9.11. Tag Heuer bringt die "Connected Watch" auf den Markt

Diskutiere 9.11. Tag Heuer bringt die "Connected Watch" auf den Markt im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Der erste traditionelle schweizer Luxusuhrenhersteller wird in wenigen Wochen in den Smartwatch-Markt einsteigen. TAG Heuer hat angekündigt, im...
padideepdiver

padideepdiver

Themenstarter
Der erste traditionelle schweizer Luxusuhrenhersteller wird in wenigen Wochen in den Smartwatch-Markt einsteigen. TAG Heuer hat angekündigt, im November in New York eine Smartwatch mit dem Betriebssystem Android Wear auf den Markt zu bringen. Die Akkulaufzeit der noch unbenannten Armbanduhr soll rund 50 Stunden betragen. Wenig überraschend wird die Armbanduhr allerdings nicht gerade günstig sein.

Luxusuhrenhersteller TAG Heuer kündigt Apple Watch-Konkurrenten an | Mac Life

spritdealer

spritdealer

Also dass sie eine Smartwatch bringen ist ja länger bekannt, nur das finale Datum war es bisher nicht. Der Artikel gibt aber leider außer einer Akkudauer von 50 Stunden und der Tatsache, dass Android Wear eingesetzt wird, nicht viel her. Keine Fakten, keine Daten und vor allem kein Bild. Das ist schade. Clever ist natürlich Android Wear als OS zu nehmen, denn damit wäre die Uhr mit Android und iOS kompatible, das haben sehr viele andere Smartwatches nicht, die können nur entweder/oder aber nicht beides

rafic

rafic

Bist du sicher das diese Uhr beide Systeme kann - iOS und Android? Normalerweise erlaubt Apple gerade das nicht das ihr Betriebssystem auf anderer Hardware läuft. Das würde mich doch schon sehr wundern und wäre etwas ganz neues.....

Panama_Jack

Panama_Jack

Bist du sicher das diese Uhr beide Systeme kann - iOS und Android? Normalerweise erlaubt Apple gerade das nicht das ihr Betriebssystem auf anderer Hardware läuft. Das würde mich doch schon sehr wundern und wäre etwas ganz neues.....
Das geht mit dem letzten Update schon, aber die Integration ist nicht so tief mit iOS wie sie mit Android ist.

spritdealer

spritdealer

Muss man abwarten, noch ist ja so gut wie nix bekannt. Grundsätzlich sollte das gehen. Die Pebble-Uhren können ja auch auf iOS und dessen Apps zugreifen

samonis

samonis

Jean-Claude Biver hat in dem interview bei watchinsider ausdrücklich mehrmals wiederholt, dass die Uhr mit beiden Systemen klar kommen wird.

superEPD

superEPD

Ich weiß Alpina spielt noch in einer anderen Liga... Aber ist auch eine gestandene Traditionsfirma (gehört zu Frederique Constant Geneve) mit Manufacture background... und die erste Swiss Made Horological Smartwatch von Alpina bzw. FC mit eigens entwickelten MotionX Prozessor und für mich das wichtigste - noch nach "Uhr" aussehenden Smartwatch.

alpina smart.jpg

samonis

samonis

Und was hat alpina hier zu suchen?

Zuletzt bearbeitet:
spritdealer

spritdealer

Er wollte sicher zeigen, dass es auch andere seriöse schweizer Uhrenhersteller gibt, die schöne Smartwatches bauen können, die man auf den ersten Blick nicht als solche identifizieren kann

superEPD

superEPD

das dachte ich mir soweit auch. Verstehe es trotzdem nicht.
Die Alpina smartwatch wurde vor einem halben Jahr vorgestellt.

Swiss Made: die Horological Smartwatch von Alpina und Frédérique Constant » Das Uhren Portal: Watchtime.net

Ist aber erst jetzt an meinem Handgelenk und es wurde auch erst mitte September mit der Auslieferung begonnen.

Aber JA sehe jetzt das ich im falschen Thread bin... hatte nur gelesen "Der erste traditionelle schweizer Luxusuhrenhersteller wird in wenigen Wochen in den Smartwatch-Markt einsteigen." und da wollte ich zeigen das es schon tragbare Swiss Made SW Uhren gibt .

Zuletzt bearbeitet:
Remu

Remu

Ich frage mich nur wer so etwas will, die Käuferschicht die von Marken wie TAG Heuer angesprochen werden wohl eher nicht.

Was bieten denn diese, ich nenne Sie mal, Hybrid Uhren.
Einen Sack voll Sensoren die auch jedes 30€ Fitnessband mitbringt und dafür verliert die Uhr jeglichen Charakter einer Mechanischen Armbanduhr.
Für Knapp 100€ bekommt man seit kurzem schon richtig gute Fitnessbänder die u.a. auch Herzfrequenzmessung durchführen, für mich deutlich sinnvoller.

Ich zweifel irgendwie sehr stark daran das die aktuellen Entwicklungen der Schweizer Traditionsmarken eine Erfolgsgeschichte wird.

Micha-W.

Micha-W.

...eigens entwickelten MotionX Prozessor...
Zumindest das möchte ich gern etwas eingrenzen. MotionX ist ein Technologie-Hersteller aus den USA. Da kann sich jeder einkaufen, der eine "schlaue" Uhr produzieren möchte.

Das die Tag Heuer Android enthält, ist schon ein Grund, sie nicht zu kaufen. Google weiß schon zu viel über uns alle.

T

TH4ever

Anscheinend war die Tage eine roadshow in MUC auf der auch Biver war. Die Smartwatch soll wohl wirklich der Heuer01 nachempfunden sein. Aber angeblich kann man jedes Carrera Zifferblatt anzeigen lassen - da kann man also ein bisschen variieren. Kostenpunkt wohl um die €1500,00. TH fertig wohl erstmal 20.000 Stck und vertreibt die erstmal nur in DE,US,JP und ich glaube UK. Kompatibel soll sie mit iOS und Android sein. Mal sehen was wirklich kommt.

Timob

Timob

Kompatibel soll sie mit iOS und Android sein. Mal sehen was wirklich kommt.
Bezüglich der Kompatibilität ist alles klar, die Uhr ist mit dem Android Wear OS ausgerüstet, welches iOS ab der Version 8.3 (soweit ich weiss) und natürlich Android unterstützt.

Zudem ist Intel Chippartner und man soll das Innenleben tauschen können damit die Uhr länger als 1-2 Jahre hält.

Bezüglich der Alpina, das ist für mich nicht wirklich eine sinnvolle Smartwatch, da sie keine zusatz Infos auf dem Ziffernblatt anzeige kann. Wenn ich schon auf Mechanik verzichte, dann will ich eine Smartwatch die mehr als nur Schritte und vllt. Puls und Schlafphasen messen kann.

MROH

MROH

Forenleitung
Wie kommts? Komma verrutscht?

Thema:

9.11. Tag Heuer bringt die "Connected Watch" auf den Markt

9.11. Tag Heuer bringt die "Connected Watch" auf den Markt - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Tag Heuer Aquaracer WAY111C.BA0928

[Verkauf] Tag Heuer Aquaracer WAY111C.BA0928: Hallo zusammen, der Sommer neigt sich dem Ende und ich möchte meine diesjährige Sommeruhr gerne wieder veräußern. Wer einen unkomplizierten, Gut...
  • Tudor oder Tag Heuer?!

Tudor oder Tag Heuer?!: Hallo ihr lieben, Ich will meine Uhren Sammlung erweitern und hätte gerne einen Rat von Leuten die sich auskennen und einen unabhängigen Blick auf...
  • [Suche] Tag Heuer Aquaracer Stahlband 20mm

[Suche] Tag Heuer Aquaracer Stahlband 20mm: Suche ein Stahlband für meine Aquaracer, nur mit Drückerschließe, BA0829, BA0830 usw. Grüße
  • Neue Uhr: Tag Heuer Aquaracer - Hulk

Neue Uhr: Tag Heuer Aquaracer - Hulk: entweder ist diese Uhr komplett am UF vorbei gegangen, oder ich habe es nicht mitbekommen. für mich, leider wie die TH Pepsi, zu groß :( Zitat...
  • Neue Uhr: TAG Heuer Monaco "The Hour Glass"

Neue Uhr: TAG Heuer Monaco "The Hour Glass": Gehäuse: PVD-Stahl Durchmesser: 39,0mm WaDi: 100m Werk: Caliber 11 (SW300-1 plus Dubois-Dépraz 2006) Gangreserve: 40 Stunden Limitierung: 50 Stück...