Uhrenbestimmung A. Lange & Söhne Original oder Replica

Diskutiere A. Lange & Söhne Original oder Replica im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo !!! Es wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte. Ein Gast von mir hat bereits 1800 Euro Zechschulden und hat mir seine Uhr angeboten...
S

socke177

Themenstarter
Hallo !!!
Es wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte.
Ein Gast von mir hat bereits 1800 Euro Zechschulden und hat mir seine Uhr angeboten. Er war Unternehmer ( jetzt Konkurs) und hat gesagt sie wäre zirka 7000 bis 15000 Euro Wert.
Rechnung und Papiere hat er keine mehr.
Wie kann ich erkennen das es ein Original ist ? Bitte um Hilfe !!!
Siehe Bilder!!!

Anhänge

Pronto

Pronto

Ungefährer Wert: 10 €

S

socke177

Themenstarter
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Eine Frage noch zur Uhr.
Woran haben Sie das so schnell erkannt ?
Danke in Vorraus !!!

B

Buteo

Stellt sich eher die Frage, warum sollte man annehmen dass so ein ´Dings´ 7-15tsd EUR wert sein soll? Würde man es für das Geld kaufen?

Eine Lange hat doch etwas andere Qualitäten als der gezeigte Ramsch.

PS: zum Vergleich, User Erloeser hat eine Originale Lange & Söhne geerbt, ein Saxomat. Eher eine der günstigeren Uhren die diese Firma anbietet bzw. angeboten hat:

(Bild von User Erloeser)

ich hoffe man erkennt etwa den Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
N

newman

Hallo,

also das müsste man schon beim 'befingern' merken, dass das nicht zu einer Wertanlage zählt.
Das das kleine A.Lange ist zum Schulden begleichen sieht man am Werk (Stanzteile, keine Verzierungen...), an der günstigen Anmutung, an dem Material (nicht Edelmetall) und auch an dem nicht ganz so echtem Krokoband.

Mich würde aber mal interessieren, was den diese Anzeige auf drei Uhr anzeigen soll - den Wochentag als Zahl?

Grüße

Musikfreak

Musikfreak

Am Großdatum sieht man auch deutliche Unterschiede. Ich hab noch keinen Nachbau dieses Mechanismus gesehen, der wirklich täuschend ähnlich war.

RiGa

RiGa

Hallo, Socke!

Gut, daß Du Dich an das Forum gewandt hast.

Weniger gut, daß Du jemanden "1800 Euro Zechschulden" gewährt hast (das jetzt nicht als Kritik auffassen, weil das ist alleine Deine Sache).

Noch schlimmer, daß Dich dieser "Gast" mehr als nur übers Ohr hauen wollte ... :???:

S

socke177

Themenstarter
Vielen Dank für die Informationen und Danke anden Gründer dieses Forums.
Ich selbst bin ein Laie in diesem Gebiet und bin wirklich Froh das es dieses Forum gibt in dem man präzise Antworten bekommt.
Danke nochmals an alle !!!:klatsch::klatsch::klatsch:

HANS_X.

HANS_X.

Er war Unternehmer ( jetzt Konkurs) und hat gesagt sie wäre zirka 7000 bis 15000 Euro Wert.
Wer sich als Unternehmer so einen Mist an den Arm hängt und dann auch noch behauptet die Uhr sei echt..... So jemand kann ja nur Konkurs machen.... :stupid:

Bis dann
Hans

thesaint

thesaint

:D:DSteirerman san good, very, very, good for Hollywood!:D:D

Ja, ja so klein ist die Welt auch im Netz.

thesaint

thesaint

Hast Du Recht, danke für die Korrektur.

Gruß
Hubert

speedy

speedy

Sogar ich, der sich mit erkennen von Fakes schwertut, habe es erkannt.

Lochuhren für 15 k gibt es ein paar, aber die haben dann kein Tourbillon.
Uhren mit Tourbillon gibt es in dieser Preisklasse nicht, die fangen bei 50 k mehr an. :shock:

Ein Blick auf das Werk hat dann aber alles klar gemacht.
Ich habe aber auch gerade den Lange Katalog gelesen - sehr lecker :-D

Mickymouse

Mickymouse

der will 650 Tacken für ein übelstes Fake das Wertlos ist?

Gehört eigentlich gemeldet... evtl kauft da jemand der meint es sei eine echte?
Grad zur Weihnachtszeit... so ein:angry;:wand::schock::hammer::motz:

B

Benutzer

Hallo !!!

Der wollte mir die Uhr andrehen und er ist laut seinem Mail auch der betrogene Gastwirt.Er hat die Uhr dem Unternehmer abgenommen und die Zech nachgelassen.
So sagt er ha ha ha ......:stupid::stupid::stupid:
Seht mal hier !!!

Kleidung / Uhren / Schmuck - kaufen und verkaufen per Mausklick auf willhaben.at!

So, kann mich jetzt erstmal jemand aufklären? Was soll denn der Schwachsinn? Irgendwie kapier ich das Anliegen des Threadstarters nicht. Troll?

N

nixmuetz

Das Grauenhafteste, was mir je vor die Augen kam. E N T S E T Z L I C H

Thema:

A. Lange & Söhne Original oder Replica

A. Lange & Söhne Original oder Replica - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: A. Lange & Söhne Odysseus Datomatic

Neue Uhr: A. Lange & Söhne Odysseus Datomatic: So, dann mal offiziell (siehe auch die x Seiten Diskussion im Teaser-Thread, die nach dem Leak heute morgen entstanden). Gehäuse: Stahl...
  • [Verkauf] A. Lange & Söhne Beobachtungsuhr Baumuster A

[Verkauf] A. Lange & Söhne Beobachtungsuhr Baumuster A: Hallo allen, Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls...
  • Kaufberatung: A. Lange & Söhne vs. Glashütte Original

Kaufberatung: A. Lange & Söhne vs. Glashütte Original: Hallo, Auf dem Weg zur neuen Uhr, habe ich die Auswahl jetzt beschränkt auf zwei Typen. 1. A. Lange & Söhne “Richard Lange”; 2. Glashütte...
  • Uhr von Lange & Söhne - Original?

Uhr von Lange & Söhne - Original?: Hi@all, kann mir jemand sagen ob die folgende Uhr ein Original ist und wenn ja was diese für ein Wert hat?? Auf der Uhr sind folgende Daten...
  • A. Lange und Söhne - Original?

A. Lange und Söhne - Original?: Hallo, ist diese Uhr original oder eine Fälschung? Welchen Preis wäre sie wert? Sry wenns mit den Fotos nicht so hinhaut, hab das noch nie...