8mm und Super 8 digitalisieren

Diskutiere 8mm und Super 8 digitalisieren im Fotografie Forum im Bereich Small Talk; hat jemand Erfahrung mit der Digitalisierung von 8mm und Super 8 Film? Ich habe hier einen Nachlass von 40-50 Rollen. Der Örtliche hier will 7,50...

M.G.W

Themenstarter
hat jemand Erfahrung mit der Digitalisierung von 8mm und Super 8 Film? Ich habe hier einen Nachlass von 40-50 Rollen. Der Örtliche hier will 7,50 pro Rolle, allerdings weiß ich nicht, ob das auch bei Problemen wie Rissen, unsaubere Klebestellen usw. gilt. Für 330,- gibt es einen Abtaster von Omnikon und scheinbar baugleich einen Reflecta für ~400,-. Hat jemand von Euch eines dieser Geräte und kann Erfahrungen berichten?
Gruß
Manfred

Westminster

Guten Morgen,

bei Kamerareparaturen habe ich hier gute Erfahrungen gemacht, diese Firma digitalisiert aber auch. Die Preise kannst Du anfragen, vielleicht werden größere Mengen billiger. Auf eine Super 8 Filmrolle paßten ja nur drei Minuten, also 15m, für große Rollen mußte ja zusammengeklebt werden.
Startseite - FFS+TRITEC | Foto- und Videogeräte Service

DSCN2814 (2).JPG

M.G.W

Themenstarter
Danke für Deine Antwort. Ein Versand des Filmmaterials kommt nicht in Frage. Das Risiko ist mir zu hoch, bzw. die Folgen zu gravierend.

bluestar1977

Wenn Du noch einen Projektor mit guter Leinwand hast, kann man die alten Schätze auch gut abfilmen (OK, ich habe eine Profi-Cam dafür verwendet und habe auch noch alles da, defekte Klebestellen zu reparieren u.s.w.), so bei mir geschehen. Ich hatte das alles im Keller aufgebaut.

Die meiste Arbeit hat die Nachbearbeitung mit Adobe verursacht..., die schlimmsten Kratzer u.s.w. heraus zu bekommen.

petti

Forum - APHOG Forum

Vielleicht guckst Du mal hier vorbei. Da ist immenses Fachwissen vorhanden.
Die Mitglieder sind ausgesprochen nett und sehr hilfsbereit.
Genau wie hier.

Thema:

8mm und Super 8 digitalisieren

8mm und Super 8 digitalisieren - Ähnliche Themen

Spinnaker Boetgger - Das Eckige muss unter’s Runde: Liebes Uhrforum, seit Sepp Herberger wissen wir: „Das Runde muss ins Eckige!“ Aber sowohl die Form als auch das Beziehungswort können sich...
Kickstarter Premiere mit einer Markenuhr - ALPINA AlpinerX Ref. AL283X5AQ6: Kickstarter, was ist das denn, dachte ich noch vor zwei Jahren….ah ok was für Nerds! Ok, das ist nicht ganz richtig, aber in Sachen Uhren bin ich...
Vergleich: Omega Speedmaster Professional, First Omega in Space, Speedmaster '57: Oje, das wird (mal wieder) ein längerer Beitrag, aber wie immer gilt: Wem's helfen soll, der sei gewarnt, wer's nicht lesen will, der les' was...
Sinn U1 Tegiment Ref. 1010.010 Im Bergsee des Grauens: Wann ist ein Mann ein Mann? Diese Frage knödelte Herbert Grönemeyer 1984 ins Mikrofon und lieferte dazu einige Strophen an wenig sachdienlichen...
No.1, Meine erste Vorstellung im UF, Omega AT - Golf Edition: Vor-Vorwort. Warnung! Diese Uhrenvorstellung kann einen gewissen Teil der Lebenszeit in Anspruch nehmen. Die Vorstellung umfasst 6. Kapitel...
Oben