[Erledigt] A.BUSSON 40er Jahre Art-deco-HAU, rechteckig

Diskutiere A.BUSSON 40er Jahre Art-deco-HAU, rechteckig im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Ich biete einen ganz typischen Zeitzeugen der 40er Jahre, als kleine Uhren auch für Herren Mode waren, um technische Fähigkeiten zu demonstrieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
uhrzeittier

uhrzeittier

Themenstarter
Ich biete einen ganz typischen Zeitzeugen der 40er Jahre, als kleine Uhren auch für Herren Mode waren, um technische Fähigkeiten zu demonstrieren. Die Handaufzugsuhr der Marke A.BUSSON im Stil des Art deco ist sehr gut erhalten und funktioniert einwandfrei.

Ziffernblatt: seidig glänzend mit abgesetztem Außenring im Art-déco-Stil, nur geringe Verfärbungen am Rand, gerades Zeigerspiel, in gutem Zustand für das Alter

Gehäuse: Verchromung mit leichten Tragespuren, feine Ziselierung an den Seiten, die originale Krone ist markiert und in gutem Zustand, Boden Edelstahl konkav gebogen ohne Kratzer, rechteckige 25 x 36 mm ohne Krone/ über Bandanstöße, damals zeittypisch nicht ungewöhnliche Größe auch für Herrenuhren

Werk: unbekanntes Handaufzugskaliber, läuft gut und durchaus genau

Glas: ein paar Kratzerchen, aber keine Sprünge – ließe sich noch polieren

Armband: Leder, neuwertig (wegen der festen Stege geklebt)

Für diesen schönen Zeitzeugen in sehr gutem Zustand hätte ich gerne 22,- € zzgl. Versand nach Wunsch, bin aber für faire Angebote offen!

a1.JPG

a2.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

A.BUSSON 40er Jahre Art-deco-HAU, rechteckig

A.BUSSON 40er Jahre Art-deco-HAU, rechteckig - Ähnliche Themen

• [Suche] Armida A6 40er mit ETA

[Suche] Armida A6 40er mit ETA: Suche o.g. Uhr in gutem Zustand
  • [Verkauf] Enicar Wecker 40er Jahre

[Verkauf] Enicar Wecker 40er Jahre: Liebe Mitforianer ich habe eine Überdosis Uhren. Ich reduziere deshalb meine Weckersammlung. Hier biete ich einen sehr seltenen Enicar Wecker aus...
  • [Erledigt] Art Deco Dresser, Vintage 40er Jahre

[Erledigt] Art Deco Dresser, Vintage 40er Jahre: Anzuschauen ist sie ein Traum, aber ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob ich sie tragen kann, daher darf sie eine neue Heimat finden: No Name...
  • [Erledigt] Tissot Antimagnetique der 40er Jahre; Für Bastler

[Erledigt] Tissot Antimagnetique der 40er Jahre; Für Bastler: Ich habe aus meiner Kiste der nicht verwirklichten Projekte folgende Tissot für Euch: Tissot Antimagnetique im Stahlgehäuse, 30mm Durchmesser...