80er Jahre Seiko 5 Automatik Wochentagsscheibe verrutscht

Diskutiere 80er Jahre Seiko 5 Automatik Wochentagsscheibe verrutscht im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebes Forum und liebe Uhrenbastler, Da sich bei mir die Uhrensucht bisher nur aufs anschauen und tragen beschränkt und ich keine...
L

labmann

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
113
Hallo liebes Forum und liebe Uhrenbastler,

Da sich bei mir die Uhrensucht bisher nur aufs anschauen und tragen beschränkt und ich keine bastelerfahrung habe, möchte ich fragen ob sich jemand vorstellen kann wie einfach oder schwer / günstig oder kostspielig mein Problem zu beheben ist:

Bei meiner in ebay gekauften seiko 5 Automatik aus den 80ern steht die Wochentagsscheibe nach einem Sturz aus dem Spind schief und nicht mehr parallel zum Datum. Mich stört es und ich würde es gerne beheben lassen. Könnt ihr schätzen wie kostspielig so etwas beim Juwelier/Uhrmacher wird?

Ich wünsche euch schon mal ein frohes Weihnachtsfest und freue mich auf Antworten,

Tobi
 
A

Aeternitas

Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.443
...wenn das alles sein sollte: Werk ausschalen, Zeiger weg, Zifferblatt weg, Tagesscheibe richten und umgekehrt. Sollte vielleicht 30 € kosten.

Gruß
AL
 
L

labmann

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
113
Vielen Dank für deine Auskunft! Ich werde mich morgen mal erkundigen.

Viele Grüße!
 
L

labmann

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
113
So, bin jetzt schlauer: Uhrmacher hat gesagt, es sei in der Uhr ein distanzring gebrochen, den er nicht mehr beschaffen kann. Ohne diesen haben die beweglichen Scheiben kein Spiel und können sich folglich auch nicht bewegen. Wahrscheinlich habt ihr so ein Problem schon mal gehört. Was denkt ihr: ist so ein Ring noch zu kriegen; hat einer vll. einen auf lager?
 
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
16.073
Ort
Bayern
Im schlimmsten Fall bestünde vielleicht die Möglichkeit, für kleines Geld eine passende, defekte Seiko 5 auf Ebay zu erwerben und dem Uhrmacher zum Ausschlachten zur Verfügung zu stellen.

Gruß
Helmut
 
Thema:

80er Jahre Seiko 5 Automatik Wochentagsscheibe verrutscht

80er Jahre Seiko 5 Automatik Wochentagsscheibe verrutscht - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] 2x Damen Seiko , Automatic und Quartz , Stahlband , 80er Jahre , quasi NOS

    [Erledigt] 2x Damen Seiko , Automatic und Quartz , Stahlband , 80er Jahre , quasi NOS: Beide Damen Seiko sind quasi NOS Ich vermute beide waren niemals an einem Arm. Beide sind optisch wie technisch tadellos in Ordnung. Die weiße...
  • [Erledigt] Vintage Ana Digi Diver 80er Jahre im Seiko Arnie Style

    [Erledigt] Vintage Ana Digi Diver 80er Jahre im Seiko Arnie Style: Hallo zusammen Habe diese schöne Ana Digi abzugeben. Zustand ist bis auf ein paar Dellen an den Flanken des Gehäuses, die wahrscheinlich beim...
  • [Erledigt] Seiko SBEE002J - Neuauflage der 80er-Jahre Giugiaro-Quartz-Diver

    [Erledigt] Seiko SBEE002J - Neuauflage der 80er-Jahre Giugiaro-Quartz-Diver: Zustand wie neu. JDM-Modell. D.h., normalerweise nur in Japan erhältlich. Einige Modelle werden in sehr geringen Stückzahlen auch von den Seiko...
  • Frage zu 80er Jahre Meister Anker Digitaluhr (ähnlich Seiko G757)

    Frage zu 80er Jahre Meister Anker Digitaluhr (ähnlich Seiko G757): Ich besitze die Uhr, die jemand auf https://uhrforum.de/meister-anker-vintage-ana-digi-alarm-chronograph-t195500 zum Verkauf gestellt hat. Trotz...
  • [Erledigt] Seiko 7F38-6140 Kalender Mondphase 80er Jahre

    [Erledigt] Seiko 7F38-6140 Kalender Mondphase 80er Jahre: Ich war neugierig auf eine Mondphasenuhr von Seiko und habe diese gekauft. Im Internet war nicht eindeutig zu klären, ob dieses Modell eine Damen-...
  • Ähnliche Themen

    Oben