9 Zeiger auf einem Blatt, wer bietet mehr?

Diskutiere 9 Zeiger auf einem Blatt, wer bietet mehr? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Gezeigt wird hier eine Citizen Promaster AV 0020-55A in Titan mit Eco Drive. Die Uhr gefällt mir ausgesprochen gut durch ihr aufwändiges...

EL-BARTO

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
586
Ort
München
Gezeigt wird hier eine Citizen Promaster AV 0020-55A in Titan mit Eco Drive.
Die Uhr gefällt mir ausgesprochen gut durch ihr aufwändiges 3D-Zifferblatt in dieser Farbgebung.
Das Armband ist eines der schönsten, welches ich in dieser Preisklasse gesehen hab.
Es gab sie auch noch in verschiedenen, anderen Varianten mit grauem und schwarzem Blatt und in Edelstahl.
Es war gar nicht so leicht, noch an ein Exemplar heran zu kommen, im Internet bin ich aber doch noch fündig geworden, es war die allerletzte,
welche der Händler noch hatte.
Die Chronodrücker haben einen satten Wiederstand, ähnlich einem mechanischen Chrono.
Ich hab selten eine Uhr gesehen, welche so viele Zeiger auf einem Zifferblatt hat und trotzdem nicht überladen wirkt.
Der Ladezustand der Uhr lässt sich an der Tankanzeige auf 12- Uhr ablesen.
Die Ablesbarkeit selber ist nicht so besonders, was mich bei dieser Uhr aber nicht stört, sie sieht einfach wahnsinnig gut aus und
ich muß sie ständig anschauen, wenn ich sie trage.
Hier die Bilder von dem schönen Stück:
 

Anhänge

  • P1000595a.jpg
    P1000595a.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 61
  • P1000595b.jpg
    P1000595b.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 42
  • P1000606a.jpg
    P1000606a.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 37
  • P1000615a.jpg
    P1000615a.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 47
  • P1000624a.jpg
    P1000624a.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 42
  • P1000626a.jpg
    P1000626a.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 40
  • P1000637a.jpg
    P1000637a.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 47
  • P1000639a.jpg
    P1000639a.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 47
  • P1000645a.jpg
    P1000645a.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 34

ominus

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
8.550
Ort
NRW
Schöne Uhr Jörg und sehr interessant.

Ich bin mal gespannt,ob jemand 10 Zeiger bieten kann.
 

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
4.429
Hallo, ich habe max. nur 6
Was macht denn der grosse rote und was ist die Anzeige on/off
Viel Spass damit Christoph
 

EL-BARTO

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
586
Ort
München
Vielen Dank Euch Beiden!

Mit dem großen roten Zeiger stellt man die Weckzeit ein, der kleine bei on/off zeigt an, ob der Wecker
"ein" oder "aus" ist.

Bin mal gespannt, auf wie viele Zeiger auf einem Blatt wir hier kommen.
 

caine

Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
4.851
Eine meiner Uhren ist mit 8 knapp drunter.
Hinter dem gezeigten Citizen-Chrono war ich auch schon mal her wie der Gaul der Karotte.
Und der Zeiger fuer die Gangreserve erinnert mich jedesmal daran...

Ist ne klasse Uhr! :super:
 

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
4.429
Hallo, danke, in die Richtung dachte ich. Wenn nicht noch einer einen Chrono mit zusätzlichem Pointerdate präsentiert, bist und bleibst Du der Pointer King:D

Deshal hier ein Ständchen für Dich von den Pointer Sisters



Gruesse Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
10.778
Erinnert mich alles ein wenig an Schulhofquartett.



Geht es um eigene Uhren oder um Uhren allgemein?

Schau mal nach der IWC Destriero Scafusia, da sind 10 Zeiger "drauf" - allerdings mechanisch. Das zählt doch dann doppelt, oder?;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

EL-BARTO

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
586
Ort
München
Ich hatte eher an eigene Uhren gedacht, wenn wer was interessantes im Netz findet, warum nicht.
 

November_Fox

Dabei seit
07.10.2015
Beiträge
644
Ort
Paralleluniversum
Ich hatte mal nen Arbeitskollegen, der immer auf meine Uhr blickte, wenn er wissen wollte wie spät es war. Nach dem Motto: "Zeig' mal her, wie spät"
Eines Tages hatte ich mal einen 4-Zeiger an (Subdial second hand und ne Powerreserve-Anzeige). Er brauchte ungefähr 10-15 Sekunden um die Uhrzeit abzulesen.

Die Citizen würde ihm bestimmt gefallen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dille

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
5.432
Solange auch alle 9 Zeiger funktionieren - aber bei Citizen mache ich mir da wenig Sorgen. ;)
Schon interessant, dass das ZB dennoch nicht überladen und unaufgeräumt wirkt - und sogar ein Datum ist noch untergebracht.
 

EL-BARTO

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
586
Ort
München
Ja, warum nicht bei den Vorstellungen,
Zum Einen, weil es mir eben auf die 9 Zeiger ankam, zum anderen, weil ich recht faul bin :lol: und hier auch interessante Bilder von anderen Usern sehen wollte, bei einer Vorstellung geht das ja nicht so.

@ Michael
Schöne Uhr, ich denke, das ist die andere Titanuhr aus der Serie?
 

Seikotologe

Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
12
@ Jörg

Jepp ist auch aus der Serie und Titan. Behaupte mal bis auf das Blatt und Rehaut identisch.
 

johro

Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
7.124
Ort
nähe Wien
auch so viel...
14710.jpg


habe meine seit 6 Jahren und die Gangreserveanzeige zeigt immer voll an und die Abweichung liegt pro Jahr bei einer Sekunde :super:
 

Phantomas

Dabei seit
26.10.2015
Beiträge
1.533
ON ... OFF - die Citizen kann man sogar ausschalten, wenn man sie nicht benötigt. Genial!
 
Thema:

9 Zeiger auf einem Blatt, wer bietet mehr?

9 Zeiger auf einem Blatt, wer bietet mehr? - Ähnliche Themen

Selbstverwirklichung eines Uhrenfanatikers – Marc & Sons Sport Professional (Vorserienmodell): Hallo Uhrenfreunde, in den letzten Jahren habt ihr von mir zahlreiche Uhren-Reviews gesehen, bei denen ich mich - soweit möglich - um...
Panerai 00979 Submersible Carbotech - oder Fifty Shades of Grey: FÜR DIE LANGLESER (Vorsicht sehr laaaanger Text - Kurzleser schauen bitte weiter unten): Über 2 Jahre habe ich mir für die Entscheidung genommen...
Charakter müssen sie haben…. Jaeger-LeCoultre Master Compressor Diving Chronograph: Hallo Forum. Nach Jahren des Stöberns und Mitlesens möchte ich nun einen ersten Beitrag leisten und meine ein Jahr alte Errungenschaft vorstellen...
Wieder nur eine Ersatzuhr: Bulova Moonwatch II, Modell 96B251, UHF Quartz: Ich habe mich in dem einen oder diesem Beitrag (https://uhrforum.de/der-hommage-langzeittest-2010-2014-alpha-multifunction-sp-mst-ty-601s-t173490)...
Meine neue,alte Parnis 44 mm mit neuem Blatt und Zeiger !: Hallo Uhrenfreunde, ich besitze schon einige Zeit eine Parnis im all bekanten Pam stiel. Doch habe ich mich etwas satt gesehen am Zifferblatt und...
Oben