A. Lange & Söhne: Lange 1 20th Anniversary (viele Bilder)

Diskutiere A. Lange & Söhne: Lange 1 20th Anniversary (viele Bilder) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zwar sollte die Uhr schon vor Weihnachten ankommen - aber besser spät als nie. Die Lange 1 20th Anniversary wurde im Oktober 2014 zum...
A. Lange

A. Lange

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2011
Beiträge
1.426
Hallo

Zwar sollte die Uhr schon vor Weihnachten ankommen - aber besser spät
als nie.

Die Lange 1 20th Anniversary wurde im Oktober 2014 zum 20-jährigen Jubiläum der Lange 1
vorgestellt.
Ingsgesamt gibt es fünf verschiedene Sets in einer Auflage von jeweils zwanzig
Exemplaren, bestehend aus der klassischen Lange 1 und einer kleinen, femininen
Version, deren Gehäusedurchmesser lediglich 36,1 Millimeter beträgt. Dafür trägt
die Lünette des Damenmodells 64 Diamanten.
Folgende Gehäuße-Zifferblatt-Kombinationen sind erhältlich:
Platin/rhodié, Platin/schwarz, Weißgold/blau, Rotgold/argenté und Rotgold/schwarz

Da mein Juwelier aber immer Kunden hat, die eine schöne Uhr für
ihre Frau suchen, habe ich die Herrenuhr einzeln bekommen.

Die Lange 1 20th Anniversary besitzt wie die normale Lange 1 das Kaliber
L901.0, welches so schon von Anfang an verbaut wird.
Das Werk besteht aus 365 Teilen und hat 9 verschraubte Goldchatons.
Die Gangreserve beträgt 72 Stunden.
Das Durchmesser des rotgoldenen Gehäuses liegt bei 38,5 Millimeter und die
Höhe bei 10 Millimeter
(Werkdurchmesser 30,4 Millimeter, Höhe: 5,9 Millimeter, 21.600 Halbschwingungen).

Im Gegensatz zu den anderen Uhren der Lange 1 Familie besitzt die
20th Anniversary ein von Hand guillochiertes Zifferblatt.
Wer genau hinsieht, entdeckt im handgravierten Unruhkloben die Zahl 20

Und nun viel Spaß mit den Bildern:
































































































Gruß
Andreas
 
rainers

rainers

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
5.223
Ort
HH
Absolut perfekte Uhr. Ich bin sprachlos!!
Rainer
 
Tobstar

Tobstar

Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
305
Ort
Hamburg
Vielen Dank fürs Zeigen. Eine traumhafte Uhr und Deine Bilder werden ihr absolut gerecht. Grandios.
Viel Freude damit, Tobias.
 
cdbudenheim

cdbudenheim

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
6.039
Ort
Mainz
Wie immer perfekte Fotos einer schönen Uhr , Glückwunsch .
 
Uhrparti

Uhrparti

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
3.309
Hallo Andreas,
deine Uhrenvorstellungen sind ja fast schon legendär ;-) Diese hier ist auch der Wahnsinn und wird der Uhr mehr als gerecht.
Diese Variante der Lange ist einfach traumhaft, alleine das gestaltete Zifferblatt in schwarz und die rotgoldenen Applikationen in Form der Zeiger etc.

Tja und die Rückseite ist wie Lange typisch zum Dahinschmelzen :klatsch:

Ich wünsche dir sehr viel Freude mit dieser Ausnahmeerscheinung
 
M

MIAFRA

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
365
Die Rückseite ist wirklich toll - das Zifferblatt ist so gar nichts für mich - bin wahrscheinlich aber mit deutlich U50 nicht wirklich Zielgruppe.

Mit dem Doppelfederhaus-Aufdruck kann ich mich gar nicht anfreunden
 
M

Maischibuzz

Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
1.321
Ort
Kurpfalz
Herzlichen Glückwunsch zur Lange! Die Fotos sind wie immer spitzenmäßig! :super:

Wünsche Dir viel Freude!

Grüße
Michael
 
real71

real71

Dabei seit
23.12.2012
Beiträge
1.001
Ort
CH
Gratulation zur tollen Lange:super: ich finde die hinten Ansicht noch viel schöner :D
 
Braintime

Braintime

Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
1.049
Ort
Rhein-Main
Klasse Uhr, traumhafte Bilder!:super:

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank fürs Zeigen

VG Klaus
 
divemax

divemax

Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
4.417
Ort
Lübeck
Hai Andreas,
ganz großes Kino. Eine unwahrscheinlich toll gearbeitete Uhr, bis in die kleinsten Feinheiten.
Ein Traum.
Ich gratuliere Dir und LG
Max
 
wipeoutkln

wipeoutkln

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.692
Wie immer großartige Bilder feinster Uhrmacherkunst:klatsch::klatsch:
Die Details, die Bearbeitung, das Werk...einfach nur traumhaft...
Meinen herzlichsten Glückwunsch und vielen Dank fürs zeigen...
 
watchman85

watchman85

Dabei seit
03.05.2012
Beiträge
85
Eine Uhr wie ein Traum, gewürdigt mit perfekten Bildern. Das Bild mit dem Wristshot... :super:
 
Wristwatch

Wristwatch

Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
890
Ort
Stuttgart Ø
Glückwunsch zur Uhr und vielen Dank für die super Vorstellung! Wunderschöne Uhr, tolle Bilder, welche die Uhr perfekt darstellen.

Auf so ein Schmuckstück kann man schon mal etwas länger warten, wenn man diese Uhr in Händen hat, bzw. am Handgelenk, ist das ja sowieso wie ein 2.Weihnachten.

Wieder ein Grund mich zu ärgern, ich brauche endlich auch eine Lange, zuletzt ging mir eine Saxomat zu einem vernünftigen Preis, bei einer Auktion durch die Lappen. Bin nun wiederum bestärkt das nächste mal richtig anzugreifen.

Grüßle

Ralf
 
F

f1Nal

Dabei seit
15.05.2014
Beiträge
2.732
Lieber Andreas,
Deine Vorstellungen und die Uhren, die du präsentierst, sind einfach spitze.
Sowas sieht man echt nicht alle Tage.
Wie lang müsstest du denn nun insgesamt warten? Du schriebst ja schonmal, dass sie dich an Weihnachten schon vertröstet haben.
 
Mastersea

Mastersea

Dabei seit
03.07.2012
Beiträge
4.242
Ort
Schleswig-Holstein
Es gibt hier Vorstellungen mit schönen Fotos und es gibt deine Vorstellungen. Ich weiß nicht was für ein Equipment hinter den Fotos steckt, aber die Fotos in allen deinen Vorstellungen sind perfekt.
Vielen Dank für die zahlreichen Bilder unbezahlbarer Uhren :)
 
tbickle

tbickle

Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
5.444
Die Uhr ist von der handwerklichen Raffinesse her sicherlich ein Traum. Und auch die Verarbeitung und die Historie sind natürlich über jeden Zweifel erhaben. Wie gut also, dass Geschmäcker derart verschieden ausfallen. Mir gefällt sie nämlich leider nicht so sehr - wobei ich jetzt aber nur von ZB rede. Ansonsten spricht sie mich durchaus an, wobei sie auch ein paar Millimeter kleiner sein dürfte. :oops:

Langer Rede kurzer Sinn: Glückwunsch zu dieser beeindruckenden Uhr. :super:
 
Bubi88

Bubi88

Dabei seit
26.11.2011
Beiträge
753
Naja.... ohne Worte !!!

Wenn du zu deinem Juwelier gehst, schmeißen die doch die anderen Kunden im Laden erstmal raus und dann wird eine Flasche Champus geöffnet..
Bei den vielen Lange-Uhren die du da gekauft hast...
 
Thema:

A. Lange & Söhne: Lange 1 20th Anniversary (viele Bilder)

A. Lange & Söhne: Lange 1 20th Anniversary (viele Bilder) - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: A. Lange & Söhne Kleine Lange 1 Mondphase "25th Anniversary"

    Neue Uhr: A. Lange & Söhne Kleine Lange 1 Mondphase "25th Anniversary": Das vorletzte Stück der Jubiläumskollektion Gehäuse: Weißgold Durchmesser: 36,8mm Höhe: 9,5mm WaDi: 30m Werk: L121.2 Gangreserve: 72 Stunden...
  • Neue Uhr: A. Lange & Söhne Lange 1 Daymatic "25th Anniversary"

    Neue Uhr: A. Lange & Söhne Lange 1 Daymatic "25th Anniversary": Gehäuse: Weißgold Durchmesser: 39,5mm Höhe: 10,4mm WaDi: 30m Werk: L021.1 Gangreserve: 50 Stunden Limitierung: 25 Stück Preis: 44.200 € Quelle: ALS
  • A. Lange & Söhne: "1815 Homage to Walter Lange"

    A. Lange & Söhne: "1815 Homage to Walter Lange": Hallo Heute möchte ich meine neue Uhr vorstellen. Die "1815 Homage to Walter Lange" ist eine Uhr zum Gedenken an den im Januar 2017 verstorbenen...
  • Neue Uhr: A. Lange & Söhne Große Lange 1 "25th Anniversary"

    Neue Uhr: A. Lange & Söhne Große Lange 1 "25th Anniversary": Gehäuse: Weißgold Durchmesser: 41,0mm Höhe: 8,6mm WaDi: 30m Werk: L095.1 Gangreserve: 72 Stunden Limitierung: 25 Stück Preis: 43.700 €...
  • Hands on A. Lange & Söhne Richard Lange Jumping Seconds 252.029

    Hands on A. Lange & Söhne Richard Lange Jumping Seconds 252.029: Es gab im Forum mal eine Vorstellung der Uhr: A. Lange & Söhne: Richard Lange Springende Sekunde Schade, dass die Bilder weg sind. :-(
  • Ähnliche Themen

    Oben