGrosseSaxonia56.jpg


LangeGrosseSaxonia57.jpg


LangeGrosseSaxonia58.jpg


LangeGrosseSaxonia59.jpg


LangeGrosseSaxonia61.jpg


LangeGrosseSaxonia63.jpg


LangeGrosseSaxonia64.jpg


LangeGrosseSaxonia65.jpg


LangeGrosseSaxonia66.jpg


LangeGrosseSaxonia68.jpg


LangeGrosseSaxonia70.jpg


LangeGrosseSaxonia71.jpg


LangeGrosseSaxonia72.jpg


LangeGrosseSaxonia73.jpg


LangeGrosseSaxonia74.jpg


LangeGrosseSaxonia40.jpg


LangeGrosseSaxonia42.jpg


LangeGrosseSaxonia43.jpg


LangeGrosseSaxonia38.jpg


LangeGrosseSaxonia41.jpg


Gruß
Andreas
 

shaomi

Dabei seit
06.03.2012
Beiträge
108
Kann mich meinem Vorposter nur anschließen, sowohl die Fotos als auch die Uhr sind wundervoll.

Vor allem bei der Werk-Ansicht verschlägt es mir glatt die Sprache.
 

dmnk

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
23
Ich denke hier bedarf es nur einem Wort - Perfektion. Sowohl die Uhr als auch die Bilder sind einfach super! Glückwunsch...
 

Uhrbann

Dabei seit
05.10.2009
Beiträge
3.117
Ort
Bei Hamburg
Juhuuuu!!! Eine weitere Uhrenvorstellung von Andreas - und dann noch eine Saxonia! Ich bin begeistert...
Auch dieses Exemplar gefällt mir -besonders mit dem Mikrorotor- richtig gut!

Meinen Glückwunsch zur Uhr und vielen Dank für die Vorstellung mit den -wie immer- erstklassigen Bildern.

Gruß von Uhrbann
 

Baerlin

Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
889
Ort
Nürnberg
Für mich ist es die schönste Uhr von ALS.
Wie immer super schöne Bilder und diesmal auch eine wirklich stimmige Uhr, wo man überhaupt nicht meckern kann, nicht einmal auf einem hohem Niveau. :super:

Hier passt die Optik, Größe und das wunderbare Werk optimal.

Gratuliere herzlichst...

:klatsch:
 

uhr_leiwand

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
7.993
Ort
Wien, Oida ;-)
Hab mal beispielhaft zwei Vorredner zitiert, denen ich mich vollumfänglich anschließe!

Grandios. Sowohl die Uhr, als auch die Vorstellung. Danke!

Ich denke hier bedarf es nur einem Wort - Perfektion. Sowohl die Uhr als auch die Bilder sind einfach super! Glückwunsch...

:klatsch: :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Wie bekommt man den Sekundenzeiger eigentlich so schnurgerade hin? Ich versuche das auch beim Einstellen, wirklich gelingen tuts nie. Kann natürlich auch an den Schwingungen liegen, mit wieviel Hertz schlägt die Lange?
 

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.649
Ort
Wien Floridsdorf
Für das nichtinformierte Auge mag hier rein der Name wirken.
Für die anderen gilt: Wirklich eine unaufgeregt aufregende Uhr!

:super:

Gruß, Richard
 

diveros

Dabei seit
23.11.2012
Beiträge
5.634
Ort
Mitten in Franken
Wie immer eine perfekte Vorstellung zur Perfekten Uhr.

Den Preis des zugrunde liegenden Objektes kenne ich nicht, ich denke aber das der mich auch nicht besonders interesiert.

Herzlichen, Neidlosen Glückwunsch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

countrytom

Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
689
Ort
Hauptstadt
Howdy,
diese Fa. fertigt mit die schönsten Uhren. Danke, dass ich an den tollen Fotos teilhaben darf, denn in diesem Leben wird es finanziell nichts mehr mit der Uhr. (vielleicht im nächsten?)
Gruß Thommy
 

Kiwi

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
394
Ort
31xxx
Unglaublich!
Vielen Dank für die Präsentation und diese tollen Fotos!
Die Makros des Uhrwerks sind einfach nur spitze!

Viel Spaß mit dem Schätzchen!

Gruß, Kiwi.
 

danielham

Dabei seit
18.09.2009
Beiträge
5.900
Ort
NRW
Andreas ... schon wieder WOW - Bilder und eine Top-Dresswatch :klatsch:

... Wow, würde gerne alle mal in "live" befingern :D

Tolle, perfekte Bilder - Wie immer !

Danke für's zeigen.

Andreas
 

rvboelken

Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
8.020
Ort
Münsterland
Von vorn wie hinten ein Traum von Uhr.
Deine Vorstellung und die Bilder sind wahrlich ganz grosses Kino, vielen dank! :klatsch:

Grüße, RvB.
 

TomasC

Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
1.070
Ort
Böblingen
Wow, hochgradig beeindruckende Uhr, und eine hochgradig beeindruckende Vorstellung. Andreas, die Fotos sind echt große Klasse! Vielen Dank fürs zeigen!

LG, Tomas
 

Uhrenleucht

Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
175
Ort
NRW
Herrliche Uhr! Elegant, zeitlos, perfekt. Und diese Fotos - ich bin sprachlos - man kriecht ja sozusagen durch das Uhrwerk.
Glückwunsch & viel Freude damit!
 
Thema:

A. Lange & Söhne: Saxonia Automatik in Weißgold

A. Lange & Söhne: Saxonia Automatik in Weißgold - Ähnliche Themen

Neue Uhr: A.Lange & Söhne SAXONIA GROSSDATUM: Quelle: Email von A.Lange & Söhne Am 7. Dezember vor 175 Jahren legte Ferdinand Adolph Lange den Grundstein für die sächsische Feinuhrmacherei...
A. Lange & Söhne: Saxonia Automatik mit blauem Zifferbatt: Hallo Heute will ich mal eine einfache Uhr meiner Lieblingsfirma A. Lange & Söhne vorstellen. Es handelt sich hierbei um eine Saxonia Automatik...
Neue Uhr: A. Lange & Söhne - Saxonia Triple Split (2021): Neue Uhr: A. Lange & Söhne - Saxonia Triple Split (2021) Gehäuse: Pinkgold Durchmesser: 43,2 mm Höhe: 15,6mm Wasserdichtheit: 30m Uhrwerk: L132.1...
A. Lange & Söhne: Die Odysseus in Weißgold: Liebe Uhrenfreunde Heute geht es weiter mit der Vorstellung einer weiteren Uhr, meiner Lieblingsmarke, A. Lange & Söhne. Und zwar mit der neuen...
[Verkauf] A. Lange & Söhne - Große Lange 1 - Luminous - Weißgold: Und nun mal was ganz besonderes aus meiner Sammlung: Eine wunderschöne A. Lange & Söhne - Große Lange 1 - Luminous aus Weißgold. Wie ich finde...
Oben