[Erledigt] a.b.art Freiburg - 38mm, Swiss Quartz, 3 ATM, fast NOS

Diskutiere a.b.art Freiburg - 38mm, Swiss Quartz, 3 ATM, fast NOS im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; --------------------FÜR EIN NETTES MITGLIED RESERVIERT------------------------- a.b.art Freiburg - 38mm, Swiss Ronda, 3 ATM, 40€ Liebes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Balubaer

Balubaer

Themenstarter
--------------------FÜR EIN NETTES MITGLIED RESERVIERT-------------------------

a.b.art Freiburg - 38mm, Swiss Ronda, 3 ATM, 40€

Liebes Forum,

mein erster Verkauf hier - einige Bewertungen als Käufer habe ich mir schon "verdient" (natürlich nur positive ;-)), nun habe ich beschlossen, mein Studentensalär mit dem Verkauf von einigen Stücken, die ich im Grunde beinahe nie getragen habe, aufzubessern.

Da ich aus Freiburg komme, war ich immer scharf darauf, mal eine der früheren a.b.art-Uhren zu besitzen, aus der Zeit, als die Firma noch ein hier regional ansässiges Unternehmen war. a.b.art hat sich seit jeher äußerst reduzierten Designs verschrieben, dabei hohen Wert auf tolle Verarbeitung und Qualität gelegt.

---------------------------Zustand----------------------

Die hier angebotene Uhr ist eine dieser frühen a.b.art-Uhren. Ich habe sie Ende letzten Jahres als NOS in der Bucht erstanden. Naja, das mit dem NOS ist so ne Sache, die Pappschachtel sieht schon recht gut abgehangen aus und auch der Gehäusedeckel sieht nicht mehr völlig neu aus - wenn man die Kratzer darauf auch kaum sieht (beim Tragen ohnehin nicht). Am Gehäuse ist mir nichts aufgefallen, sieht wirklich aus wie neu. Mikrokratzer will ich natürlich nicht ausschließen, aber da ich die Uhr selbst vielleicht insgesamt fünf Stunden getragen habe, sieht sie für mich wie neu aus. Das Mineralglas hat keine Tragespuren.

Das wertige und wunderbar weiche Band hat am oberen Anstoß eine kleine "Macke" (ist auf den Fotos zu sehen, wenn's auch schwierig war, das einzufangen). Es ist allerdings noch problemlos tragbar, noch nicht einmal auf der Rückseite dunkler geworden - also ready to go. Die - wahrscheinlich verchromte - Schließe sieht für mich auch kratzerfrei aus.

Die Größe ist, soviel ich weiß, 38mm ohne Krone - allerdings fällt die Uhr trotz wunderbar leichten und angenehmen Tragegefühls relativ präsent aus, sie hat eben keine Lünette. Die Lume ist ordentlich. Erwartet keine Taschenlampe, aber sie leuchtet doch deutlich sichtbar, besser als meine Tissot und Certina (gut, die sind auch schon was älter). Die Wasserdichtigkeit ist mit 3atm angegeben, eine Garantie gebe ich darauf aber nicht. Das Quartzwerk ist - wie schon gesagt - aus schweizer Fertigung (Ronda). Ach ja, der Sekundenzeiger trifft die Indizes nicht ganz genau. Mich hat's nicht gestört. Alte Quartzkrankheit eben. Die Tagesanzeige ist auf Englisch und Französisch(!).

Der Lieferumfang enthält die Uhr am schwarzen Lederarmband, die orignal a.b.art-Schachtel (siehe Bild), Hangtag und Papiere (ohne Kaufdatum etc.). Die Originalpreise, die ich grundsätzlich für nicht all zu überhöht halte, betrugen bei diesen Uhren so um die 150€. Die neueren a.b.art-Serien mit Saphirglas liegen so bei 230€.

------------------------Preisvorstellung---------------------------

Da ich nicht vorhabe, mich hier groß zu bereichern, aber auch sehr froh wäre, keine größeren Verluste einstecken zu müssen, biete ich euch die Uhr zum selben Preis, den ich auf Ebay bezahlt habe. 40 Euro inkl. Versand in der Luftpolstertasche. Sollte versicherter Versand gewünscht werden, bitte ich um eine kleine Aufzahlung. Aber wir werden uns da sicher irgendwie einig, mit mir kann man über alles reden. Hauptsache, die kleine kommt in ein gutes Zuhause, ich habe wieder etwas mehr Platz und ein bisschen Geld auf dem Konto.;-)

Für Gäste: der-titan ((at)) web.de

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit, eine gute Zeit euch allen!

Liebe Grüße aus Freiburg

Thomas

Das Unvermeidliche: Da Privatverkauf, keine Rücknahme, Garantie oder Gewährleistung.

2013-02-20 13.49.52.jpg2013-02-20 13.49.36.jpg2013-02-20 13.50.06.jpg2013-02-20 13.51.24.jpg2013-02-20 13.49.11.jpg2013-02-20 13.49.42.jpg2013-02-20 13.50.55.jpg2013-02-20 13.50.27.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Balubaer

Balubaer

Themenstarter
Die Hübsche ist verkauft. Vielen Dank für die Einstellmöglichkeit und natürlich dem netten Käufer hier aus dem Forum. Viel Spaß mit der Freiburgerin!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

a.b.art Freiburg - 38mm, Swiss Quartz, 3 ATM, fast NOS

a.b.art Freiburg - 38mm, Swiss Quartz, 3 ATM, fast NOS - Ähnliche Themen

• [Suche] Art Deco Uhr

[Suche] Art Deco Uhr: Guten Tag alle miteinander, ich suche eine Uhr aus der Zeit des Art Déco (also 20er/30er Jahre), gerne ausgefallen. Egal ob Omega, Bulova...
  • [Erledigt] Kemmner "Art Deco" Gold

[Erledigt] Kemmner "Art Deco" Gold: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine Kemmner "Art Deco" in Gold Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Erledigt] JUNGHANS Carre - Art Deco – curved case - Vintage

[Erledigt] JUNGHANS Carre - Art Deco – curved case - Vintage: PRIVATVERKAUF – nicht gewerblich! Ein interessantes Stück für Junghans Sammler oder Art Deco Liebhaber. Die aktuellen Fotos zeigen den...
  • [Erledigt] Rios Art Manuel, 20mm, Lederarmband, Echt Hai, blau

[Erledigt] Rios Art Manuel, 20mm, Lederarmband, Echt Hai, blau: Hallo, der Ausverkauf geht weiter. 3mal getragenes Rios Band, Echt Hai. 20mm. Dick gefüttert und trotzdem weich. Privatverkauf unter Ausschluss...