A. Lange & Söhne bei ebay

Diskutiere A. Lange & Söhne bei ebay im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hi Leute, Wenns jemanden interessiert auf ebay gibts ne 1920er Lange&Söhne zu ersteigern. eBay Österreich: A.LANGE & SÖHNE - DEUTSCHE...
johro

johro

so oft wie sich der verschrieben hat, würde ich bei dem nichts kaufen ;)

außerdem ists ein Taschenuhrkaliber in einem 48mm gehäuse, ich habe das mal bei mir angehalten aber das passt überhaupt nicht.

Stumpy

Stumpy

Themenstarter
ok, also besser net, war ja nur gut gemeint :oops:
also nicht kaufen leute :!:

greez stumpy

Käfer

Käfer

Moderator
Das ist wohl iene Mariage: Taschuhrwerk alt in neuem Gehäuse. Das hat durchaus sene berechtigung, nur hat das mit Lange nicht viel zu tun (das Werk ja, aber sonnst nix). Gibts auch von anderen "Marken" immer wieder, nur sollte man tunlichst vermeiden, eine solche Uhr dem Werkehersteller zur Revision einzusenden, die stellen sich nämlich auf den Standpunkt, dass das eben nicht ihr Machwerk ist (womit sie ja letztlich recht haben).

Stumpy

Stumpy

Themenstarter
Da er bei seiner Auktion aber schreibt es wäre eine Lange und Söhne kann man als Laie (wie ich es bin) ja nicht wissen.
Ist denn der momentane Preis, der momentan geboten wird, gerechtfertigt.
Das ganze ist nur rein neugierhalber, kaufen will ich sie mir ja nicht.

greez Stumpy

Käfer

Käfer

Moderator
Da er bei seiner Auktion aber schreibt es wäre eine Lange und Söhne kann man als Laie (wie ich es bin) ja nicht wissen.
Ist denn der momentane Preis, der momentan geboten wird, gerechtfertigt.
Das ganze ist nur rein neugierhalber, kaufen will ich sie mir ja nicht.

greez Stumpy

Das ist genau das, was mich bei solchen Mariagen-Verkäufen vielfach stört, nämlich dass da ein Eindruck erweckt wird, der sich höchstwahrscheinlich nicht bewahrheitet. Es ist übrigens nciht sleten, dass Verkäufer solcher Uhren dies sich selber nicht bewusst sind.

Gerechtfertigter Preis? Nun, eine Mariage ist nun definitv reine Liebhaberei und hat eingentlich "keinen" Wert. Wenn sie handwerklich geamcht ist, dann spreicht nichts gegen solche Mariagen (Voraussetzung: keine Blenderabsicht und es ist nicht extra eine TU dafür geschlachtet worden!!!). Das Werk hat durchaus interessante Komponenten und wenn einem das Werk der Betrag wert ist....wieso nicht. Aber klar unter der Voraussetzung, dass es sich nicht um eine Investition handelt, welche Gewinn abwirft, eher im Gegenteil. Eben wie gesagt, reine Liebhaberei.

thegeek

thegeek

hm... also wenn ich der Verkäufer wäre hätte ich die Artikelbeschreibung anderes gewählt. Wenn es eine Marriage ist und das so nie bei Lange & Söhne gegeben hat ist ja klar worauf da abgeziehlt wird.

Vorsichtig wäre ich da weil unter Marke "A. Lange & Söhne" angegeben ist, und in der Beschreibung ja fett "PERFEKTER ORIGINAL ERHALTUNGSZUSTAND!" geschrieben wird was dann wohl darauf hinauslaufen soll das die Uhr so mal vom Hersteller verkauft wurde.
Wenn jetzt also jemand die Uhr kauft und dann feststellt das das Uhrwerk zwar von Lange ist, der Rest aber irgendwas dann dürfte der Verkäufer probleme haben.

Es gibt da ja das UN-Kaufrecht demnach der Käufer evtl. (wenn es ein Orginal gäbe) einen Dekungskauf tätigen kann und der Verkäufer des Marriage ggf. den Differenzbetrag zu erstatten hätte. Ansonsten natürlich Rückgabe. Auch wenn das in der Artikelbeschreibung (wirksam?) ausgeschlossen wurde.

Tja, und die Moral von der Geschicht... nicht erwischen lassen oder besser ehrliche Artikelbeschreibung. Immerhin ist ein Marriage mit einem Lange Kaliber nicht uninterresant. Jedenfalls nicht prinzipiell. Nur hohe preise lassen sich da wohl nicht erziehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

A. Lange & Söhne bei ebay

A. Lange & Söhne bei ebay - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: A. Lange & Söhne Kleine Lange 1 Mondphase "25th Anniversary"

Neue Uhr: A. Lange & Söhne Kleine Lange 1 Mondphase "25th Anniversary": Das vorletzte Stück der Jubiläumskollektion Gehäuse: Weißgold Durchmesser: 36,8mm Höhe: 9,5mm WaDi: 30m Werk: L121.2 Gangreserve: 72 Stunden...
  • Neue Uhr: A. Lange & Söhne Lange 1 Daymatic "25th Anniversary"

Neue Uhr: A. Lange & Söhne Lange 1 Daymatic "25th Anniversary": Gehäuse: Weißgold Durchmesser: 39,5mm Höhe: 10,4mm WaDi: 30m Werk: L021.1 Gangreserve: 50 Stunden Limitierung: 25 Stück Preis: 44.200 € Quelle: ALS
  • A. Lange & Söhne: "1815 Homage to Walter Lange"

A. Lange & Söhne: "1815 Homage to Walter Lange": Hallo Heute möchte ich meine neue Uhr vorstellen. Die "1815 Homage to Walter Lange" ist eine Uhr zum Gedenken an den im Januar 2017 verstorbenen...
  • Neue Uhr: A. Lange & Söhne Große Lange 1 "25th Anniversary"

Neue Uhr: A. Lange & Söhne Große Lange 1 "25th Anniversary": Gehäuse: Weißgold Durchmesser: 41,0mm Höhe: 8,6mm WaDi: 30m Werk: L095.1 Gangreserve: 72 Stunden Limitierung: 25 Stück Preis: 43.700 €...
  • Hands on A. Lange & Söhne Richard Lange Jumping Seconds 252.029

Hands on A. Lange & Söhne Richard Lange Jumping Seconds 252.029: Es gab im Forum mal eine Vorstellung der Uhr: A. Lange & Söhne: Richard Lange Springende Sekunde Schade, dass die Bilder weg sind. :-(