A. Lange & Söhne: Die Odysseus in Weißgold

Diskutiere A. Lange & Söhne: Die Odysseus in Weißgold im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Bitte streitet Euch nicht! Ich habe die Odysseus jetzt vor mir liegen. Und selbst mit einer Fünffach-Lupe sind die Zahlen der kleinen...
A. Lange

A. Lange

Themenstarter
Hallo

Bitte streitet Euch nicht!

Ich habe die Odysseus jetzt vor mir liegen.
Und selbst mit einer Fünffach-Lupe sind die Zahlen der kleinen Sekunde makellos.
Das Einzige das man jetzt wirklich anhand der Makrobilder reklamieren könnte, wäre
die "6" bei der "60"
Ich hab mal ein Lineal dran gehalten. Ich schätze die "6" ist etwa 0,7 mm hoch.

Wir reden hier jetzt über etwas, dass man wirklich nicht mal mit der Lupe sehen kann ;-)

Gruß
Andreas

Stuart9

Stuart9

Andreas, ich würde mal sagen, es ist ein Qualitätsmerkmal hochwertiger handwerklicher Arbeit, kein Stück gleicht dem anderen, Handwerk ist weder normbar, noch 1:1 reproduzierbar, noch hat es den Anspruch absolut perfekt zu sein, wie es bei industriell gefertigten Gegenständen möglich ist. Ist doch völlig abwegig sich über so etwas Gedanken zu machen. Man kann auch sagen, so entsteht ein Unikat - Handwerk eben, dazu wunderschön.
Genieße es einfach!

Salut Stuart

Zuletzt bearbeitet:
Schwanni

Schwanni

Ich möchte dir, @A. Lange, einmal Respekt aussprechen. Du zeigst hier immer tolle Uhren und machst dir viel Mühe mit der Präsentation. Insbesondere deine Lange-Vorstellungen bereichern dieses Forum sehr. Ich finde es klasse, wie souverän du mit jeglicher Kritik umgehst. Sei es in deinen Vorstellungen oder auch in anderen Threads.

SiggiSchwäbli

SiggiSchwäbli

Rein optisch nicht mein Fall - um ehrlich zu sein. Mir muss sie ja aber auch nicht gefallen. Allerdings ist das handwerklich wieder ganz großes Kino, was die Herrschaften Lange da "gezimmert" haben. Dass Deine Vorstellungen legendär sind, ist kein Geheimnis. Auch hier wieder Chapeau! Herzlichen Glückwunsch zur jüngsten Erweiterung Deiner spektakulären Sammlung!

A. Lange

A. Lange

Themenstarter
Dankeschön :-D

Ich würde mich freuen, wenn Lange die Odysseus-Reihe erweitern sollte.

Gruß
Andreas

dr.-hasenbein

dr.-hasenbein

Ich würde ein matt schwarzes Blatt noch gut finden 🤔
Wobei ich Dieses in antrazit schon schöner finde, als das Blaue.

Thema:

A. Lange & Söhne: Die Odysseus in Weißgold

A. Lange & Söhne: Die Odysseus in Weißgold - Ähnliche Themen

• Vorstellung A.Lange & Söhne Lange 1 Ref. 191.032

Vorstellung A.Lange & Söhne Lange 1 Ref. 191.032: Guten Abend zusammen, ich hoffe ihr seid alle gesund und hattet ein gutes Wochenende. Wie ich bereits einmal im Uhrencafé (hier der Link Meine...
  • [Erledigt] Lange & Söhne Notizblock und Mikrofasertuch

[Erledigt] Lange & Söhne Notizblock und Mikrofasertuch: Gerne möchte ich hier den noch eingeschweissten Notizblock und ein Mikrofasertuch der Firma Lange & Söhne verkaufen. Ich bin...
  • A. Lange & Söhne 1815 Thin Honeygold

A. Lange & Söhne 1815 Thin Honeygold: Ref: 239.050 Material: 18K Honeygold Durchmesser: 38,0 mm Höhe: 6,3 mm Funktionen: Stunden, Minuten Preis: 33'000 € Limitiert auf 175 Stück A...
  • Neue Uhr: A. Lange & Söhne 1815 Rattrapante Honeygold

Neue Uhr: A. Lange & Söhne 1815 Rattrapante Honeygold: Imho das schönste Modell unter den neuen Lange Neuheiten: Ref: 425.050 Material: 18K Honeygold Durchmesser: 41,2 mm Höhe: 12,6 mm Funktionen...