A. Lange & Söhne: Meine absolute Traumuhr! Datograph Perpetual

Diskutiere A. Lange & Söhne: Meine absolute Traumuhr! Datograph Perpetual im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Eine wunderbare Uhr und diese Bilder dazu sind der Hammer. :klatsch: Wie man so liest, bist du ja photographisch ein professioneller. Ich kann nur...
Ulmer-Schwabe

Ulmer-Schwabe

Eine wunderbare Uhr und diese Bilder dazu sind der Hammer. :klatsch: Wie man so liest, bist du ja photographisch ein professioneller. Ich kann nur den Hut ziehen, solche Bilder können nicht so viele. Mit diesen Bildern wird die Uhr wenigstens in richtige Licht gestellt. Diese Uhr ist es allemal wert. :-)
Freue mich schon auf eine weiter Vorstellung von dir. :prost:

K

Kaifri70

"A. Lange & Söhne: Meine absolute Traumuhr! Datograph Perpetual" <-- Traumuhr, da kann ich dir nur zustimmen... :-) für mich wird es ein Traum bleiben... ;-) Danke für's Zeigen, für die tollen Bilder, die tolle Vorstellung und das Teilhaben lassen an einer außergewöhnlichen Uhr :super:

onyx

onyx

Eine faszinierende Uhr oder besser gesagt, ein faszinierendes Kunstwerk. Deine Vorstellung ist ein Erlebnis. Ich bin immer wieder aufs Neues begeistert von Kunst, sich so eine Uhr auszudenken und zu bauen. Ebenso von der feinen Art, wie du die Uhr präsentierst. Das ist vom Feinsten.

Vielen Dank und Grüße
Erhard

A. Lange

A. Lange

Themenstarter
Noch mal vielen Dank für die netten Kommentare :super:

Gruß
Andreas

Aiseeutepego

Aiseeutepego

Wirklich toll!
Von hinten fast schöner als von vorne:
Im Ernst, mit dem Großdatum werd ich nicht warm...
Ich würde aber damit leben!
:-)
Viel Spaß mit dem Teil!
:super:

Maaxxii

Maaxxii

Wahnsinns Wecker. Hatte beim Kauf meiner Lange ( 1815 Jahreskalender ) auch einen Datograph, in der Boutique, am Arm. Viel spaß damit ! Ein Datograph auf/ab wäre auch noch auf meiner absoluten Traumliste !

Grüße, Max

Dieser Paul

Dieser Paul

Lieber Andreas,
die 30. Lange...Deine Stücke sind absolute Spitzenklasse. Dass Du diese mittels der erstklassigen Fotos mit uns allen teilst, verdient ein 30ig-faches Dankeschön!!!

K

KlausvomBerg

Die Uhr ist nicht nur einfach Technik, sondern vor allem auch Kunst. Wahnsinn. Und sehr sympathisch vorgestellt.

M

MaxHoo

Wie könnt Ihr alle soviel schreiben, ich bin nur sprachlos. Danke für die Vorstellung. Max

BikerRacer40

BikerRacer40

Wahnsinns Uhr, traumhaft schön.
A. Lange & Söhne ist die Konigsklasse im Uhrenbau und zu Recht. Es ist ein Kunstwerk, was man immer wieder anschauen muss, zum Tragen viel zu kostbar. Ich gratuliere zu dieser außergewöhnlichen schönen Uhr.

Stubatzel

Stubatzel

Es sind Bilder wie diese die uns immer wieder daran erinnern warum das Hobby so toll ist! Danke das du uns daran teilhaben lässt. Eine Frage hätte ich aber.

Was benutzt jemand der 30 Lange besitzt als Daily Rocker? Kommen da auch die Lange an den Arm? Sind die mehr zum bewundern und besondere Anlässe? Wie schlägt sich so etwas im Alltag.

Omega-Mann

Omega-Mann

Ich hab mal eben geschaut, was das Teil kostet und nun geht es mir wieder besser, denn nun weiß ich, dass ich mit meinen Omegas ein Waisenknabe bin gegen dich und mein schlechtes Gewissen ist verflogen (wie kann man so viel Geld für eine Uhr bzw. mehrere ausgeben?!) ;-)

Und auch von mir: super Vorstellung, super Uhr!

A. Lange

A. Lange

Themenstarter
Was benutzt jemand der 30 Lange besitzt als Daily Rocker? Kommen da auch die Lange an den Arm? Sind die mehr zum bewundern und besondere Anlässe? Wie schlägt sich so etwas im Alltag.
Im Alltag trage ich eine Reverso Gran Sport (Chronograph) in Stahl.

Die Uhren von Lange kann ich wirklich nur in der Freizeit oder zu besonderen Anlässen anziehen.

Ich bin im Moment gerade aber an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiß
wie ich weitermachen soll :hmm:
Bei mir ist so etwas wie eine "Uhrenmüdigkeit" eingetreten.

In den nächsten Wochen müsste die 1815 "Homage to Walter Lange" eintreffen.
Ja, natürlich freue ich mich auf die Uhr.
Dann noch Eine und der Uhrenkoffer wäre voll...

Vielleicht ändern sich meine Gedanken ja doch wieder in die andere Richtung.

Gruß
Andreas

christianw37

christianw37

Lesetipp: „Willkommen in Lake Success“ von Gary Shteyngart. Dem ging es auch so.

A

AndreasLübeck

An erster Stelle ist es schön wieder von dir zu lesen Andreas.
Deine Bilder und Threads zu Lange hatten sicherlich ihren Beitrag das ich inzwischen auch zwei Uhren von ALS besitze :)

Pazifikblau

Pazifikblau

Die Begeisterung kann ich absolut nachvollziehen. Könnte ich mir eine Uhr aussuchen wäre es wohl diese, von daher Glückwunsch! Toll das Lange das Zifferblatt für dieses Modellin grau anstatt schwarz gehalten hat. :super:

Gut, dass diese noch vor der anderen kam, so ist es ein perfektes 30.-Lange-Jubiläum ;)

Thema:

A. Lange & Söhne: Meine absolute Traumuhr! Datograph Perpetual

A. Lange & Söhne: Meine absolute Traumuhr! Datograph Perpetual - Ähnliche Themen

• Kaufberatung: A. Lange & Söhne vs. Glashütte Original

Kaufberatung: A. Lange & Söhne vs. Glashütte Original: Hallo, Auf dem Weg zur neuen Uhr, habe ich die Auswahl jetzt beschränkt auf zwei Typen. 1. A. Lange & Söhne “Richard Lange”; 2. Glashütte...
  • Neue Uhr: A. Lange & Söhne 1815 Auf/Ab "25 Jahre Wempe"

Neue Uhr: A. Lange & Söhne 1815 Auf/Ab "25 Jahre Wempe": Gehäuse: Rot- oder Weißgold Durchmesser: 39,0mm Höhe: 8,7mm WaDi: 30m Werk: L051.2 Gangreserve: 72 Stunden Limitierung: je 25 Stück Preis: 28.400...
  • [Verkauf] Lange & Söhne Werkskatalog Edition 2013 (> 200 S.)

[Verkauf] Lange & Söhne Werkskatalog Edition 2013 (> 200 S.): Liebes Forum, ich brauche Platz für neues und verkaufe daher als Privatverkäufer: Ein Lange & Söhne Werkskatalog "Edition 2013" Ein über 200 S...
  • A. LANGE & SÖHNE LANGEMATIK PERPETUAL HONEYGOLD

A. LANGE & SÖHNE LANGEMATIK PERPETUAL HONEYGOLD: Schon sehr schön... A. Lange & Söhne Langematik Perpetual Honeygold - Monochrome Watches
  • Neue Uhr: A. Lange & Söhne Kleine Lange 1 "25th Anniversary"

Neue Uhr: A. Lange & Söhne Kleine Lange 1 "25th Anniversary": Nummer 3 (Nummer 1 und Nummer 2) im Jubiläumsjahr ist etwas kleines. Gehäuse: Weißgold Durchmesser: 36,8mm Höhe: 9,5mm WaDi: 30m Werk: L121.1...