A. Lange & Söhne - Neuheiten SIHH 2015

Diskutiere A. Lange & Söhne - Neuheiten SIHH 2015 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi zusammen, bei Lange werden die Uhren kleiner und günstiger ;-) A. Lange & Söhne : 3 überarbeitete Saxonia-Modelle

BlueAndWhite

Dabei seit
07.11.2013
Beiträge
336
Ort
Middle East
Die Reduktion der Groesse fuer die Dual Time und die Handaufzugsvariante finde ich bemerkenswert. Ob dies ein Signal an die Branche ist fuer die Rueckkehr zu dezenteren Groessen? Ich finde zu Dresser-Uhren passt dies ausgezeichnet.
 

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.463
Also ich nehme das auch mal zur Kenntnis , dass einer der Leader der Dresswatches die Größe tatsächlich deutlich zurücknimmt ... :shock:
 

rafic

Dabei seit
09.11.2014
Beiträge
1.626
Ort
Bangkok
Wirklich wunderschöne Uhren. Für mich leider unerreichbar. Aber ich mag sie mir gerne anschauen. Trage in letzter Zeit auch gerne wieder kleinere Uhren. 36 - 38 mm passt bei mir sehr gut.
 

hansvonholstein

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
6.203
Ort
ECK
Vielleicht landen wir ja wieder bei 36mm wie seinerzeit.
Meinen Segen gebe ich dazu gern. :super:

HANS
 

dottore007

Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
530
Ort
Odenwald
Wie immer präsentiert sich Lange & Söhne mit wunderbaren Uhren auf den kommenden Messen.
Die Dual Time könnte sogar bei mir landen, wenn ich am Wochenende den Lotto-Jackpot geknackt habe - oder an einem anderen Wochenende.
 

Klokken

Dabei seit
22.09.2013
Beiträge
464
Sehr schöne Uhren, und nun neben klassischem Design auch in klassischer Größe.

Vielleicht geht es bald wieder verstärkt in die andere Richtung, weg von den Handgelenktellern. ;-)
 

Tschassy

Dabei seit
20.02.2012
Beiträge
6.996
Ort
Niedersachsen
Die Dual Time finde ich nicht so schön, aber die Saxonia mit Handaufzug, in 35 mm könnte mir gefallen - in Weißgold - genau meine Kragenweite. Erschwinglich ist sie auch ... Uff, da könnte ich jetzt schwach werden.

Gruß, Bert
 

freemind1

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
1.559
Ort
Rheinland
Man geht von 40 auf 38.5mm, bzw. 37 auf 35mm. Ich finde, dass die alten Größen im Vergleich zu dem, was allgemein angeboten wird, bereits sehr bescheiden sind.
Mir wäre 35mm definitiv schon zu klein (und alles über 42mm zu groß)
Schön sind die neuen Uhren von Lange dennoch!
 

Guempi

Dabei seit
07.10.2012
Beiträge
38
Ort
Bremen
Wow. Mir gefallen die Uhren definitiv. Leider wohl derzeit noch etwas ausserhalb meiner Preisklasse.
 

Uhrparti

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
3.391
Allesamt wunderschöne Uhren, die sehr elegant rüberkommen
 

lennox

Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
5.453
Ort
nördlich von Berlin
Da halte ich mich in der närrischen Zeit an das Karnevalslied: :klatsch:Wer soll das bezahlen, wer hat das bestellt, wer hat soviel Pinke, Pinke ,wer hat soviel Geld. Uhren im Bereich von 30000 kleiner zu Machen, und dann nur noch 25000 zu verlangen ist doch der Clou
Schönes Wochenende
lennox
 

Tschassy

Dabei seit
20.02.2012
Beiträge
6.996
Ort
Niedersachsen
Uhren im Bereich von 30000 kleiner zu Machen, und dann nur noch 25000 zu verlangen ist doch der Clou ...

Ich finde es gut, wenn auch kleinere Uhren hergestellt werden; ein Gehäuse mit 40 mm ist für manche schlanke Gelenke schon grenzwertig. Gerade Uhren im Bereich 35-38 mm muß man lange suchen.

Gruß, Bert
 
Thema:

A. Lange & Söhne - Neuheiten SIHH 2015

A. Lange & Söhne - Neuheiten SIHH 2015 - Ähnliche Themen

Neue Uhr: A. Lange & Söhne - Saxonia Triple Split (2021): Neue Uhr: A. Lange & Söhne - Saxonia Triple Split (2021) Gehäuse: Pinkgold Durchmesser: 43,2 mm Höhe: 15,6mm Wasserdichtheit: 30m Uhrwerk: L132.1...
Neue Uhr: A. Lange & Söhne 1815 Rattrapante Honeygold: Imho das schönste Modell unter den neuen Lange Neuheiten: Ref: 425.050 Material: 18K Honeygold Durchmesser: 41,2 mm Höhe: 12,6 mm Funktionen...
Neue Uhr: A.Lange & Söhne SAXONIA GROSSDATUM: Quelle: Email von A.Lange & Söhne Am 7. Dezember vor 175 Jahren legte Ferdinand Adolph Lange den Grundstein für die sächsische Feinuhrmacherei...
A. Lange & Söhne 1815 Thin Honeygold: Ref: 239.050 Material: 18K Honeygold Durchmesser: 38,0 mm Höhe: 6,3 mm Funktionen: Stunden, Minuten Preis: 33'000 € Limitiert auf 175 Stück A...
Neue Uhr: A. Lange & Söhne Tourbograph Perpetual in Honeygold: Ref: 706.050FE Material: 18K Honeygold Durchmesser: 43,0 mm Höhe: 16,6 mm Funktionen: Stunden, Minuten, Tourbillon, Chronograph mit Rattrapante...
Oben