A. Lange & Söhne: Die Odysseus in Edelstahl - Ende gut, alles gut!

Diskutiere A. Lange & Söhne: Die Odysseus in Edelstahl - Ende gut, alles gut! im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenfreunde Endlich war es so weit! Länger habe ich bisher noch nicht auf eine Uhr gewartet - aber es hat sich gelohnt. Aber der...
A. Lange

A. Lange

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2011
Beiträge
2.100
Hallo liebe Uhrenfreunde

Endlich war es so weit!

Länger habe ich bisher noch nicht auf eine Uhr gewartet - aber es hat sich gelohnt.

Aber der Reihe nach:

Am 24. Oktober 2019 hat Lange & Söhne eine neue Uhr vorgestellt.

Es handelt sich um die erste serienmäßig gebaute Uhr in Edelstahl - die Lange Odysseus.

Gleich am Tag der Vorstellung habe ich die Uhr verbindlich bei meinem Juwelier bestellt.
Ursprünglich sollte ich die Uhr im Sommer 2020 erhalten.
Doch dann tauchten erste Gerüchte auf, dass die Odysseus nur über die Boutiquen
erhältlich sein wird.
Es folgten einige Mails und Telefongespräche mit dem CEO Wilhelm Schmid von Lange & Söhne.
Dabei hat Er mir versprochen, dass ich die Uhr erhalten werde. Nur einen genauen Zeitpunkt
könne Er mit nicht nennen.

Als "Trostpflaster" bekam ich im September 2020 eine Odysseus in Weißgold.

Nach fast weiteren zwei Jahren konnte ich die Variante in Stahl in Empfang nehmen.

Und tatsächlich hatte ich die Stahl-Odysseus vorher noch nie live gesehen!

Wenn Ihr meine anderen Uhrenvorstellungen kennt, wisst Ihr ja, dass diese immer sehr
nüchtern sind und ich eher die Bilder sprechen lasse.
Bei der Odysseus bin ich hingegen völlig aus dem Häuschen und komme aus
dem Schwärmen nicht mehr raus.

Dies ist die beste Stahluhr die ich je in den Händen halten durfte!

Für mich stimmt bei der Uhr einfach Alles!

Die Optik ist natürlich immer Geschmacksache.
Aber was die Verarbeitung und die Haptik angeht, gibt es nichts Besseres.

Ich glaube das ich es bei der Weißgold-Variante schon mal geschrieben habe.
Das Betätigen der Drücker erinnert an das Zuschlagen einer Tür bei einer
S-Klasse von Mercedes.

Das Stahlband sucht ebenfalls seinesgleichen.
Durch die raffinierte Verstellung mit den beiden mitgelieferten Drückern, sind von der
Seite weder Schrauben noch Stifte zu sehen.
Und selbst im angelegten Zustand, lässt sich das Band mit dem Drücker auf der Schließe
noch mal um etwa einen Zentimeter fein einstellen.

Wie bei Lange üblich, wurde natürlich wieder ein eigenes Uhrwerk für die Odysseus
entwickelt.
Das Automatikkaliber besteht aus 312 Teilen und wurde nach allen Regeln der
Handwerkskunst fein veredelt.

Die Odysseus selbst hat einen Durchmesser von 40,5mm, ist 11,1mm hoch und bis
zu 12 Bar wasserdicht.

Jetzt habe ich die Variante in Weißgold und in Edelstahl.
Zu meinem Glück fehlt jetzt nur noch das Modell in Titan.

Der aktuelle Stand von letzter Woche: Es sähe wohl nicht schlecht aus...


Teil 1:

44093899xs.jpg


44093901an.jpg


44093903sc.jpg


44093904sq.jpg


44093908kz.jpg


44093910gm.jpg


44093911yk.jpg


44093912tv.jpg


44093913wq.jpg


44093914xt.jpg


44093915ri.jpg


44093917so.jpg


44093918tb.jpg


44093920im.jpg


44093921oq.jpg


44093923mo.jpg


44093926pf.jpg


44093928od.jpg


44093929fm.jpg


44093930gj.jpg
 
A. Lange

A. Lange

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2011
Beiträge
2.100
Warum sind denn jetzt die Hälfte der Bilder weg?
In der Vorschau waren alle noch da...
 
CanPam

CanPam

Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
788
Glückwunsch und ganz viel Spaß mit ihr, schaut gut aus!
 
anmita

anmita

Moderator
Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
5.002
Also ich sehe 3 Teile und eine große Menge.
Der zusätzlich gepostet Teil 1 ist jetzt doppelt, den nehme ich wieder raus.

Und natürlich meinen Glückwunsch, Uhr und Bilder sind wieder große Klasse. :klatsch:
 
I.v.e

I.v.e

Dabei seit
06.09.2015
Beiträge
8.143
Ort
🏔hinter den 7 Bergen🏔
Wow, wow und nochmals wow… 🤩🤩🤩

Vielen Dank fürs zeigen!
P.s. Ich würde mich freuen, wenn du es in Erwägung ziehen könntest am 24.09. zum UF-Treffen nach MUC zu kommen. 😇🍻
 
D

Domdom89

Dabei seit
27.05.2022
Beiträge
13
Was soll man da noch sagen. Ein absoluter Traum von einer Uhr. Herzlichen Glückwunsch!
 
A. Lange

A. Lange

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2011
Beiträge
2.100
Sorry das es mit den Bildern nicht klappt...

Im Rolex-Forum sind alle zu sehen :wand:
 
A. Lange

A. Lange

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2011
Beiträge
2.100
55 sollten es sein.
Bei mir werden aber 23 Bilder nur mit einem Kreuz angezeigt.

PS: bin aber beruhigt wenn es nur bei mir so ist ;)
 
CFG

CFG

Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
8.600
Glückwunsch zur schönen Uhr und vielen Dank für die Vorstellung. Mittlerweile würde ich sie auch nehmen und mit einem Kautschuk tragen.
 
Dvvight

Dvvight

Dabei seit
30.11.2020
Beiträge
56
Gratulation!!

Du hast so lange gewartet und kannst sie endlich tragen! Man konnte deine Freude aus diesem Post richtig mitfühlen. Vielen Dank dafür!

(Gerne noch weitere Bilder – eventuell auch Wristshots? ;)
 
Thema:

A. Lange & Söhne: Die Odysseus in Edelstahl - Ende gut, alles gut!

A. Lange & Söhne: Die Odysseus in Edelstahl - Ende gut, alles gut! - Ähnliche Themen

Neue Uhr: A. Lange & Söhne - Odysseus Titan: Neue Uhr: A. Lange & Söhne - Odysseus Titan Gehäuse: Titan Durchmesser: 40,5mm Höhe: 11,1mm Wasserdicht: 120m Werk : L 155.1 Gangreserve: 50...
A. Lange & Söhne Datograph Auf und Ab in Platin: Der Frustkauf: Liebe Uhrenfreunde Wie Ihr ja vielleicht mitbekommen habt, tut sich Lange & Söhne sehr schwer damit, mir eine Odysseus in Titan zu verkaufen. Da...
A. Lange & Söhne: Die Odysseus in Weißgold: Liebe Uhrenfreunde Heute geht es weiter mit der Vorstellung einer weiteren Uhr, meiner Lieblingsmarke, A. Lange & Söhne. Und zwar mit der neuen...
Klein, aber oho (Teil 1) - A. Lange & Söhne, Saxonia Thin (Ref. 201.027): Aufgrund des Maßstabs, den Andreas (Mitglied „A. Lange“) mit seinen Vorstellungen hier setzt, habe ich länger überlegt, ob ich diese Vorstellung...
Neue Uhren: A. Lange & Söhne (Watches & Wonders 2020): Zeitwerk Minute Repeater Gehäuse: Weißgold Durchmesser: 44,2mm Höhe: 14,1mm Werk: L043.5 Limitierung: 30 Stück Preis: 449.900 € Odysseus...
Oben