8 Monate Uhrenforum...ein update meiner kleinen Sammlung

Diskutiere 8 Monate Uhrenforum...ein update meiner kleinen Sammlung im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, ich bin jetzt 8 Monate hier angemeldet und es wird mal Zeit ein update meiner kleinen Sammlung zu zeigen. Ich bin kein...
poljot911

poljot911

Themenstarter
Hallo Zusammen,
ich bin jetzt 8 Monate hier angemeldet und es wird mal Zeit ein update meiner kleinen Sammlung zu zeigen. Ich bin kein Superfotograf, aber vielleicht gefallen euch zumindest die Uhren.

Also dann fange ich mal an.

Meine allererste Uhr
8.jpg

4 Billige Funktionsuhren vom Discounter, zum Skifahren, Bergsteigen und Laufen
- das Bild stelle ich nicht ein, denn ich würde die 10-Bilder Grenze übersteigen!

Programmierbare Uhren,...als "Fachmann" stehe ich da total drauf,
- eine Timex DataLink, programmierbar noch über alte Röhrenbildschirme
- eine Timex programmierbar über USB Anschluss,
- und ein High Tech Gerät von Texas Instruments, frei Programmierbar, mit Tempsensor, Beschleunigungssensor, Funkschnittstelle.
2.jpg

Funktionsuhren
- GPS Pulsuhr von Tchibo, Klasse Teil
- Ciclosport Alpin 3, ideal zum skifahren
- Casio PRT1300T
- Suunto X-Lander - mit robustem Alugehäuse, super Schick, aber auch ziemlich gross
- Casio ProTrek - 1996 gekauft, und funktioniert immer noch mit der ersten Batterie
3.jpg

Urlaubsuhren
- Citizen Diver Automatik - ein Klassiker
- Tauchmeister 1000m - kleines Geld und robust
- Casio Fishing Gear - für 40€ bei Amazon gekauft, ....absolut positiv überrascht von dem Teil, da habe ich mir gleich noch eine zweite geholt.
- Casio G-Shock GW2000 - Solar+Funk+DCF, ....was will man(n) mehr!
4.jpg

Meine Russen
- Poljot Komandirskie MIG29....steht zum Verkauf hier im Forum
- Poljot Traveller.....Business Ticker
- Poljot Flieger
- Taucheruhr,...keine Poljot, vergesse den Namen immer wieder!
5.jpg

Vintage

- Ollech & Wajs Kartago.....gefällt mir immer wieder gut, sehr hochwertig verarbeitet.
- Rado Purple Horse.....schöne Uhr für den Anzug
- Tissot PR516 GL...hier aus dem Forum! ....vielen Dank Karsten
- Oriosa ......auch von Karsten!
6.jpg

Business pur
- Seiko 5, der billige Klassiker
- Zeno Explorer, wie der Name schon sagt, auch ein billiger Klassiker Klon
7.jpg

Meine Diver.....da stehe ich total drauf
- Sector 900 Automatik mit 7750
- Crush......oder auch Mercure...oder was weiss ich wer die noch labelt..auf jeden Fall sehr sehr massiv
- silvia Automatik
- Mirexal Quartz
9.jpg

und es geht weiter mit Diver'n

- TAG Heuer Formula 1 - Quartz, wollte ich nie haben! Aber Sie trägt sich so geil, das Metallarmband ist das beste das ich kenne, ja die Uhr ist schon ein Hingucker!
- Archimede SportTaucher....sollte jeder Diverfreak kennen, kann ich nur empfehlen.
- Zodiac Automatik Diver.....ziemlich fett, aber auch extravagant im Design
10.jpg

und die Seiko Familie mit einem Gast

- Seiko Monster
- Seiko Diver - die Stahlversion
- Precista PR3
- Seiki SKX007
11.jpg

so, das war's ....ach ne, es sind nochzwei Uhren im "Zulauf" aber die zeige ich euch wenn Sie angekommen sind.

Ich hoffe meine kleine Vorstellung hat euch gefallen.

Gruss
Poljot911

stepi

stepi

:klatsch: schöne Sammlung, besonders die Diver gefallen mir sehr. Viel Spaß noch beim weiter sammeln ;-)

gufi

gufi

Ich kann mich stepi nur anschliessen - wirklich schöne Sammlung. Neben den Seikos wäre mein Favorit aber die vintage Tissot 516er.

Danke fürs Zeigen!

postoyannaya

postoyannaya

Mein Facorit ist die Rado Purple Horse, die steht auch auf meiner "demnächst" Liste :-)

Schöne Sammlung!

C

CastAway

Deine erste Seiko finde ich klasse.
Die Taucheruhr ist eine Wostok Komandirskie.

Schöne Sammlung.

Mikey80

Mikey80

Wow, das nenn ich mal eine vielseitige Sammlung, Glückwunsch!!!

Meine persönlichen 3 Favoriten sind die O&W Military, die Tissot PR516GL und die Tag Heuer!!!!

Amanda--

Amanda--

Tolle Sammlung :) Die Precista hatte ich auch mal. Ist ne klasse Uhr! Da kommen Erinnerungen hoch...

Mein Favorit hingegen ist die Mirexal. Das Gehäuse find ich sehr interessant :) Ein paar mehr Bilder wären top!

Mücke

Mücke

WoW. Da hast Du ja ganz schön Gas gegeben.
Mein Favorit: Archimede Sport Taucher

finch

finch

Tolle Sammlung,freu mich schon auf die nächsten.

Mein Fav ist ganz klar die Wajsi,eine der wenigen
die ich wirklich vermisse.

lg
Miro

Ranma

Ranma

Moderator
Danke fürs zeigen!
Lass die Seikos, die Poljot, die Heuer und die Archimede nie unbeaufsichtigt ... wenn ich in der Nähe bin ;-)
Ich würd sie glatt mal anprobieren :D
Gruß
Ranma

momus

momus

Schöne Sammlung.
Mercure fand ich toll.
Jede 1-2 Wochen eine neue Uhr.... nicht schlecht.

schmittko

schmittko

Gesperrt
Glückwunsch zur Breit gestaffelten Sammlung, meine Favoriten sind im "Vintage"-Bereich zu finden, hier im speziellen die superschöne TISSOT PR516, klasse!! Viel Spass und eine erfolgreiche "Jagd" beim Weitersammeln.

psyche-delic

psyche-delic

Hey Oli.

Wow, das ist ja mal ne stattliche Sammlung. Meine Favoriten sind die geeeeeeile Tissot und die Waaaaahnsinns-Oriosa ;-)

Ne, im Ernst, Deine Diver sind schon ziemlich scharf, vor allen Dingen die Sumo und die Precista, das sind meine Favoriten. Ach ja, die Archimede ist über jeden Zweifel erhaben - einfach ein tolles zeitloses Design.

Wenn Du die mal loswerden willst, melde dich.

Tüs,

Karsten

Ach ja, dein Poljot-Wecker läuft wie geschmiert...

Vigges666

Vigges666

@psyche-delic:

Auf welchem Bild ist da ne Sumo O.o?! Hab ich die übersehen...?

Gruß
Viktor

Vigges666

Vigges666

:D Macht nix!
SAMURAI! Auch eine sehr sehr tolle Uhr =)

Gruß
Viktor

poljot911

poljot911

Themenstarter
Hallo,

wie gewünscht noch ein paar Bilder von der Mirexal,...ich war lange auf der Suche nach einem Automatikmodell, aber leider nix gefunden, und so musste vor einigen Monaten die Quartz bei ebay ersteigert werden.

Also das mit Deiner Rechnung (@momus), alle 1-2 Wochen ne Uhr ist nicht ganz richtig. Die meisten hatte ich vor meiner Anmeldung hier. Bin sozusagen ein Forumswechsler,...

viel Spass bei den Mirexal Bildern. Ist schon ein verdammt geiles Gehäuse, leider passt das Band nicht wirklich dazu,.....ich weiss nur nicht was für eines am besten passen würde. Tips welcome!

m1.jpg
m2.jpg
m3.jpg
m4.jpg
m5.jpg
m6.jpg
m7.jpg

Gruss
poljot911

Mr-No

Mr-No

Eine schöne vielseitige Sammlung mit allem was das Herz begehrt :super::klatsch:

Thema:

8 Monate Uhrenforum...ein update meiner kleinen Sammlung

8 Monate Uhrenforum...ein update meiner kleinen Sammlung - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Oris Aquis, Source of Life, Limited Edition, wie neu, 2 Monate alt

[Verkauf] Oris Aquis, Source of Life, Limited Edition, wie neu, 2 Monate alt: Oris Aquis Date, Source of Life, Limited Edition Ref. 01 752 7733 4183-Set RS Kein Tausch, keine Inzahlungnahme, keine Schwiegermütter, keine...
  • [Erledigt] Casio PRO TREK PRW-6600YB-3ER (Funk, Solar, ...) noch keine 2 Monate alt

[Erledigt] Casio PRO TREK PRW-6600YB-3ER (Funk, Solar, ...) noch keine 2 Monate alt: Meine Traum-Uhr liegt parat, in der Uhrenbox wird Platz benötigt und die Geld-Katze will aufgefüllt werden ;-). Deshalb geht es weiter: Verkauf...
  • [Erledigt] SINN 140 St - 2 Monate junges FullSet

[Erledigt] SINN 140 St - 2 Monate junges FullSet: Liebe Freunde neuer SINN-Uhren, zur Wahrung meines Uhrenbestands (Halbzeitstand: 3:2 für die Neuenzugänge) biete ich euch ein weiteres...
  • [Erledigt] Casio F91w ca 3 Monate alt

[Erledigt] Casio F91w ca 3 Monate alt: Moin, da ich zum Joggen jetzt eine App benutze, brauche ich meine Jogginguhr nicht mehr. Die etwa 3 Monate alte Casio F91w darf deshalb gehen...
  • [Erledigt] Eberhard & Co. Scafograf 300, Keramik, Eberhard Chassis®-Edelstahlarmband mit Déclic®-Faltschließe (patentiert), 21 Monate Restgarantie

[Erledigt] Eberhard & Co. Scafograf 300, Keramik, Eberhard Chassis®-Edelstahlarmband mit Déclic®-Faltschließe (patentiert), 21 Monate Restgarantie: Hallo zusammen geehrte Uhrenliebhaber, Sammler und auch Weiterverkäufer, ich verkaufe meine Eberhard Scafograf 300, Volcano-Schwarz, in der...