A. Lange & Söhne: Meine absolute Traumuhr! Datograph Perpetual

Diskutiere A. Lange & Söhne: Meine absolute Traumuhr! Datograph Perpetual im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Dem schließe ich mich absolut an. Häufig ist es ja beispielsweise auch mit exotischen Sportwagen so: Sie stehen in der Garage eines Sammlers und...
cheesus

cheesus

Ich finde es großartig, dass jemand der sich diese Uhr(en) leisten kann, auch mit den Uhrenfreunden hier im Forum „teilt“.

Tolle Uhr, schöne Vorstellung und superbe Bilder.
Dem schließe ich mich absolut an. Häufig ist es ja beispielsweise auch mit exotischen Sportwagen so: Sie stehen in der Garage eines Sammlers und man bekommt sie nie zu Gesicht.

Steven Rogers Capt

Steven Rogers Capt

Uhrenmüdigkeit?!

Der Grund ist doch recht offensichtlich!

Du hast sie schon alle gehabt! bzw. hast sie ja noch.;-)

Mehr geht ja nicht ausser du holst Dir noch die 2-3 die Du noch nicht hast um sagen zu können Du hast jede A. Lange.
Gibt sicherlich in dieser Preisklasse einen Punkt wo die Sorgen mehr werden als die Freude.
Wenn man sich plötzlich mehr um Lagerung, Versicherung, Auswahl, Termine und Fahrerrei zum Schliessfach kümmern muss
und damit mehr Zeit verbringt als mit dem Tragen der Uhr/en. Der Kick wird auch nicht mit jeder neuen Uhr wachsen.

Solch eine Frühjahrsmüdigkeit geht vorbei ;-)

Ich freu mich schon auf die nächste Uhr und Vorstellung, die schaue ich mir zu gerne an!:super:

Ist Dir aufgefallen, dass bei deinen Uhren nie einer nach den Gangwerten fragt? :-)

R

RoMeX

Also die Zahl will mir nicht aus dem Kopf... Sehr beeindruckend und Danke fürs teilhaben lassen...

Tja wenn Oldtimer nichts für dich sind wäre es vielleicht ein der Zeit mit einem Patek Koffer anzufangen :-)

A. Lange

A. Lange

Themenstarter
Hallo

Ich stelle mir gerade die Frage, ob ich unglücklicher wäre wenn ich zehn Uhren weniger hätte?
Oder andersrum gesagt, wäre ich mit zehn weiteren Uhren glücklicher?

Ich glaube ich stecke gerade voll in der "Lebensmittekrise"
Die soll aber mit 50 ja wieder vorbei sein!
Ist zum Glück ja dann nicht mehr so lang hin ;-)

Gruß
Andreas

Martin.S

Martin.S

Du hast Glück im Unglück das die Sommermonate vor der Tür stehen.
Mach dann an schönen Tagen öfters mal halblang, lege dich auf eine Wiese und glotze einfach in den Himmel. Das hilft, versprochen;-)

Bodensee_Uhr

Bodensee_Uhr

Lieber Andreas, die Antwort auf deine Fragen lautet zweimal „Nein“.
Kann Dich gut verstehen, bei mir hat sich auch eine „Uhrensättigung“ breit gemacht,
ich werde mir eine Pause gönnen, solltest Du vielleicht auch :super:

T

TaifunDB

Eine Lebenskrise kann man mit 10 ALS-Uhren genauso haben wie mit 10 einfachen G-Shocks. Die Uhren sind nur totes Plastik oder toter Edelstahl / Edelmetall. Oftmals bedeuten sie nur Erfolge der Vergangenheit, welche gerade in der Lebenskrise einem selbst nix bedeuten.

Und man sollte die Lebenskrise ernst nehmen. Viel Glück bei der Bewältigung.

Steven Rogers Capt

Steven Rogers Capt

Das schöne an Krisen ist sie kommen und gehen. ;-)
10 Uhren weniger -> Nein
10 Uhren mehr -> Nein

Vllt. braucht es nur einen anderen Blickwinkel auf das Thema Uhren?
Bei der Menge an Uhren, Fotos, Wissen, Expertise,... da hätte ich schon eine Idee!8-)

Ralf Krause

Ralf Krause

Klasse,

eine wahnsinns Uhr, super Vorstellung und wunderbare Fotos.
Ich stand neulich in Würzburg vor einen Schaufenster und habe die Uhren von Lange & Söhne bewundert,ja das sind Traumuhren !
Leider liegen die Teile nicht in meiner Preisklasse,aber ich wünsche Dir von ganz Herzen viel,viel Spaß mit diesem hammermäßigen Kunstwerk.

Grüße
Ralf :super:

stinger80

stinger80

Ich bin überhaupt kein Neider, ich belächle eher die ganzen Leute, die nach einem möglichst prestigeträchtigen Auto streben mit ihren ganzen tollen Sachen angeben usw., aber verdammt wenn ich die Vorstellungen von @A. Lange lese dann befällt mich dann doch der Neid! Eine weitere richtig tolle Uhr und uns so liebevoll daran teilhaben zu lassen ist große Klasse!

olderich

olderich

Hallo

Uhrenmüdigkeit hat nichts mit der Uhrenmarke zu tun. Auch mit einfacheren Uhren kann man mal ne Pause machen.
Also auch höchstwertige Uhren schützen nicht vor Durchhängern.
Glückwunsch zu den tollen Langemodellen.
Ciao olderich

O
Hallo Andreas,
wird schon verraten welche Walter Lange es wird?
Vom Stil her würde ich bei dir auf die 297.026 tippen, doch aus deiner Sammlersicht aus die Referenz 297.021.
Ahhh...ich lasse mich überraschen und freue mich jetzt schon auf die Vorstellung und die Bilder!

Jan.F
Lieber Andreas,
wahnsinns Uhren. Lange sind nicht mein Stil. Aber das muss Kunst nicht immer sein um sich davor zu verneigen.

Du hast einen Durchhänger? Einen kleinen Tipp möchte ich dir geben. Was du damit machst ist dann deine Sache. Kauf dir einen großen Rucksack, ein Zelt, Trekkingkleidung und einen Benzinkocher. Dann verabschiede dich 2-3 Wochen von der Zivilisation in der Skandinavischen Einöde. So mache ich das hin und wieder. Wenn du wieder zurück kommst, kommt dir diese hektische, oberflächliche und komplizierte Welt ziemlich fremd vor. Das verliert sich zwar wieder aber man lernt viel über sich selbst. Unter anderem auch, dass Nudeln mit eingedickter Maggi-Tütensuppe und einem Kanten Brot und Käse das schönste Essen auf Erde sein kann. Es gibt einem innerlich sehr viel Ruhe und Sinn.

Viele Grüße
Jan

S
Sehr schicke Uhr. Jedoch wären mir 30 L&S Uhren zu schade, dass sie die meiste zeit im Safe liegen.
Vom Wert wollen wir mal gar nicht sprechen - jeder gibt sein Geld halt anders aus.

Astron
Sehr schicke Uhr. Jedoch wären mir 30 L&S Uhren zu schade, dass sie die meiste zeit im Safe liegen.
Naja, für den Themenstarter sind Uhren in dieser Preisklasse so normal wie für viele von uns eine Seiko oder Tissot. Da ist es den meisten Besitzern auch nicht zu schade dass diese, wenn man so viele Uhren hat wie der TS, die meiste Zeit in der Uhrenbox verbringen. Und wiederum für jene die nicht mehr als 20 Euro für eine Uhr ausgeben, können es nicht verstehen dass Uhren für mehrere 100 Euro bei jemandem nur in der Uhrenbox rumliegen ;) :-D

Ein Kunstwerk diese Uhr! Nicht ganz mein Geschmack aber wen interessiert bei so einem Meisterwerk schon mein Geschmack :oops: :D
Wenn du allerdings keine richtige Freude mehr hast beim tragen dieser für viele Menschen unerreichbaren Uhren, möchte ich mich den Vorrednern anschließen und solltest du unbedingt etwas in deinem Leben ändern weil das hört sich definitiv nicht gut an.

navitimer11

navitimer11

Wenn du allerdings keine richtige Freude mehr hast beim tragen dieser für viele Menschen unerreichbaren Uhren, möchte ich mich den Vorrednern anschließen und solltest du unbedingt etwas in deinem Leben ändern weil das hört sich definitiv nicht gut an.
Da gibt es in meinen Augen einen psychologischen Aspekt: Viele finden in unserm gemeinsamen Hobby so etwas wie eine "Erfüllung", andere wiederum suchen sie.....

Thema:

A. Lange & Söhne: Meine absolute Traumuhr! Datograph Perpetual

A. Lange & Söhne: Meine absolute Traumuhr! Datograph Perpetual - Ähnliche Themen

• A. LANGE & SÖHNE LANGEMATIK PERPETUAL HONEYGOLD

A. LANGE & SÖHNE LANGEMATIK PERPETUAL HONEYGOLD: Schon sehr schön... A. Lange & Söhne Langematik Perpetual Honeygold - Monochrome Watches
  • Neue Uhr: A. Lange & Söhne Kleine Lange 1 "25th Anniversary"

Neue Uhr: A. Lange & Söhne Kleine Lange 1 "25th Anniversary": Nummer 3 (Nummer 1 und Nummer 2) im Jubiläumsjahr ist etwas kleines. Gehäuse: Weißgold Durchmesser: 36,8mm Höhe: 9,5mm WaDi: 30m Werk: L121.1...
  • Lange & Söhne Uhr

Lange & Söhne Uhr: Hallo alle zusammen, ich bräuchte Eure Hilfe.? Ich habe mal im Netz ein Video von Lange & Söhne gesehen wo die auf einer Art Messe eine Mega...
  • [Reserviert] A. Lange & Söhne, Eine Uhrmacher-Dynastie aus Dresden, wie neu

[Reserviert] A. Lange & Söhne, Eine Uhrmacher-Dynastie aus Dresden, wie neu: Verkaufe dieses tolle Nachschlage-/Standardwerk zu A. Lange Söhne. Edel gebunden und im Schuber. Reich bebildert. 335 Seiten. Das Buch ist...
  • Neue Uhr: A. Lange & Söhne Große Lange 1 Mondphase "25th Anniversary"

Neue Uhr: A. Lange & Söhne Große Lange 1 Mondphase "25th Anniversary": Jubiläumsuhr Nummer 2 (Nummer 1 siehe hier). Gehäuse: Weißgold Durchmesser: 41,0mm Höhe: 9,4mm WaDi: 30m Werk: L095.3 Gangreserve: 72 Stunden...