A. Lange & Söhne: Meine absolute Traumuhr! Datograph Perpetual

Diskutiere A. Lange & Söhne: Meine absolute Traumuhr! Datograph Perpetual im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Dem schließe ich mich absolut an. Häufig ist es ja beispielsweise auch mit exotischen Sportwagen so: Sie stehen in der Garage eines Sammlers und...
cheesus

cheesus

Dabei seit
12.02.2013
Beiträge
66
Ort
Rhein-Main
Ich finde es großartig, dass jemand der sich diese Uhr(en) leisten kann, auch mit den Uhrenfreunden hier im Forum „teilt“.

Tolle Uhr, schöne Vorstellung und superbe Bilder.
Dem schließe ich mich absolut an. Häufig ist es ja beispielsweise auch mit exotischen Sportwagen so: Sie stehen in der Garage eines Sammlers und man bekommt sie nie zu Gesicht.
 
Steven Rogers Capt

Steven Rogers Capt

Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
195
Ort
Diaspora
Uhrenmüdigkeit?!

Der Grund ist doch recht offensichtlich!

Du hast sie schon alle gehabt! bzw. hast sie ja noch.;-)

Mehr geht ja nicht ausser du holst Dir noch die 2-3 die Du noch nicht hast um sagen zu können Du hast jede A. Lange.
Gibt sicherlich in dieser Preisklasse einen Punkt wo die Sorgen mehr werden als die Freude.
Wenn man sich plötzlich mehr um Lagerung, Versicherung, Auswahl, Termine und Fahrerrei zum Schliessfach kümmern muss
und damit mehr Zeit verbringt als mit dem Tragen der Uhr/en. Der Kick wird auch nicht mit jeder neuen Uhr wachsen.

Solch eine Frühjahrsmüdigkeit geht vorbei ;-)

Ich freu mich schon auf die nächste Uhr und Vorstellung, die schaue ich mir zu gerne an!:super:

Ist Dir aufgefallen, dass bei deinen Uhren nie einer nach den Gangwerten fragt? :-)
 
R

RoMeX

Dabei seit
23.03.2017
Beiträge
186
Ort
Österreich
Also die Zahl will mir nicht aus dem Kopf... Sehr beeindruckend und Danke fürs teilhaben lassen...

Tja wenn Oldtimer nichts für dich sind wäre es vielleicht ein der Zeit mit einem Patek Koffer anzufangen :-)
 
A. Lange

A. Lange

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2011
Beiträge
1.418
Hallo

Ich stelle mir gerade die Frage, ob ich unglücklicher wäre wenn ich zehn Uhren weniger hätte?
Oder andersrum gesagt, wäre ich mit zehn weiteren Uhren glücklicher?

Ich glaube ich stecke gerade voll in der "Lebensmittekrise"
Die soll aber mit 50 ja wieder vorbei sein!
Ist zum Glück ja dann nicht mehr so lang hin ;-)

Gruß
Andreas
 
Martin.S

Martin.S

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.719
Ort
GM
Du hast Glück im Unglück das die Sommermonate vor der Tür stehen.
Mach dann an schönen Tagen öfters mal halblang, lege dich auf eine Wiese und glotze einfach in den Himmel. Das hilft, versprochen;-)
 
Bodensee_Uhr

Bodensee_Uhr

Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
1.213
Ort
Badnerland
Lieber Andreas, die Antwort auf deine Fragen lautet zweimal „Nein“.
Kann Dich gut verstehen, bei mir hat sich auch eine „Uhrensättigung“ breit gemacht,
ich werde mir eine Pause gönnen, solltest Du vielleicht auch :super:
 
T

TaifunDB

Dabei seit
13.01.2015
Beiträge
1.561
Eine Lebenskrise kann man mit 10 ALS-Uhren genauso haben wie mit 10 einfachen G-Shocks. Die Uhren sind nur totes Plastik oder toter Edelstahl / Edelmetall. Oftmals bedeuten sie nur Erfolge der Vergangenheit, welche gerade in der Lebenskrise einem selbst nix bedeuten.

Und man sollte die Lebenskrise ernst nehmen. Viel Glück bei der Bewältigung.
 
Steven Rogers Capt

Steven Rogers Capt

Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
195
Ort
Diaspora
Das schöne an Krisen ist sie kommen und gehen. ;-)
10 Uhren weniger -> Nein
10 Uhren mehr -> Nein

Vllt. braucht es nur einen anderen Blickwinkel auf das Thema Uhren?
Bei der Menge an Uhren, Fotos, Wissen, Expertise,... da hätte ich schon eine Idee!8-)
 
Ralf Krause

Ralf Krause

Dabei seit
19.03.2019
Beiträge
328
Klasse,

eine wahnsinns Uhr, super Vorstellung und wunderbare Fotos.
Ich stand neulich in Würzburg vor einen Schaufenster und habe die Uhren von Lange & Söhne bewundert,ja das sind Traumuhren !
Leider liegen die Teile nicht in meiner Preisklasse,aber ich wünsche Dir von ganz Herzen viel,viel Spaß mit diesem hammermäßigen Kunstwerk.

Grüße
Ralf :super:
 
stinger80

stinger80

Dabei seit
10.04.2017
Beiträge
434
Ort
Köln
Ich bin überhaupt kein Neider, ich belächle eher die ganzen Leute, die nach einem möglichst prestigeträchtigen Auto streben mit ihren ganzen tollen Sachen angeben usw., aber verdammt wenn ich die Vorstellungen von @A. Lange lese dann befällt mich dann doch der Neid! Eine weitere richtig tolle Uhr und uns so liebevoll daran teilhaben zu lassen ist große Klasse!
 
olderich

olderich

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
1.421
Hallo

Uhrenmüdigkeit hat nichts mit der Uhrenmarke zu tun. Auch mit einfacheren Uhren kann man mal ne Pause machen.
Also auch höchstwertige Uhren schützen nicht vor Durchhängern.
Glückwunsch zu den tollen Langemodellen.
Ciao olderich
 
O

Osyrys

Dabei seit
17.03.2018
Beiträge
72
Hallo Andreas,
wird schon verraten welche Walter Lange es wird?
Vom Stil her würde ich bei dir auf die 297.026 tippen, doch aus deiner Sammlersicht aus die Referenz 297.021.
Ahhh...ich lasse mich überraschen und freue mich jetzt schon auf die Vorstellung und die Bilder!
 
A. Lange

A. Lange

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2011
Beiträge
1.418
wird schon verraten welche Walter Lange es wird?
Ich hab weiter oben ja schon mal geschrieben, dass es die 1815 "Hommage to Walter Lange" in Rotgold wird:


@bild von uhrentrends.com

Vielleicht kommt mit der Uhr auch die Leidenschaft zurück ;-)

Gruß
Andreas
 
B1884

B1884

Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
353
Ort
Freiburg im schönen Breisgau
Lieber Andreas,
wahnsinns Uhren. Lange sind nicht mein Stil. Aber das muss Kunst nicht immer sein um sich davor zu verneigen.

Du hast einen Durchhänger? Einen kleinen Tipp möchte ich dir geben. Was du damit machst ist dann deine Sache. Kauf dir einen großen Rucksack, ein Zelt, Trekkingkleidung und einen Benzinkocher. Dann verabschiede dich 2-3 Wochen von der Zivilisation in der Skandinavischen Einöde. So mache ich das hin und wieder. Wenn du wieder zurück kommst, kommt dir diese hektische, oberflächliche und komplizierte Welt ziemlich fremd vor. Das verliert sich zwar wieder aber man lernt viel über sich selbst. Unter anderem auch, dass Nudeln mit eingedickter Maggi-Tütensuppe und einem Kanten Brot und Käse das schönste Essen auf Erde sein kann. Es gibt einem innerlich sehr viel Ruhe und Sinn.

Viele Grüße
Jan
 
S

Stevehh

Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
55
Sehr schicke Uhr. Jedoch wären mir 30 L&S Uhren zu schade, dass sie die meiste zeit im Safe liegen.
Vom Wert wollen wir mal gar nicht sprechen - jeder gibt sein Geld halt anders aus.
 
Astron

Astron

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
3.286
Ort
Österreich
Sehr schicke Uhr. Jedoch wären mir 30 L&S Uhren zu schade, dass sie die meiste zeit im Safe liegen.
Naja, für den Themenstarter sind Uhren in dieser Preisklasse so normal wie für viele von uns eine Seiko oder Tissot. Da ist es den meisten Besitzern auch nicht zu schade dass diese, wenn man so viele Uhren hat wie der TS, die meiste Zeit in der Uhrenbox verbringen. Und wiederum für jene die nicht mehr als 20 Euro für eine Uhr ausgeben, können es nicht verstehen dass Uhren für mehrere 100 Euro bei jemandem nur in der Uhrenbox rumliegen ;) :-D

Ein Kunstwerk diese Uhr! Nicht ganz mein Geschmack aber wen interessiert bei so einem Meisterwerk schon mein Geschmack :oops: :D
Wenn du allerdings keine richtige Freude mehr hast beim tragen dieser für viele Menschen unerreichbaren Uhren, möchte ich mich den Vorrednern anschließen und solltest du unbedingt etwas in deinem Leben ändern weil das hört sich definitiv nicht gut an.
 
navitimer11

navitimer11

Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
1.523
Ort
NRW
Wenn du allerdings keine richtige Freude mehr hast beim tragen dieser für viele Menschen unerreichbaren Uhren, möchte ich mich den Vorrednern anschließen und solltest du unbedingt etwas in deinem Leben ändern weil das hört sich definitiv nicht gut an.
Da gibt es in meinen Augen einen psychologischen Aspekt: Viele finden in unserm gemeinsamen Hobby so etwas wie eine "Erfüllung", andere wiederum suchen sie.....
 
Thema:

A. Lange & Söhne: Meine absolute Traumuhr! Datograph Perpetual

A. Lange & Söhne: Meine absolute Traumuhr! Datograph Perpetual - Ähnliche Themen

  • Hands on A. Lange & Söhne Richard Lange Jumping Seconds 252.029

    Hands on A. Lange & Söhne Richard Lange Jumping Seconds 252.029: Es gab im Forum mal eine Vorstellung der Uhr: A. Lange & Söhne: Richard Lange Springende Sekunde Schade, dass die Bilder weg sind. :-(
  • Neu A. Lange & Söhne Lange 1 Moon Phase “25th Anniversary”

    Neu A. Lange & Söhne Lange 1 Moon Phase “25th Anniversary”: A. Lange & Söhne Lange 1 Moon Phase “25th Anniversary” - Round Six - Monochrome Watches Case: 38.5mm diameter x...
  • Kaufberatung: A. Lange & Söhne vs. Glashütte Original

    Kaufberatung: A. Lange & Söhne vs. Glashütte Original: Hallo, Auf dem Weg zur neuen Uhr, habe ich die Auswahl jetzt beschränkt auf zwei Typen. 1. A. Lange & Söhne “Richard Lange”; 2. Glashütte...
  • Neue Uhr: A. Lange & Söhne 1815 Auf/Ab "25 Jahre Wempe"

    Neue Uhr: A. Lange & Söhne 1815 Auf/Ab "25 Jahre Wempe": Gehäuse: Rot- oder Weißgold Durchmesser: 39,0mm Höhe: 8,7mm WaDi: 30m Werk: L051.2 Gangreserve: 72 Stunden Limitierung: je 25 Stück Preis: 28.400...
  • [Verkauf] Lange & Söhne Werkskatalog Edition 2013 (> 200 S.)

    [Verkauf] Lange & Söhne Werkskatalog Edition 2013 (> 200 S.): Liebes Forum, ich brauche Platz für neues und verkaufe daher als Privatverkäufer: Ein Lange & Söhne Werkskatalog "Edition 2013" Ein über 200 S...
  • Ähnliche Themen

    Oben