A. Lange & Söhne: Die Odysseus in Edelstahl - Ende gut, alles gut!

Diskutiere A. Lange & Söhne: Die Odysseus in Edelstahl - Ende gut, alles gut! im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Leider nur in Englisch, was ich sehr unschön finde. Geht m.E. gar nicht! Andreas, herzlichen Glückwunsch. Dir muss sie ja gefallen. Und zudem...
Uhrgestein63

Uhrgestein63

......
Darf ich noch fragen: Der Wochentag ist in deutscher Sprache angegeben?
Viele Grüße
Rolf
Leider nur in Englisch, was ich sehr unschön finde. Geht m.E. gar nicht!

Andreas, herzlichen Glückwunsch. Dir muss sie ja gefallen. Und zudem bist du ja Sammler und willst sie alle ;-)

Persönlich konnte mich die Uhr auch bei der Anprobe nicht überzeugen. Aber immerhin hat sie etwas, auf das man bei Nautilus und RO weiterhin verzichten muss. Eine Feinverstellung am Band á la IWC und GO. Sollte man es auch in dieser Preisklasse erwarten, ein Punkt für die Odysseus.

nightflight01

nightflight01

Tolle Fotos - wie immer! :super:
Und herzlichen Glückwunsch, dass Du das Thema nun zu den Akten legen kannst! :prost:

dahmeländer

dahmeländer

Vielen Dank für‘s Zeigen und Glückwunsch zur Uhr :super:

Schwanni

Schwanni

Es freut mich für dich, dass es nun geklappt hat und du deine Odysseus erhalten hast. Und es freut mich, dass die Uhr bei dir so eine Begeisterung auslöst. Das ist ja nicht selbstverständlich, bei dem, was du schon alles an Uhren besitzt. Danke für die Vorstellung und die - wie immer - tollen Bilder.

R

rotbarker

Tolle Fotos und an deinem Arm gefällt sie mir am besten. Erst dachte ich es läge am Band, dann habe ich aber dein Weißgoldmodell mit Lederarmband gesehen,. Wenn es alle Modelle sein sollen muß diese gekauft werden.

Die anderen Modell empfinde ich als deutlich stärker.

Pro One

Pro One

Hallo Andreas,

für mich ist die Odysseus das Gesicht in der Menge. Eine rundherum tolle, gelungene Uhr an der ich nichts auszusetzen hätte und die im Sportuhrenbereich
deutlich eigenständig daher kommt, ohne die Lange-typischen Gene zu verleugnen.

Sehr schön, dass sie nun zu dir gefunden hat und ein weiterer Stein deiner beeindruckenden Sammlung darstellt. Herzlichen Glückwunsch zu dieser wunderbaren Uhr.

ramunje

ramunje

So ein Pracht Exemplar 😍.
Danke für die Vorstellung und die Top Fotos das ist doch wunderbar wie Du dich an dieser Uhr erfreust.

Gefällt mir auf den Bildern bereits sehr gut, in echt wohl ein Traum.

Viel Spass damit.

Borusse7811

Borusse7811

Lieber Andreas,

herzlichen Glückwunsch zu der von Dir so lang ersehnten Uhr. Ich drücke Dir schon jetzt die Daumen, dass Deine Jagd nach der Titan Variante auch erfolgreich endet.

Die Vorstellung und insbesondere die Bilder sind faszinierend- so faszinierend, dass sie meinen Blick auf die Odysseus geändert haben. Bisher konnte ich der Uhr wenig abgewinnen. Deine Bilder, insbesondere die wunderbaren Detailaufnahmen, haben mir die Augen geöffnet. Ich habe mich beim Betrachten der Bilder regelmäßig gefragt, ob ich bisher blind gewesen sei, die Uhr ist doch ( entschuldige den Ausdruck) einfach geil!

M

Matse1

Hallo Andreas,
Gerade erst gesehen.
Es freut mich das es endlich geklappt hat.
Tolle Uhr. Hab viel Spaß damit.
Grüße
Matthias

martin-a-51

martin-a-51

Freu mich für Dich, dass es doch noch geklappt hat!
Danke für die Vorstellung und besonders die tollen Bilder.
Was Band und Schliesse angeht kann ich nur aus eigener IWC-Erfahrung sprechen: das sucht seinesgleichen. Die Lange tut es aber überall!!!

Uhren_Freund

Uhren_Freund

Gewinner Uhrenvorstellung 2021
Lang genug hat es gedauert, jetzt hat die liebe Seele endlich ruh. :-D

Danke für die Vorstellung und die tollen Bilder. 👍

A. Lange

A. Lange

Themenstarter
Noch mal Danke für die Glückwünsche :super:

Lang genug hat es gedauert, jetzt hat die liebe Seele endlich ruh. :-D

Nicht so ganz ;-)
Jetzt geht das Warten los, ob und wann ich die Odysseus in Titan bekomme...
Nach der Uhr ist vor der Uhr 😆

Bilder vom Vergleich mit der Odysseus in Weißgold gibt es definitiv Morgen!

Gruß
Andreas

christian2010

christian2010

Die Verarbeitungsqualität und die Endfinissierung im Makrobereich ist bei Lange jedes mal absolut beeindruckend. Die Uhr selbst trifft nicht meinem Geschmack aber es wäre ja furchtbar wenn uns alle das gleiche gefällt. Bald kannst du ein eigenes A Lange Museum eröffnen.

firehead

firehead

Nicht so ganz ;-)
Jetzt geht das Warten los, ob und wann ich die Odysseus in Titan bekomme...
Nach der Uhr ist vor der Uhr 😆

Aber nicht, dass du dann zwischendurch wieder irgendwelche überflüssigen Frustkäufe tätigst. 😂😉

Glückwunsch zur tollen Odysseus und danke für die - wie immer - hochklassigen Bilder, die die einzigartige Detailqualität bei Lange perfekt einfangen. Einfach unglaublich, selbst auf Macrolevel findet man nichts anderes als schiere Perfektion ohne irgendwelche Unregelmäßigkeiten! Ganz großes Kino!

A. Lange

A. Lange

Themenstarter
Wie versprochen noch ein paar Bilder im Vergleich
mit der Variante in Weißgold.

44116830fr.jpg

44116831tt.jpg

44116832zj.jpg

44116833lg.jpg

Es sind eigentlich zwei völlig verschiedene Uhren!

Gruß
Andreas

Ahmed

Ahmed

Wenn man beide hat macht man auf jeden Fall nichts falsch 👍

Passt das schöne Lederband auch an das Stahlmodell?

Und: Danke fürs zeigen Andreas!

Troll

Troll

Vielen Dank für die kurzweilige Vorstellung mit, wie gewohnt, tollen Bildern.
Erstaunlich, wie unterschiedlich die beiden Versionen wirken. Das WG Gehäuse strahlt eine tolle Wärme aus, sind Lange WG Uhren nicht wie üblich rhodiniert?
Mir persönlich sagt die weißgoldene Odysseus auf deinen Bildern wesentlich mehr zu, wirkt einfach harmonischer und Lange-typischer auf mich.

Thema:

A. Lange & Söhne: Die Odysseus in Edelstahl - Ende gut, alles gut!

A. Lange & Söhne: Die Odysseus in Edelstahl - Ende gut, alles gut! - Ähnliche Themen

Neue Uhr: A. Lange & Söhne - Odysseus Titan: Neue Uhr: A. Lange & Söhne - Odysseus Titan Gehäuse: Titan Durchmesser: 40,5mm Höhe: 11,1mm Wasserdicht: 120m Werk : L 155.1 Gangreserve: 50...
A. Lange & Söhne Datograph Auf und Ab in Platin: Der Frustkauf: Liebe Uhrenfreunde Wie Ihr ja vielleicht mitbekommen habt, tut sich Lange & Söhne sehr schwer damit, mir eine Odysseus in Titan zu verkaufen. Da...
A. Lange & Söhne: Die Odysseus in Weißgold: Liebe Uhrenfreunde Heute geht es weiter mit der Vorstellung einer weiteren Uhr, meiner Lieblingsmarke, A. Lange & Söhne. Und zwar mit der neuen...
Klein, aber oho (Teil 1) - A. Lange & Söhne, Saxonia Thin (Ref. 201.027): Aufgrund des Maßstabs, den Andreas (Mitglied „A. Lange“) mit seinen Vorstellungen hier setzt, habe ich länger überlegt, ob ich diese Vorstellung...
Neue Uhren: A. Lange & Söhne (Watches & Wonders 2020): Zeitwerk Minute Repeater Gehäuse: Weißgold Durchmesser: 44,2mm Höhe: 14,1mm Werk: L043.5 Limitierung: 30 Stück Preis: 449.900 € Odysseus...
Oben